Kite-jumping ... wie so oft

    :-O :D :-O

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Zitat

    Original von powi
    Moin Leute, sind 320 Euronen für eine 9,5 Montana rtf. inkl. Trapez gerechtfertigt? Der Kite ist in einem absoulut gutem Zustand :)


    Selbst 1,00 € sind meiner Meinung nach für eine Montana I zuviel. Da ärgerst du dich nur mit rum. Für deine 320,00 € kriegste mit Glück ne Access oder Frenzy aus 2006.

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    Jetzt mach mal die alten Kites nicht so runter!
    Bist du die schon geflogen, dass du so ein Urteil treffen kannst?


    Früher war das State of the Art, und die haben damit extrem viel Spass gehabt!



    powi, Versuch das Ding probezufliegen, und zu handeln!
    für250€ find ich das Ding VOLL OK!
    für 400-500 bekommst du schon eine aktuelle!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jetzt mach mal die alten Kites nicht so runter!
    Bist du die schon geflogen, dass du so ein Urteil treffen kannst?


    Früher war das State of the Art, und die haben damit extrem viel Spass gehabt!


    kennst du denn die montana I ? gerade die war alles andere als state of the art. 320,- euro für eine montana I ist viel zu viel. ich würde sie nicht kaufen. ;)

    Zitat

    Original von Bodenanker
    Jetzt mach mal die alten Kites nicht so runter!
    Bist du die schon geflogen, dass du so ein Urteil treffen kannst?


    Ja, sonst würd ich sowas nicht sagen. :(


    Zitat

    Original von Bodenanker
    Früher war das State of the Art, und die haben damit extrem viel Spass gehabt!


    Wie oben gesagt waren die Frenzys und Access um Längen besser.


    Zitat

    Original von Bodenanker
    powi, Versuch das Ding probezufliegen, und zu handeln!


    Was nützt es einem Anfänger der wahrscheinlich noch nie was im Depowerbereich geflogen ist, einen Schirm zur Probe zu fliegen. Hier sollten verschiedene Schirme angetestet werden, damit man überhaupt Unterschiede sieht. Wenn das nicht geht sollte man schon auf Meinungen in Foren hören.

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    Ok, Ich seh schon, die Montana war wohl n Griff ins Klo

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    hmmmm ok, ich hab halt noch nie n depower für weniger gefunden.
    Also das Problem ist halt das hier im Herbst gut Wind ist und in den übrigen Jahreszeiten wenig, wie solls auch anders sein.
    Ich such jetzt eine Matte die früh losgeht, und zum Atb`n tauglich ist. Ich tendiere zum Depowerkite um erstens zu testen (kann mir denken das "zum testen" bei der Preislage etwas riskant ist) und zweitens sollen diese ja nunmal angeblich besser auf dem Board zu kontrollieren sein, aber auch hier gibt es natürlich wieder verschiedene Meinungen :L .


    ... das heißt ihr dürft mir wieder einmal Hilfestellung geben...hat beim letzten kauf ja auch perfekt funktioniert.
    ;)


    ...bei genug Schnee und Wind kann man sich mit dem Wok seiner Mutter super über die Wiese ziehen lassen :H: :-O

    Ich wander gerade so durch's Thema hier :)
    und denke darüber nach, WIE es wohl ist,
    wenn man ca. 350kg wiegt, Arme wie Popeye
    hat und mit einer Twister II 7.7 bei 4 bis 5bf
    im Binnenland auf einem hartgefrorenen Acker
    die Matte durch die Powerzone zieht.... :O


    Geht nicht, ohne ein Politrauma - behaupte ich.


    Auf den Gegenbeweis verzichte ich im Sinne
    der solidarischen Krankenkassenmitglieder.



    Ich finde langsam, daß die Twister hier reichlich überbewertet wird. Fast jeder Hochleister (selbst die Amun) hat mindestens genau so viel Lift, aber ein besseres Handling.

    Zitat

    und denke darüber nach, WIE es wohl ist,
    wenn man ca. 350kg wiegt, Arme wie Popeye
    hat und mit einer Twister II 7.7 bei 4 bis 5bf
    im Binnenland auf einem hartgefrorenen Acker
    die Matte durch die Powerzone zieht....


    Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun? Wenn man 350kg wiegt hat man einfach was falsch gemacht :L

    Hat von euch mal einer versucht mit ner PL Viper zu springen?


    Ich hab zurzeit das Vergnügen eine Twister 5.6 und Viper 6.8 zum Testen hier zu haben und das Pech ,dass das Wetter so scheisse ist das ich keine der beiden ausprobieren kann, weil ich auf keinen gescheiten Berg hochkomme.


    Wär cool wenn ich wenigstens mal was darüber lesen könnte. Ausprobieren will ichs natürlich noch selbst, mit meinen newbieskills ;) .


    Aber bei dem Wetter keine chance. :R: :-/

    Digitalwind-kiter -

    Zitat

    Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun?


    ..einfach ALLES lesen (Seite: 1 2 3 4 5...... 8-)




    Unser Dominik alias "Rheinfels" macht mit seinem ATB und der 6.8er Viper
    schon recht ordentliche Sprünge und damit meine ich jetzt nicht nur kurzes hüpfen. ;) Mit der Twister kannst Du natürlich auch springen, das Thema Twister,
    Lift und Sprünge wurde doch nun schon recht häufig hier im Forum diskutiert. Ansonsten gib einfach mal bei YouTube "Twister II 5.6" ein, da siehst Du teilweise
    was mit dem Kite so alles möglich ist.



    Gruss Andy

    Wenn ich den Querzug der Twister und das Windfenster zusammennehme, ist jeder andere Inter (z.B. Oxi, auch Brooza,...) der Twister überlegen.
    Und da man sowieso mit ´nem Inter vernünftig angeknallt fahren muß um ordentliche Sprünge und auch Landungen hinzubekommen, würde ich zum Boarden keine Twister kaufen. Aus dem Stand ist das vielleicht was anderes, keine Ahnung. Aber wie gesagt, gut angeknallt liftet jeder Intermediate ausreichend. Man muß die Höhen einfach mal etwas relativieren. Bin gestern mit meiner 7.3er bei 4 (+Böen) Snowboard gefahren, das waren gefühlte mindestens 6m, aber realistisch sind es dann doch "nur" ca.3m Höhe unter dem Bord gewesen. Also schön auf dem Teppich bleiben.

    Zitat

    Original von Bone
    ....
    Also schön auf dem Teppich bleiben.


    Habe ich etwas überlesen? Wer hat denn hier mit welcher Aussage übertrieben? :(

    Zitat

    Ich war eben bei 3+ bft drausen und konnte mit meiner 3.0er Twista I ungefähr mit den Füßen ungefähr auf Schulterhöhe von meinem kumpel springen


    Zitat

    Bin leztens mal bei so oberen 4bft von ner Böe vielleicht so 6bft 2m nach oben und 20m nach vorne katapultiert worden.


    Nur als Beispiel aus diesem Tröt, wenn Du im Gesamtforum guckst wirst Du haarsträubende Geschichten lesen können. Die gefühlte Höhe ist enorm größer als die tatsächliche, bei Schnee hast Du gar kein richtiges Höhengefühl weil die Fläche komplett weiß ist.
    Darum meine ich allgemein "auf demTeppich bleiben". ;)