ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

    Hallo,


    Gibt es Leute die ihre FS4 hergegeben haben und nun mit einem anderen Kite gluecklicher sind ? ☺


    Je mehr man liest, desto mehr hat man irgendwie den Eindruck, dass man sich nur aus kosten gruenden etwas anderes kauft als eine Flysurfer ?...


    Ist ja auch so. :D


    MfG.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hallo,


    Gibt es Leute die ihre FS4 hergegeben haben und nun mit einem anderen Kite gluecklicher sind ? ☺


    Je mehr man liest, desto mehr hat man irgendwie den Eindruck, dass man sich nur aus kosten gruenden etwas anderes kauft als eine Flysurfer ?...

    ich glaube chonic hat es schon ausführlich beantwortet ;)


    Nein mal im ernst, klar sind die Kites der andern Marken nicht wirklich schlechter, aber Du wirst sehen, dass dann auch die Preise nicht günstiger sind.


    Ich bin hier jetzt nicht der FS Fanboy! Denn bei den normalen Kites, also Openceller, finde ich gibt es seid dem letzten Jahr nix besseres als Ozone. Aber so eine Frenzy bekommst Du auch nicht geschenkt.


    Das wäre auch noch ein guter Kite, die Frenzy ab 2014 ist der Hammer, fliegt früh, schluckt Böen wie man es von einem Openceller noch nicht kannte und hat die beste Safety die ich bis jetzt gesehen habe (da kommt auch FS nicht im Ansatz ran).

    Ah Mist... genau ab dem Termin bin ich im Urlaub.


    Aber keine Sorge... ich will bei Dir auch nochmal im richtig warmen Fahren und nicht wieder zum Saisonabschluss

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    ja, schade, mal gucken, ob was draus wird oder die anderen Interessierten auch abspringen / keine Zeit haben.


    Das ist immer das Problem: Treffen? Geil, aber keiner hat Zeit :)


    creeds
    Guntram

    Hallo,


    Ich hoffe dass es bei mir klappt. Was ich an einem Wochenende genau machen "kann", zeigt sich im normalfall immer Donnerstags.....

    Mfg. Jan von nebenan


    Kites : FS SPEED 4 18.0 LOTUS, FS SPEED 3 15.0 DLX CE, FS SPEED 4 10.0 DLX, PKD CRUISE 7.7, OZONE IMP 1.0
    JOJO RM 2.5, Nasa Star 3 7.0, Nasa Star 3 4.0


    Board: Next Redux
    Ski: Flxride

    Feedback Testival / Forentreffen: Gestern war genau EINER aus Anlass des Treffens auf der Kitearea, heute zwei, wobei Phili noch einige Leute mitgebracht hat. Da frage ich mich, ob wirklich ein Interesse an Testmöglichkeiten besteht... schade eigentlich, Wind, Wetter, top Wiese, Testmaterial, war alles da, was man sich wünschen kann.


    Thx fürs kommen an @M aus Jott, @sixbeaufort und @Beholder , aber alles Leute, die eigentlich schon genug Material haben.


    War trotzdem ein sehr nettes Treffen mit fast 20 lustigen Leutchens, die die das Wetter und den Wind genossen haben. :)


    Wens interessiert: Link Forentreffen


    creeds
    Guntram

    Hallo,


    Darf man fragen welche Kites die drei Tester besonders gut fanden ?

    Mfg. Jan von nebenan


    Kites : FS SPEED 4 18.0 LOTUS, FS SPEED 3 15.0 DLX CE, FS SPEED 4 10.0 DLX, PKD CRUISE 7.7, OZONE IMP 1.0
    JOJO RM 2.5, Nasa Star 3 7.0, Nasa Star 3 4.0


    Board: Next Redux
    Ski: Flxride

    @Agony Dein Nickname ist wohl Programm was? :thumbsup:


    Ein Testival ist dazu da, selber zu testen, um sich danach nicht wieder auf die Meinung anderer verlassen zu müssen. Beholder kommt sogar aus deiner Ecke, eine Fahrgemeinschaft wäre wohl durchaus möglich gewesen.


    Manchmal versteh ich es einfach nicht.... ?(


    creeds
    Guntram

    OT


    Ja schade das nicht mehr gekommen sind, war aber trotzdem super.


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wirklich die Hölle los war und einfach alle gekommen sind.
    Mann muss aber auch dazu sagen, das die Hersteller damals noch mehr Potential im KiteLandBoarden sahen und sehr gerne bei Events dabei waren.


    So Sah das damals aus.

    Beholder kommt sogar aus deiner Ecke, eine Fahrgemeinschaft wäre wohl durchaus möglich gewesen.

    Klar. Hätte es nur wissen müssen, dass jemand Interesse dran hat.



    Hallo,


    Darf man fragen welche Kites die drei Tester besonders gut fanden ?

    Was bringt es dir, wenn du weißt, welcher Kite mir am besten gefallen hat (bin sowieso nur 2 gefahren, anschließend meinen eigenen zum Vergleich)?
    Dann weißt du noch lange nicht, ob er auch dir liegen wird.


    Jeder hat andere Anforderungen. Darum gibt es auch nach wie vor Leute, die etwas anderes als FS fliegen, auch wenn manche hier im Forum eine FS Speed 3 oder 4 als das einzig Wahre ansehen.
    (Für diejenigen selber mag das auch so sein, es gilt halt nicht unbedingt für alle anderen ;) ).



    Hab gerade noch einen älteren Beitrag von dir gesehen:

    Wenn ich so ein teil mal in die Finger bekommen will, hilft vermutlich nicht mal ein Fred mit dem Namen: Suche Gelegenheit im Raum Stuttgart, um eine Speed3 o.4, Matrixx 2, usw. zum testen und kennenlernen.


    An den wenigen Spots hier, hat zumindest keiner so einen Kite.

    Offenbar denkst du etwas zu negativ. Es sind schon viel unwahrscheinlichere Dinge passiert.
    Aber wenn nicht fragst und deine Absichten nicht bekannt gibst, dann kann auch niemand darauf antworten. ;)


    Wie dem auch sei:
    Ich bekomme hoffentlich in nächster Zeit eine Matrixx 2 testweise (hätte eigentlich schon längst da sein sollen).
    Wenn du sie nicht auf den Boden knallst, dann kannst sie auch mal an den Haken nehmen (wenn sie denn mal da ist).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()


    creeds
    Guntram

    Hallo,


    Ja, hab am lautesten geschrien und bin nicht gekommen...


    Ich hatte an diesem Samstag ein Grillfestle organisiert, welches sich aus Wetter und sonstigen Gruenden, bereits seit ueber 6 Wochen, im Wochentakt verschoben hatte... Sonntag Mittag konnte ich mich leider nicht mehr aufraffen .

    Mfg. Jan von nebenan


    Kites : FS SPEED 4 18.0 LOTUS, FS SPEED 3 15.0 DLX CE, FS SPEED 4 10.0 DLX, PKD CRUISE 7.7, OZONE IMP 1.0
    JOJO RM 2.5, Nasa Star 3 7.0, Nasa Star 3 4.0


    Board: Next Redux
    Ski: Flxride

    wie gesagt, ich hoffe das ich das Teil mal noch in die Hände bekomme, hat einen recht guten Eindruck gemacht.

    Mach das. Olli hat da einen guten Kauf getätigt. Mir hat der Kite jedenfalls vom Flugverhalten her sehr gut gefallen.
    Vom Design her grundsätzlich zwar auch, aber aus rein praktischen Gründen bin ich nicht so der Freund von so viel weißer Fläche. Da ist halt sofort jeder Fleck zu sehen und es sieht deutlich schneller unschön aus als andere Farben.


    ...bereits seit ueber 6 Wochen, im Wochentakt verschoben hatte

    Dann wärs auf 7 Wochen auch nicht mehr angekommen. ;)
    Ein Grillfest kann man eigentlich jederzeit machen (selbst bei Windstille :) ).
    Ein Testival gibt es dagegen nicht mal jedes Jahr. Und wenn dann noch genug Wind und gutes Wetter dazu kommen, dann ist das zwar nicht wie ein Sechser im Lotto.....aber fast. :D


    Sonntag Mittag konnte ich mich leider nicht mehr aufraffen .

    Schade für dich, denn dort hättest einiges testen können. Mitfahren wäre kein Problem gewesen.
    Dass dem Guntram die Worte fehlen, kann ich jedenfalls gut verstehen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu