ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

    Zitat

    Original von Kitelehrling


    Aber es ging doch auch um DP vs. richtigen Kite? War es nicht so, daß Du mit der Pulse fahren wolltest? :(
    Mit der GT und Skiern habe ich keine Chance, aber bei DP sehe ich Licht :-O
    Letzten Winter bin ich mit der 10er Yak in Konkurenz zur 15er Speed II DL der Speed weggefahren, nur als der Wind dann zum Abend nochmal auffrischte und die Yak bzw. ich an die Grenze des fahrbaren kamen hatte ich gar keine Chance mehr. Um die 7er Yak auszupacken war es dann zu spät, es wurde dunkel.
    Ich denke aber wir sollten diesen Winter unser Funrace in die Tat umsetzen und es vielleicht etwas ausweiten, Mitfahrer sind wegen mir herzlich willkommen. Wenn Halver wieder Bedingungen bietet wie letztes Jahr läßt sich ein schöner Racekurs abstecken.

    Zitat

    Original von Kitelehrling
    Die Pulse hab ich nicht mehr. Die 12er Speed³, die ich mir ersatzweise genehmigte, gilt jedoch in Fachkreisen auch als Depowerschirm. Sie hat zwar nen Tick weniger Leistung als die 10er GT oder auch als die Yak, aber nur nen Hauch.Wird bestimmt spannend wenn du gut gewachst hast.


    I´ll do my very best :-O


    Zitat

    wie schnell fährt ihr Heizer auf Skiern/Board ?


    keine Ahnung, letzte Saison hatte ich noch kein GPS. Ich weiß auch nicht ob man auf Schnee schneller ist als auf Sand (boardtechnisch), gefühlt ist es für mich auf Schnee schneller. Sören hatte aber von Halver ´nen GPS-Log, vielleicht weiß er noch wie schnell es damals war.

    ich hätte gerne eine Cooper 10.2 UL,
    die 8er Cooper habe ich zum Binnenlandtesten vom Guido geliehen bekommen.
    Aber wenn ich die Yak nicht in meiner Preisvorstellung losbekomme behalte ich sie, ist ein Versuch. Ich hätte aber gerne eine 8er zwischen meiner 7er und 10er Yak. Und eine 8er Yak ist mir zu teuer, und eine 8er Cooper hat schon was. Kann aber erst nächstes Jahr wieder auf ein Kitebudget zurückgreifen, die Regierung hat auch was dazu zu sagen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich denke aber wir sollten diesen Winter unser Funrace in die Tat umsetzen und es vielleicht etwas ausweiten, Mitfahrer sind wegen mir herzlich willkommen.


    gib mal Bescheid wenn was genaues feststeht. Ich wollte ja im Winter eh mal vorbeikommen.



    Zitat

    ich hätte gerne eine Cooper 10.2 UL,


    ja 10er UL ist schon ein feiner Kite. Gegen eine Yak würde ich sie aber trotzdem nicht eintauschen wollen. Das Handling der Yaks finde ich doch etwas angenehmer. Behandel deine pfleglich, vielleicht komme ich noch einmal darauf zurück. :-O

    • Offizieller Beitrag


    - Editiert von Kitelehrling am 12.11.2010, 23:51 -

    Halver im Sauerland
    - Editiert von Bone am 13.11.2010, 12:27 -
    Bergisches Land und Umgebung
    auf dieser Seite aus dem Bergischen ist ein Link wo Halver nochmal gut zu sehen ist, das ist der Eintrag von Sören mit dem klick Die blaue Yak ist meine :-O
    Wie man den Link direkt verlinkt, keine Ahnung...
    - Editiert von Bone am 13.11.2010, 13:58 -
    - Editiert von Bone am 13.11.2010, 14:00 -



    - Editiert von Kitelehrling am 13.11.2010, 23:24 -