ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

    Zitat

    Original von Bodenanker


    Eindeutig 10er Yak... :L


    ..an 18m Strippen, kommt dann zwar langsam herum, aber zieht ordentlich und Böen werden sanfter angenommen.

    Ich hab zur Auswahl 16m, 20??m (BeamerII) sowie 20 und 30 + 40(+x)meter...



    Werd sie am Anfang an 16m drehen, dann mal an 20m anschauen, und aus Jux die gaanz langen.. :L



    Menno, wann ist endlich wieder Schwachwind?? :=(

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    ...ich muss gestehen ich bin noch nie auf die Idee gekommen überhaupt an
    den leinen was rum zu fuddeln. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das durch
    das verlängern der leinen soviel mehr zug generiert werden kann, damit man von
    "nicht fahrbar" auf "hang loose" kommt...


    T.

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    der Ausdruck: "komme vorwärts" beinhaltet doch schon die frustration nicht den
    spaß zu haben, den man sich eigentlich erwünscht hat.


    "und hats spaß gemacht" ..."naja.. wir sind einigermaßen vorwärts gekommen" :D:D:D
    Neeee.. dann lieber StarcraftII. 8-)


    T.

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Zitat

    Original von meggi
    hei, möchte mal hören ob die PL Charger in dieser Liga mitspielt. Was meint ihr? Kennt die jmd. außer der Crew auf der Kitearea? Die gibt es auch in 19 zu einem bezahlbaren Preis.
    Also spleene x - PL Charger - FS Speed 3 dx.... Das würd ich gerne mal erleben.


    19m² Charger entspricht aber nicht eben 19m² Speed, von der Größe her sind sie deswegen schon mal nicht zu vergleichen. Bauartbedingt würde ich behaupten, dass sie nicht in dieser Liga mitspielen kann, dafür hat sie halt andere Stärken, aber eben nicht das absolute Lowend wie Spleene oder Flysurfer angestrebt hat.

    Zitat

    Original von set


    yepp, nach dem Hund. :D


    yep, aber ohne den Hund ;)

    gruß gaga / Robert

    ( habt ihr schon mitbekommen das in der region stuttgart ein neuer kiteshop eröffnet ??? :O
    glaub ab dez. soll er öffnen nicht schlecht für die leute die in der umgebung kiten online shop solls auch geben...genauere details folgen..)

    Zitat

    Original von Dominik
    ( habt ihr schon mitbekommen das in der region stuttgart ein neuer kiteshop eröffnet ??? :O
    glaub ab dez. soll er öffnen nicht schlecht für die leute die in der umgebung kiten online shop solls auch geben...genauere details folgen..)


    Bin ich persönlich noch nie geflogen, aber der soll noch früher gehen als der 21er Speed3 ;)

    schön, einer meiner Lieblingströts geht weiter...
    wie ist das denn jetzt mit Binnenland und Leichtwind?
    Konnte jetzt in Ijmuiden´ne 21ger Speed III DL beobachten, ist bei Leichtwind nicht gerade ´nen Rennwagen.
    Aber hüpfen konnte der Fahrer damit

    Zitat

    Wie geht denn die Kuuuber so im Binnenland?


    keine Ahnung, der Wind hätte mich mit 8qm und 6-7Bft+ bis in die osteuropäischen Länder getragen.



    Zitat

    Es soll ja Leute geben, die ihre Yaks verhökern....


    Wer macht denn sowas? Banause!

    Zitat

    Original von Bone
    ....., ist bei Leichtwind nicht gerade ´nen Rennwagen....


    ... muss ja nicht, gemütlich ist auch klasse find ich! Ich erhoffe mir einiges von der frenzy 2011 in 13 . Werde dann mal berichten, leider dauert es immer noch 12 Tage :(
    Bin aber für den Sturm grad gut gerüstet, keine Bange, sind noch genügend Kites da . :L :H: 8-)
    yes, I did it my way

    Zitat

    ....., ist bei Leichtwind nicht gerade ´nen Rennwagen....


    nee, ist ja auch klar bei der Größe.
    Mal abgesehen davon daß es ein DP ist, gefällt mir diese Langsamkeit überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich mag mehr das direkte.
    Konnte mit der 8er Cooper vom Tempo her mithalten, mußte aber schwenken, die Speed III wurde nur in den Wind gestellt und fuhr los.
    10er Yak wollte ich aber nicht mehr auspacken um die im Vergleich zu fahren.
    Die riesige Fläche hatte schon Vorteile, besonders beim Anfahren.