Buch - Große Lenkdrachen -, Entwerfen, Bauen, Fliegen. von Günter Wolsing

    Aus gegebenem Anlass, siehe dieser Thread LINK , möchte ich auf das meiner Meinung nach sehr gute Buch hinweisen. Ich habe dieses und auch Günters anderes Buch gekauft. Dachte mir ich würde viel über Drachen erfahren obwohl ich keine Ambitionen hatte selbst zu bauen.
    Schon nach ein paar Seiten war klar, Drachen in den eigenen Farben nähen zu lassen ist toll aber selbst einen Drachen zu bauen das ist was ich möchte. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer erschwinglichen Nähmaschine, Icarex liegt bereits daheim.


    Also in diesem Sinne, einfach mal reinschmökern. Dir Günter danke ich für die guten Ratschläge und Anleitungen und hoffe dich mal persönlich mit deinen Vögeln erleben zu dürfen.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Auch ich darf mich glücklich schätzen die beiden Bücher von Günter, mit persönlicher Widmung, bekommen zu haben.


    !!! Danke dafür !!!


    Vielen Dank auch noch einmal an Günter für das ausgiebige Gespräch das wir am Strand von Fanö geführt haben.
    Es war mir ein großes Vergnügen. :worship:
    Solltest du noch weitere Bücher veröffendlichen werde ich schon einmal im vorwege auch diese bestellen.


    Mit windigem Gruß von der Insel.


    Bernd ( Erni )

    Heute Morgen hat mir meine Frau ein kleines Päckchen in die Hand gedrückt. Was da wohl drin ist hab ich mir gedacht und es so gleich ausgepackt.


    Es war das Buch "Große Lenkdrachen". :-O


    Noch beim Frühstück habe ich es mal überflogen, es ist eine sehr intressante Lektüre. Macht mir bestimmt spass alles durchzulesen.


    Jetzt habe ich auch beide Bücher von Günter. :)


    Weil Günter sich soviel arbeit mit den Büchern gemacht hat auch von meiner Seite aus ein dickes Lob und Dank an Günter.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.


    ich war im Thread verrutscht, ist jetzt wieder bei der Zweileinerzählung :-O

    Sorry, all, :) :H:


    aber ich muss den Thread noch mal nach vorne holen.


    Es kommen immer wieder Fragen von – Einsteigern – oder anderen auf, die meine Bücher nicht kennen, die Antworten aber darin finden würden. Noch kann ich deren Wünsche erfüllen, denn von beiden Büchern habe ich noch einige. Aber eine dritte Auflage von - Große Lenkdrachen - wird es von mir nicht mehr geben.


    Auch der Film auf DVD ist noch zu haben.


    Das nur zur allgemeinen Information.


    Danke :H:


    Retnüg


    ... Tipps [com] ?

    Sers Dirk,


    setzt

    Zitat

    ... Tipps [com] ?

    nicht Kommerz, sprich Gewinn oder ähnliches voraus?


    Ich sehe die Bücher als "Über-Lebenshilfe" an, somit sogar bei der Krankenkasse absetzbar an, speziell bei unserer Sucht!!! :-O


    An dieser Stelle möchte ich nochmals den Wert dieser Bücher für Drachenbauer herausstellen.


    Sind aber auch Kinderbücher, meine beiden schmöckern gerne in diesen Werken.



    Danke Günter für die beiden Bücher und die CD


    Schade, dass das dritte Buch nicht kommt... :(



    Greetz
    Isi

    Zitat

    Schade, dass das dritte Buch nicht kommt...


    Isi
    Und Du gehst irrtümlich davon aus, dass Günter ein 3. Buch herausbringen wolle/solle. Er meint aber die 3. Auflage = 2. Nachdruckserie ein und desselben Buches


    Gruß Frank


    @ Isi,


    das darf doch nicht wahr sein. Eine solche Denkungsweise in Verbindung mit mir und meinen Büchern ist absurd und beleidigt mich.
    Wenn Stefan Derrick das ernst gemeint hat verstehe ich nicht, wie er sich als - Verständiger für mich - im amerikanischen GWTW-Forum (richtig?) angeboten hat, und das dann OHNE Honorar.


    Dir, Isi, Danke für die Übersetzung. Diese Art - Kürzel - versteh` ich nicht, gehört nicht zu meinen Sprachschatz.


    Retnüg

    Günter, zu Deinem Verständnis: Tipps [com] ist kein Kürzel, sondern ein Board hier, in dem kommerzielle Angebote gepostet werden (sollen): Klick mich


    Sicherlich wollte Dirk Dir nicht unterstellen, mit Deinen Büchern reich werden zu wollen. Dennoch sollten sich halt alle an hier geltende Vorgaben halten. Und da gehören "kommerzielle" Bücher, die verkauft werden sollen, nun mal auch hinzu. Und wenn einer eine Ausnahme bildet ...


    LG Frank


    @ Danke Marduk / Frank für die Aufklärung.


    Das wäre aber in diesem Fall nicht zweckmäßig, sogar irreführend, weil der Buchthread in DIESEM Board geführt worden ist, und das schon bei der ersten Auflage 2008. Die ist übrigens auf Wunsch der User von mir in Auftrag gegeben worden. *
    Den von mir abgegebenen Erklärungen und Informationen (können in den entsprechenden posts nachgelesen werden) ist bisher von keiner Seite widersprochen worden.


    Retnüg


    * showthread 39775
    - Editiert von Retnüg am 25.07.2010, 21:45 -

    Zitat

    Original von Retnüg
    Die ist übrigens auf Wunsch der User von mir in Auftrag gegeben worden.


    ... Wunsch? Betteln und Flehen würde es wohl besser treffen! :D

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Retnüg
    Wenn Stefan Derrick das ernst gemeint hat verstehe ich nicht, wie er sich als - Verständiger für mich - im amerikanischen GWTW-Forum (richtig?) angeboten hat, und das dann OHNE Honorar.


    Was das eine - meine hilfsbereitschaft zwischen den Jungs aus den Staaten und Dir zu vermitteln - mit dem dem hier zu tun ?


    Zitat

    Original von Marduk
    Günter, zu Deinem Verständnis: Tipps [com] ist kein Kürzel, sondern ein Board hier, in dem kommerzielle Angebote gepostet werden (sollen): Klick mich


    Sicherlich wollte Dirk Dir nicht unterstellen, mit Deinen Büchern reich werden zu wollen. Dennoch sollten sich halt alle an hier geltende Vorgaben halten. Und da gehören "kommerzielle" Bücher, die verkauft werden sollen, nun mal auch hinzu. Und wenn einer eine Ausnahme bildet ...


    LG Frank


    Exakt !
    In meiner kleinen Welt gehe ich (immer noch) davon aus das gleiches Recht für alle gültig ist.

    @ StefanDerrik


    Zitat.


    In meiner kleinen Welt gehe ich (immer noch) davon aus das gleiches Recht für alle gültig ist.


    Das spricht dir auch keiner ab, Dirk, am allerwenigsten ich.
    Wenn du mir aber einen solchen entscheidenden Tipp geben willst, wäre es richtiger gewesen, du hättest dich über die Entstehungsgeschichte – Buch und Board – informiert.
    Das ist hier im Forum ganz einfach nachzulesen.
    Ich bin sicher – es wäre NICHT zu diesem Missverständnis gekommen. :H: ? :H: :H:


    Retnüg

    Wie dem auch sei, ihr Lieben!


    Ich bin froh, das Günter nochmal hier in dieser Form auf seine Bücher hingewiesen hat. Und ich denke, in diesem Forum ist der beste Platz dafür. Schließlich sind das Drachenbücher für Drachenbegeisterte.


    Ich habe jedenfalls meine beiden Exemplare geordert und am Freitag erhalten.


    Vielen Dank!

    Windige Grüße!

    Hallo Leute,
    auch ich kann mich jetzt als stolze Besitzer der beiden Drachenbücher hier melden und bin froh hier so viel über die Bücher erfahren
    zu haben. Ich freue mich schon darauf sie zu verschlingen und noch so einiges über den Drachenbau zu erfahren. Ich werde bestimmt den
    einen oder auch den andern Drachen mal nachbauen und mich dann wieder meinen Entwürfen zuwenden!!
    Gruß Frank
    PS. Danke Günter!!!!