Buch - Große Lenkdrachen -, Entwerfen, Bauen, Fliegen. von Günter Wolsing

    Hallo Günter !


    Zum Buch passend den 7m Giganten heute in Wittenberg in Aktion.
    Hut ab und danke ! :H:

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    :) Hallo Portugaler - Toni, dein Rätseln was du bauen sollst ist schon paar Tage her, freut mich trotzdem. Aber die Frage stellst du dir eigentlich noch zu früh.
    Überlegungs- und Entscheidungshilfe findes du auf Seite 4, 6. Abschnitt.
    Das solltest du ernst nehmen, genau wie alle anderen, die ans Bauen denken. Gerade diesen Abschnitt habe ich absolut bewusst geschrieben. Er hilft euch, die Baukosten im Rahmen zu halten und nicht mit dem Feudel eurer Regierung oder Finanzmanager Bekanntschaft zu machen.


    Zum anderen, die Gutschriften laufen ein, DANK auch schön.

    Moin Günter,


    auf diesem Wege dir noch mal einen ganz großen Dank für die persönliche Übergabe deiner Bücher und der DVD. Hat mich sehr gefreut dich in meiner kleinen bescheidenen Hütte (andere nennen es Arbeit) begrüßen zu dürfen.
    Danke nochmal!


    Die ersten Seiten hab ich schon geschafft zu lesen. Leute, es lohnt sich wirklich. Grade für Bau - Neulinge wie mich, ist alles super beschrieben.


    Gruß Berni und Tommi



    ach ja; Günter, du hast ein sehr sehr sympathisches Geburtsdatum... :FETE:

    Gruß Berni

    Mein Buch (+DVD) war gestern in der Post... (super :H: :H: :H: )


    Danke Günter für das Meisterwerk Teil 2 ;)


    Jetzt muss ich nur noch in dem ganzen Baustress der mir grad an der Backe hängt ein bissl
    Zeit finden um das Buch in RUHE zu genießen... :(:(:(


    Gruß Olli

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Das Buch ist heute mitsamt Widmung auch bei mir im fernen Liechtenstein angekommen. Günter vielen Dank für die persönliche Widmung.


    Der Flaki 12.0 sieht schon g**l aus!


    Liebe Grüsse,


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    ;) Moin Moin zusammen, keiner soll sich übergangen fühlen, aber das hier ist ganz speziell für Berni:


    Ich weis, ich weis, wir sind beide - Scheinheilige -, doch unsere Kringel übern Kopp sind nur für `Auserwählte` sichtbar. :D:D :-O

    So, inzwischen hatte ich Zeit mir die DVD anzuschauen und mit den Büchern zu beginnen. Die DVD ist klasse, wenn auch die Musik nicht ganz meinem Geschmack entspricht, aber die kann man ja leiser drehen. Die Bilder entschädigen dafür um so mehr. :) (Ich hoffe das klingt nicht zu negativ, ich weiss natürlich das man es nicht jedemn Recht machen kann, das war nicht als Beschwerde gemeint, nur als Anmerkung. ;-))
    Was die Bücher angeht, so hab ich jetzt mit dem ersten Buch angefangen und bin begeistert. Im Gegensatz zu den anderen Büchern die ich bislang gelesen hab nicht nur Bauplan an Bauplan und nen bisschen was zur Nähtechnik geschrieben, sondern wirklich die Hintergründe aufgezeigt und erklärt wie mans selber macht statt nachzubauen. Ich kann wirklich nur sagen, was ich bis jetzt gelesen hab hat mich wirklich begeistert. Von daher auch ein Dank von mir Günter das du dir die Arbeit gemacht hast diese Bücher so verständlich zu schreiben und uns an deinem Wissen teilhaben zu lassen, und danke natürlich das du uns hier nochmal die Möglichkeit gegeben hast so einfach an die Bücher ran zu kommen.
    Alles Gute weiterhin,
    Sacha

    Servus Günter


    Als erstes möchte ich mich für Deine Bücher und die DVD bedanken :worship: (Geld ist unterwegs)
    Habe bereits angefangen ,intensiv zu lesen und bin von der Art und Weise wie Du Deine Bücher schreibst gerührt und begeistert.


    Zudem hatte ich in Wittenberg die gelegenheit, Jörg mit Deinem 7m Flaki fliegen zusehen.
    Das war ein sehr beeindruckendes Erlebnis wie Majestetisch der Flaki seine Bahnen zog.


    So jetzt wünsche ich Dir noch alles Gute, vorallem bleib Gesund.


    Gruß Michl



    Mache mich wieder ans lesen , und werde bei Gelegenheit berichten wie es mir gefallen hat :)

    Gruß Michl

    Mein Exemplar ist heute auch eingetrudelt, bzw. mein zweites, beim ersten War auf dem Postweg der Rücken gebrochen, und Günter hat mir ohne zu Zögern ein neues Exemplar zugeschickt :H: :H: :H:


    Nun muss ich nur mal Ruhe und Muße finden, um das Buch entsprechend genießen zu können :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wieder zurück aus dem Urlaub, kann ich die Bücher und DVD jetzt auch in den Händen halten. Habe natürlich gleich etwas darin geblättert und auch in die DVD einen Blick geworfen und weiß jetzt schon, dass ich Freude damit haben werde. Auf diesem Wege vielen Dank dafür Günter!

    Gruß, Anja



    Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

    :) Freut mich, Anja, dir auch Freude zu bereiten. :H:
    Das war ja auch im Grunde meine Absicht, damals, als ich zu schreiben angefangen habe, auf alle Drachenfreunde bezogen. (!)


    ;) Zu deinem Sinnspruch - zum Lamm habe ich mich nie machen lassen, dann schon erst zum Hammel.
    (Seite 58 Große Lenkdrachen, Vorletzter Absatz) Ist auch ein `dummes` Schaf, Irmchens Meinung über mich, wenn sie mich auch machen lässt. In der Vorstufe allerdings hätte sich kein Wolf an mich rangetraut. Dem wäre es schlecht ergangen. :D


    Jetzt, in meinen Jahren, kann ich gelassen auf alles zurückblicken. 8-)

    Habs durch.
    Wahnsinn, was der Guenter da gemacht hat. :worship:
    Der 12er ist der schoenste, da geht nichts ueber! Am besten das Foto, auf dem Guenter neben dem Drachen steht, mit dem unteren Mittelkreuz auf Brusthoehe...

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Hallo @alle,


    es gibt noch Bücher. Habe gerade eins bestellt.


    Gruß Helmut

    wenn nur,das Gras nicht so hoch wäre

    Hallo Günter,
    bei mir hat es etwas länger gedauert, aber dank dunkler, drachenarmer Winterabende habe auch ich nun die Zeit gefunden das Buch zu lesen - und diese Zeit war es wirklich wert.
    Ich plane zwar gerade keinen Großdrachenbau (und wer weiss, ob ich mich irgendwann einmal daran machen werde), aber trotzdem war es sehr interessant, auf diesem Wege, den Prozess der zu so einer Drachenserie führt, einmal wenigstens als Leser "mitzuerleben" (und zu sehen, dass manchmal auch Fehler zu so einem Prozess gehören). Darum vielen Dank dafür, dass das Buch keine reine Sammlung von Bauplänen geworden ist, sondern eher ein Erfahrungsbericht, der auch für "Nicht-Großdrachenbauer" interessant und lesenswert ist.


    Gruß,
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    An dieser Stelle möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Nachdem ich zu Weihnachten Günters erstes Buch "Lenkdrachen und Gespanne" bekommen hab und es dermaßen begeistert und interessiert gelesen hab, war mir klar das ich auch sein zweites Werk "Große Lenkdrachen- Entwerfen,Bauen,Fliegen" haben musste.
    Also hab ich kurzerhand Günter eine Mail geschrieben um zu erfragen ob er noch Exemplare da hat. Das hat er! Wärend des "Gespräches" über PM macht er mich auch auf seine DVD "Lenkdrachen Demonstration" aufmerksam, von der ich bis dato noch garnichts wusste.
    Da ich das erste Buch so gut fand und das zweite ja eh bestellen wollte, hab ich gleich die DVD mit geordert. Und was soll ich sagen.. Es war definitiv kein Fehler!
    Das Buch ist wie auch das erste aus seiner Feder absolut erstklassig und sehr sehr informativ. Jeder der auch nur schonmal darüber nachgedacht hat Drachen jenseits der "normalen" Größenordnung zu bauen sollte es sich auf jeden Fall zulegen. Aber auch Leuten die bisher nicht vom "Großdrachenvirus" infiziert waren, sollten es sich zulegen, denn es WIRD sie infizieren ;)
    Also allesamt bestellen wenn ihr es noch nicht getan habt.Noch hat Günter Bücher vorrätig, aber wer weis wie lange noch. Also zuschlagen!
    Den Film haben mein Sohn (Leon 4 Jahre) und ich vor ein paar Tagen gemeinsam gesehen und waren beide absolut begeistert und kam aus dem Staunen kaum raus. Wer gerne der umfangreichen Pallete an Wolsing-Drachen beim Tanz am Himmel zusehen möchte, dem kann ich die DVD nur ans Herz legen. Es sind wirklich imposante Bilder. Besonders wenn die Großen Gespanne in aktion treten!
    Mein Sohn war von dem Ganzen so beeindruckt, dass ich ihn dieses Jahr zwangsläufig mit nach Fanö und Römö bringen werde, damit er mal "echte" Drachenfeste erleben kann. Denn das Drachenfestbei uns in Randers leidet dummer weise an zu wenig Teilnehmern.
    Also das wars dann von mir. Evntl trifft man sich ja auf Fanö bzw Römö auf ein nettes Gespräch und kann dabei mit etwas Glück Günters Drachen in Aktion erleben. Oder ihr kommt nach Randers damit sich hier auch mal mehr tut als die letzten Jahre ;)


    Zum Schluss bleibt nur mein Apell an euch alle: "Kauft euch Günters zweites Buch und die DVD, solang noch Eksemplare zu haben sind! Es wird euch gefallen, da bin ich mir sicher.


    Grüße aus dem verschneiten Dänemark
    Floh

    Gruß
    Floh


    Argh Narf Boink Zorg

    Kann mich dem nur anschließen!
    Beide Bücher, und auch die DVD sind uneingeschränkt empfehlenswert! :H:

    :H: :H: :H: Tolle Nachschlagewerke :H: :H: :H:


    Mein persönlicher Favorit ist der 7,6 auf dem Strandbild Römö 2003 :H:
    Da gefallen mir die Farben besonders und sie Form wirkt unglaublich kraftvoll.

    Gruß Michl