Kleine Matte zum Standkiten

• Zitat

Original von Seitenschneider
    Wie viel oder wenig Wind braucht denn die 1er um schön zu fliegen? Die 3.5er war bei 2-3bft noch recht lahm unterwegs.

"Schön fliegen" ist schwer zu beantworten, weil geschmackssache :-). Aber bei 1-2bft muss man schon mit ihr "tanzen". Ab 2-3bft fängt sie an schon "von alleine" zu fliegen. Ab 3bft wird sie schon zügig und relativ schnell. Wobei "schnell" auch jeder anders definieren wird. Bei allen Angaben möge man bedenken, das ich mich noch im Anfängerstadium befinde und auch keinen Windmesser dabei habe. Aber sie ist auf jedenfall agila als meine Buster 3.0.

Gruss
    Bernd

• Ich werde mir gleich die 1,5 IMP III Quattro bestellen. Bin die 1,5er geflogen (die alte) bei sehr wenig Wind (ca. 1-2Bft) und sie machte schon richtig Spaß beim Fliegen. Bei solchem Wind ist sie natürlich noch recht langsam unterwegs, aber man kann trotzdem Spaß haben damit. So eine kleine Matte ist einfach der totale Spaßbringer, wenn man mal gerade keinen großartigen Zug haben will.

• Hallo Jens,

alternativ kann ich dir eine gebrauchte 2-er Buster anbieten. Mir macht die richtig Spaß - auf dem kleinen Bild links bin ich die bei 4 Bft. geflogen.

Gruß
    Bernd

Matten: HQ Apex (3qm, 5qm, 7,5qm, 10qm); HQ Montana V (12,5 qm)