Vielleicht wäre der Ratz Fatz ja auch was aus dem Haaue Spacekites .
Nur mal so als Idee.
Gruss
Mirco
Stimme dir zu.
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. ![]()
Vielleicht wäre der Ratz Fatz ja auch was aus dem Haaue Spacekites .
Nur mal so als Idee.
Gruss
Mirco
Stimme dir zu.
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. ![]()
Alles anzeigen....der Infoabend ist schon zu Ende.
So ein Kurzurluab an der See mit dem Zodiac 1.9. hat gezeigt das dies Nebenhobby mir echten Spaß bereeitet und es nach mehr ruft.
Es sollte nun was für stärkeren Wind (ab 4/5bft) sein und nicht so klein und etwas einfacher zu Starten wie mein URO65
Es sollte auch wieder was von Spicekites sein, deren Qualität hat mich nun die 2. Saion überzeugt.
Die Wilde Hilde soll der bessere URO65 sein, aber wohl im Starten auch nicht so einfach für einen Anfänger.
Also dann was größeres, ich werde meine Erfahrungen dann mit Wilder Willy machen.
Hier im Forum fand ich gute Berichte, das er auch etwas einfacher zu starten sein soll wie der URO65/Wilde Hilde.
Vielleicht bekomme ich ihn schon in den nächsten Wochen und kann bei mir im Flachland ein paar Tests machen.
Mal ehrlich, die Hilde ist total unproblematisch beim Start, da kriegst als "Anfänger" echt keine Probleme mit. Wichtig ist: ordentlich anreißen, net zu sanft sein und dann laufen lassen. Ist die Hilde zickig beim Start einfach einen Knoten Richtung Leitkante verstellen und schon ist das erledigt. Wirst sehen, drei vier fünf Versuche und du hast den Dreh raus. ![]()
Den Ratz Fatz finde ich nicht auf Michaels Seite.
Was ganz neues?
Werde Michael mal anmailen.
Daten wäre schön.
Heute mal hinter dem Deich bei abflauhenden WInd, 2-3bft geschätzt in Böen vielleicht 4bft. Angsagt waren bis 6bft.
DAs nächste Mal kommt der WIndmessr mit ins Gepäck.
VIelleicht besser so, 6bft wäre zuviel für den Zodiak gewesen
Zur Sicherheit und weil ich keine 38daN mehr habe, eine 55daN mit 2x30m.
Ging sehr gut und selbst bei sehr wenig WInd hat er sich gut oben gehalten.
Keine Ahnung warum es aktuell Engpässe in bestimmten Climax Leinen gibt?
... ich werde meine Erfahrungen dann mit Wilder Willy machen.
Schau mal HIER falls du noch am Suchen/Entscheiden bist 🤗
Der Willy ist bestellt.
Mal sehen wann der Meister antwortet.
Heute war wieder mit 2-3bft in Böen 4bft Zodiac Wetter.
55dan mit 30m Climax Leine und so richtig ausgetobt. Auch genial wie langsam man in machen kann und in nideriger Höhe am Horizon lang laufen lassen.
Auch "Abreißtricks" ware heute meine ersten Trick-Übungen und machten richtig Spaß. Glaube die Figur gibt es nicht im Trick Programm, schlagartig an einer Seite ziehen, dann reiß die Strömung ab und er kommt in einen Spin rein um dann wieder Fahrt aufzunehmen wenn man die Leine wieder anzieht..
Hallo,
schaue mal hier im Forum unter Wiki - Stabdrachen - Lenkdrachen Tricks / Manöver.
Und Suche in YouTube mal Dodd Gross Flightschool sowie Die Videos von Prism.
Grüsse
ab 0:37 ist meine Figur zu sehen, also gibt es die doch. Wo sich der Kite schnell dreht. Das Ende ist mir mir nur einfacher gewesen.