Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

• Mal ehrlich, die Hilde ist total unproblematisch beim Start, da kriegst als "Anfänger" echt keine Probleme mit. Wichtig ist: ordentlich anreißen, net zu sanft sein und dann laufen lassen. Ist die Hilde zickig beim Start einfach einen Knoten Richtung Leitkante verstellen und schon ist das erledigt. Wirst sehen, drei vier fünf Versuche und du hast den Dreh raus. ;)

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer, Mammut, Pure XXL

• Den Ratz Fatz finde ich nicht auf Michaels Seite.

Was ganz neues?

Werde Michael mal anmailen.

Daten wäre schön.

Grüße Burghard

Zodiac 1.9, URO 65, Arrow-M

Einmal editiert, zuletzt von burki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von burki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute mal hinter dem Deich bei abflauhenden WInd, 2-3bft geschätzt in Böen vielleicht 4bft. Angsagt waren bis 6bft.

DAs nächste Mal kommt der WIndmessr mit ins Gepäck.

VIelleicht besser so, 6bft wäre zuviel für den Zodiak gewesen

Zur Sicherheit und weil ich keine 38daN mehr habe, eine 55daN mit 2x30m.

Ging sehr gut und selbst bei sehr wenig WInd hat er sich gut oben gehalten.

Keine Ahnung warum es aktuell Engpässe in bestimmten Climax Leinen gibt?

Grüße Burghard

• Der Willy ist bestellt.

Mal sehen wann der Meister antwortet.

Heute war wieder mit 2-3bft in Böen 4bft Zodiac Wetter.

55dan mit 30m Climax Leine und so richtig ausgetobt. Auch genial wie langsam man in machen kann und in nideriger Höhe am Horizon lang laufen lassen.

Auch "Abreißtricks" ware heute meine ersten Trick-Übungen und machten richtig Spaß. Glaube die Figur gibt es nicht im Trick Programm, schlagartig an einer Seite ziehen, dann reiß die Strömung ab und er kommt in einen Spin rein um dann wieder Fahrt aufzunehmen wenn man die Leine wieder anzieht..

Grüße Burghard

Einmal editiert, zuletzt von burki ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 0:37 ist meine Figur zu sehen, also gibt es die doch. Wo sich der Kite schnell dreht. Das Ende ist mir mir nur einfacher gewesen.

Grüße Burghard