Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

    Der Zodiak ist! Sieht richtig klasse aus, sauber verarbeitet! Hoffe dass das Wetter am Sonntag mitspielt, das er in die Luft kann!

    Unter 1bft müsste ich meine Tasche meistens zu lassen.
    Nun ist hoffentlich Schluss damit
    Das Tiedtkevirus hat wieder zugeschlagen

    Naja, unterhalb von 1 Bft (1-3 kts) kommt nicht mehr wirklich viel (man könnte auch Windstille dazu sagen ;) ).
    Mein Zodiac 2.5 ist mit dünnen Leinen auch bei mittleren 1 Bft nicht mehr wirklich zu fliegen. Ist halt kein UL-Kite.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Auch ein UL fliegt ohne Wind nicht, es sei denn, man weiß, wie man sich bewegt.

    Klar fliegt ein UL nicht ohne Wind. ;)
    Wollte damit nur sagen, dass der Zodiac schon spürbar früher die Segel streichen muss.
    Dachte damals auch, dass er so früh fliegen würde wie mein Prism Ozone.
    Aber das haut eben nicht hin, so dass der Ozone bei abnehmendem Wind der letzte Drachen ist, den ich noch fliegen kann.


    Nichtsdestotrotz macht der Zodiac 2.5 Spaß, wenn er im passenden Windbereich an die Luft darf. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich bin ja vorher den 2.5 von @passat18 geflogen und ich war erstaunt wie wenig Wind nur nötig waren um den Flügel in der Luft zu halten . Gefühlt war gar kein Wind mehr .
    Das war Entspannung pur, und einfach Mal den Tag hinter einen lassen.


    Daher musste der 2.5 unbedingt auch in meine Tasche .

    Was für eine UQS hat der Zodiac 2.5 aktuell?


    Ich erinnere mich dunkel, dass mein roter Skyshark 5PT hatte mit Skyshark-Kreuz.
    Laut HomePage ist er wohl aktuell komplett 6er Cfk bestabt. ?(

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Auf Wunsch wird der Meister den Zodiak bestimmt mit skyshark bauen evtl gegen Aufpreis.
    Gruss
    Mirco
    Da skyshark ja schon von Haus aus einen anderen Preis hat am besten anrufen und sich beraten lassen.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich gehöre nun auch wieder zu den Zodiac-Piloten.
    Wegen Rücken hat mich der schöne Zodiac 2.5 in der Börse gereizt,
    weil ich doch lieber entspannt meine Seele baumeln lasse.
    Danke an Reiner @jvgr für diesen schönen Drachen in Top-Zustand. :thumbup:
    Meiner hat nun Skyshark 5PT in der Leitkante erhalten,
    da ich ihn lieber bei leichten Windverhältnissen fliegen werde. ^^

    Und die UQS auch 5PT?


    Gruß
    Zbigniew

    Sorry, habe mich oben verschrieben.
    Die Leitkante ist 6er Excel geblieben.
    Die UQS hat jetzt Skyshark 5 PT und ein Skyshark-Kreuz erhalten. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Heute kam mein Zodiac 2.5 bei knappen 2 bft an die Leinen.
    Das krasse Gegenteil vom Hot Stripe.
    Mit einer Langsamkeit und Ruhe schlich er über die Wiese,
    dass man dachte, gleich fällt er runter. Tut er aber nicht.


    Ein Schleicher und Chiller zum Meditieren und Entschleunigen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo Michael
    Kannst Du Deinen Zodiac auf die Küchenwaage legen und mir schreiben wie schwer ist er?


    Gruß Zbigniew

    Kannst Du Deinen Zodiac auf die Küchenwaage legen und mir schreiben wie schwer ist er?

    Wenn es dich interessiert, dann kann ich meinen ebenfalls mal auf die Waage legen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu