Excalibur - das sagenumwobene Schwert des König Artus.

    Hi,


    ich habe den Excalibur bereits seit längerer Zeit zum Test für die KITE & friends und war mit ihm schon viele Stunden draußen. Ohne dem Test, der bereits geschrieben ist, ;) vorgreifen zu wollen: Der Excalibur ist granatenstark - der beste Kite, den ich seit vielen, vielen Jahren aus dem Hause Level One an den Leinen hatte. Und das will wirklich etwas heißen! Welch eine Waffe gegen Frust, schlechte Laune oder Langeweile! Ein echtes Meisterstück...

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob so viele Vorschusslorbeeren dem Kite wirklich gut tun... :-o :-o


    Für mich nimmt das hier schon Formen einer massiven Werbekampangne an... :sorry:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob so viele Vorschusslorbeeren dem Kite wirklich gut tun...
    Für mich nimmt das hier schon Formen einer massiven Werbekampangne an...


    Oooooooch, Heinz-Josef, das solltest Du lockerer sehen.... ;)
    Das hat sich doch inzwischen so "durchgesetzt" :-O
    Guck mal im Stabdrachen-Board die letzten drei bis vier Jahre zurück, da findest Du den:
    Nirvana-Hype, Transfer-Hype, JJF-Hype, Enigma-Hype, Anubis-Hype, TNT-Hype, Ophidion-Hype, den xy-Hype...usw., usw.


    Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit er solchen Hypes folgt, und was für ihn daraus übrig bleibt...(siehe Signatur) :D


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Zitat

    Für mich nimmt das hier schon Formen einer massiven Werbekampangne an...


    Jeder positive Bericht ist doch irgendwie Werbung oder?
    Wenn es ein Drachen verdient hat warum nicht.
    Und so wie es scheint hat es dieser Drachen wirklich verdient.

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Zitat

    Und so wie es scheint


    Genau das "SCHEINT" ist das Problem....


    Ich hatte selbst einen Handmade-Genesis bei Jens himself und war total begeistert.
    Ich habe mich davon auch nur getrennt weil sich meine Flugrichtung völlig verändert hat.


    Als dann aber das Teil in Serie ging, war es ein völlig anderer Drache. Darum bin ich bei allen Protos seither immer sehr vorsichtig.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ähem... wenn ich richtig gelesen habe, dann "bejubeln" nur die, die ihn schon in den Fingern
    hatten und geflogen sind. Bei den restlichen Posts lese ich nur Wunschgedanken.


    Eigentlich auch egal - mir macht er auf jeden Fall eine Menge Spaß ...

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    ...der ganzen Diskusion hier zum trotze: ich finde den Drachen Geil, der Slidet, der Axelt flach, der Wickelt und dazu ist er auch sehr präzise: alles in allem kann er sowieso viel mehr als ich.
    Das erste, gute Gefühl nach dem ersten Start sagte mir schon das ich diesen Drachen mag. er fühlt sich an wie ein großer Fullsizer mit 240cm Spannweite. ....und Ich hatte schon einige, sehr viel schlechtere Jungfernflüge mit "blind" gekauften Drachen, das könnt ihr mir glauben.

    Zitat

    Original von PeterLustich


    Der Excalibur ist aber kein prototyp mehr, sondern wird schon regulär vertrieben. ;)



    Trotz dem gab es bei einigen Drachen schon mal deutliche Verschlimmbesserungen als die Serie anlief .


    Nichts desto trotz freue ich mich natürlich, wenn wieder ein tolles Gerät auf den Markt kommt. Egal welcher Marke!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Wer hat denn eigentlich nun solch eine Waffe zu Hause?


    Ich farge deshalb, weil mich interessiert, bei wem man das Teil mal zum Probefliegen ausleichen könnte! ;)

    Zitat

    Wer hat denn eigentlich nun solch eine Waffe zu Hause?


    ....ich,
    iss wohl aber zu weit zum "mal eben probefliegen"

    Zitat

    Original von Butcher
    Guck mal im Stabdrachen-Board die letzten drei bis vier Jahre zurück, da findest Du den:
    Nirvana-Hype, Transfer-Hype, JJF-Hype, Enigma-Hype, Anubis-Hype, TNT-Hype, Ophidion-Hype, den xy-Hype...usw., usw.


    Der Cosmic scheint ja richtig out zu sein, nicht mal mehr in dieser Liste wird er (zu unrecht) mehr aufgeführt :O ;)

    Mike

    Hallo Mike,


    meine Liste erhebt absolut keinen Anspruch auf Vollzähligkeit ;)


    Aber stimmt: der Cosmic hatte auch einen recht großen Hype :-O Und da ist ja immer noch die xy-Hype-Option :D


    Nichts für ungut, Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Mehr Bildchen gefällig?









    - ohne Worte - ;)
    - Editiert von Inselpinsel am 29.01.2009, 14:40 -

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Hi,


    wunderschöne Bilder, nicht nur vom Drachen ;) Mann, hast Du 'nen Superspot zum Fliegen*Neid* :)


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Hallo ,
    der Excalibur ist in erster Linie ein Jumping Jack Flash mit einer sehr ähnlichen Stabkombination wie sie
    Marcel Mehler ich glaube schon seit 2006 empfhielt .
    Ich habe damals daraufhin meine Jumpings umgebaut und bin sehr zufrieden damit .
    Insbesondere Marcels UL-Variante mit 3PT in der oberen Leitkante ist der Hammer fürs Binnenland .
    Nach drei Jahren intensivem fliegen war das Segel an meinem STD . dann ziehmlich durch und ich habe mir bei Jens
    ein Excalibur Segel gekauft . Am Segelschnitt und an der Waage hat sich laut Jens nichts geändert nur halt am
    Segelmaterial . Ich denke mit der Excalibur-Variante hat der Jumping Jack Flash nun endlich offiziell die Be-
    stabung erhalten , die ihm zusteht .
    Jetzt noch besseres Waagematerial , rafiniertere YoYo-Stopper und abgedeckte untere Leitkantenverbinder
    und er wäre fast perfekt .


    Viele Grüße :
    Andreas

    A...

    Zitat

    Original von Andi 100
    der Excalibur ist in erster Linie ein Jumping Jack Flash mit einer sehr ähnlichen Stabkombination wie sie
    Marcel Mehler ich glaube schon seit 2006 empfhielt .


    Genau deswegen habe ich ja gefragt, ob was am Segelschnitt oder an der Waage geändert wurde.
    Aber, wie du schon sagtest, wurde er nun endlich ins Programm übernommen und man muss nicht mehr selber basteln ;)

    Zitat

    Original von Dilbert
    Also einen Drachen zu bejubeln, den man noch nicht mal geflogen ist, gehört definitv ins Tipps [com] Board.


    Wenn du mich nur annähernd kennen würdest, wüsstest du das ich Kriterien beurteile, welche mit dem Flugverhalten nur Konstruktionstechnisch zu tun haben. Und davon verstehe ich eine ganze Menge! (ja ja...Insider)
    Und was impliziert die Annahme ich sei den Drachen nicht geflogen?


    Zitat

    Original von Dilbert Und dann einfach den Werbetext von Level One reinzukopieren ...


    Der Text gefällt mir....
    Warum rechtfertige ich mich eigentlich an dieser Stelle? :-/




    Zitat


    Für mich nimmt das hier schon Formen einer massiven Werbekampangne an...


    meine Intention ist die schlichte Freude, das Jens es geschafft hat einen verdammt guten Drachen zu konstruieren.


    ja, kauft den Excalibur.......macht Jens zum Millionär.......


    maaaaannnn.......hier hat sich nichts verändert......[/quote]

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.