Level One schreibt:
ZitatAlles anzeigenGeschmiedet auf der Insel Avalon, also keltischer Herkunft.
Der mächtigste aller keltischen Druiden Merlin, der Lehrer von König Artus, führte ihn zu diesem Schwert,
um sein Land Britannien vor den Sachsen zu beschützen.
Die Legende besagt, dass der Träger dieses Schwertes unbesiegbar ist.
Diese Sage hat mich inspiriert, einen Drachen zu bauen, der diese Eigenschaften in sich trägt.
Nicht nur sein metallisches Outfit, auch seine Flugeigenschaften entsprechen genau der Sage König Artus
und somit ist dieser Jumping Jack Flash der stolze Träger des Namens Excalibur.
Was ihm zu diesen sagenhaften Flugeigenschaften verhilft, ist zum einen die Anordnung des verbauten Gestänges.
Jeder Stab ist dort platziert wo er hingehört. Die Mischung aus Gewicht, Steifigkeit, und der relativen Flexibilität
ist zwar nicht die alleinige Lösung dieser unglaublichen Flugeigenschaften, trägt aber einen sehr großen Anteil daran.
Verbaut ist durchweg für mich das beste Karbongestänge was es für Geld zu kaufen gibt. Sky Shark.
Dieses Gerüst wird wiederum mit den weltweit besten Verbindern zusammengehalten.
Der Materialmix des Drachens in der Übersicht:
Segeltuch Polyester Icarex der japanischen Firma Teijin.
Verstärkungsmaterialien am Segel stammen von der deutschen Firma Polyant.
Verbinder sind verbaut: APA Verbinder der amerikanischen Firma Avia Sport,
handgefertigte Verbinder der deutschen Firma LEVELONE und Fittings der Schweizer Firma Aerotec.
Stäbe des Drachens stammen von der amerikanischen Firma Sky Burner bzw. Sky Shark.
Zusammengefügt und hergestellt ist der Drachen in Europa.
Man sieht deutlich, dass der Jumping Jack Flash Excalibur mit den besten am Markt erhältlichen Materialien gebaut ist.
Seine Flugeigenschaften sind so unglaublich , dass man sich diese einfach nur erfliegen muss.
Er hat die Eigenschaften die sich ein Trickflieger nur wünschen kann. Genug Masse und Steifigkeit,
um ihn stressfrei in jeden Trick zu jagen.
Die Präzision des relativ kleinen Drachens (2,05m. Spann.) ist derart hoch,
dass man das Gefühl an den Leinen hat, einen 2,50m Drachen zu fliegen. Also extrem trickreich und präzise.
Diese Eigenschaften führen dazu, dass sein Besitzer mit dem Besten an seiner Seite ausstaffiert ist und ihn bei jedem Flugstil besser aussehen lässt, wie seinen Herr und Meister.
Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass dieser Drachen das Beste ist was, ich in meiner bisherigen Laufbahn als Drachendesigner gebaut habe.
Respekt.....
Ich freue mich ganz persönlich für Jens, solch ein Meisterwerk geschaffen zu haben....
Obwohl ich seit einem Jahr keine Leine mehr in der Hand gehalten habe, muss ich dieses Flugwunder haben...
Gratulation und hochachtungsvolle Bewunderung für eine solche Entwicklung...
Rainer