Excalibur - das sagenumwobene Schwert des König Artus.

    Hallo Nirvana,

    Zitat

    Und wie siehts mit dem Fade bei eurem STD aus ? Bleibt er stabil liegen ?


    Wenn man mit seinem Charakter klar kommt und das nötige Gefühl für diesen Drachen entwickelt hat - Ja!
    Allerdings nimmt der Excalibur STD meiner Meinung nach die Nase im Fade etwas höher als der STD (Was in wiederum etwas kippeliger im Fade macht). (Bin aber beide schon seit längerem nicht mehr ausführlich geflogen)


    - Editiert von Leveloneflyer am 09.08.2011, 21:50 -

    Hallo, Nirvana, was willst du genau?


    Wir haben: ExcaliburSTD, JJF STD, UL, SUL, Black Pearl STD und UL, Eternity UL.


    Auf eine ende Skala- Extreme Trickmaschine- Excalibur, auf andere ende- Eternity, macht er besser Fade, Turtle, Slide. Eternity für chillen gedacht, für entspannen, alles mit dem Ruhe.


    Jede, von 7 genannte Drachen - Trickreich, jede ist anderes. Was willst du genau?


    Gruß. Igor

    Hallo Leveloneflyer


    ok, dann werd ich ihn ohne Veränderung von Kielgewicht und obere Spreize einfach weiterfliegen. Vielleicht ist es ja wirklich vom Handling abhängig und ich muss mich erst an das " nicken im fade " gewöhnen...



    Igor D.


    ????

    Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,


    Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.

    Zitat

    Eternity für chillen gedacht, für entspannen, alles mit dem Ruhe.


    Na endlich hat es mal einer kapiert ... :-O :-O :-O


    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hi,


    kann mir jemand fix das Serien Kielgewicht des JJF Excalibur STD posten?


    Gruß Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    Moin Moin!
    Kann mir jemand sagen ob ich in meinem Exc.einen SS P220 als Kiel einbauen kann statt dem PT 5?
    Ich habe noch einen einzelnen P200 und der isrt über.Oder hat das große auswirkungen auf die Flugeigenschaften?
    Gruß Knut

    Zitat von Mandraker

    Moin Moin!
    Kann mir jemand sagen ob ich in meinem Exc.einen SS P220 als Kiel einbauen kann statt dem PT 5?
    Ich habe noch einen einzelnen P200 und der isrt über.Oder hat das große auswirkungen auf die Flugeigenschaften?
    Gruß Knut


    Hi, ruf doch fix Jens von LO, da kriegst du ne ehrliche Auskunft.
    Ich habe meinen Std Stab für Stab zum Exc. umgebaut und jede Änderung hat man deutlich in den Flugeigenschaften gemerkt.


    Gruß Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    Hallo zusammen,


    ich plane einen Umbau von meinem Excalibur STD und würde da gern Erfahrungen von Euch erfragen. Hintergrund: Ich werde bald einen langen Urlaub (mit diversen Drachen im Gepäck) gen Indischer Ozean machen und möchte dazu meinen Excalibur dahingegen umbauen, dass die LK mittiger gemufft ist. Dies wird den Transport im Trolley ermöglichen -bitte keine Alternativtransportvorschläge, dies steht außer Diskussion ;) .
    Also der sehr lange PT und sehr kure PX müssen weichen für eine neue Variante. Gleichzeitig habe ich die letzten Wochen mal geschaut und der Wind wird dort so grob zwischen 20-40km/h sein. Die unteren Spreizen werde ich dabei gleich gegen P3X (oder was anderes?7pt?Aero Stuff?) tauschen.


    Mich würden also Erfahrungen mit anderer LK-Bestabung interessieren, deren Muffe ungefähr mittig sitzt, und generell Starkwindbestabung für den Excalibur, die ich als praktikabel erwiesen haben.


    PS: an einem Vented habe ich kein Interesse, also eher ein 'strong'


    Danke euch