Montana vs. NEO

• Moin,
    ich habe ne Frage. ^^
    Der Montana 12,5 und NEO 11 kosten beide 899€
    Nur welcher ist der bessere ?
    ich habe jetzt nur einen HQ Beamer 5.0, aber ich habe keine Lust mehr auf den Quatsch.

ICh will Depower und und der Beamer macht auch nur FUN im Herbst. da es mal öfferst 4bft sind.
    Sonst normal ist es immer so um die 2-3bft.

• 1. gehört das ins mattenforum,

und zweitens, ich würde auch noch die Gins ins rennen mit aufnehmen, und die Psycho sowie Pulse von flysurfer....

und libre radical und pantera sind bestimmt auch keine schlechte wahl...

und was ist mit montana???

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Naja eig will ich die andern kite nicht mit aufnehmen, in meine Wahl!

Ich will nur wissen ob die Wahl des HQ NEO oder HQ Monatana IV besser ist .. ;)

• Kommt auch drauf an, ob du daran denkst irgendwann aufs Wasser zu wollen....

Dann wäre ein closed-cell-kite nicht verkehrt -> Neo, ansonsten ich kenn beide nicht, habe aber mitbekommen das einige von der Neo sehr begeistert sind, von der Montana bisher wenig gelesen.......soll aber nix heißenjavascript:setfsmile('%20:-)%20')

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• NE also ich brauchen keinen Kite fürs Wasser!

Nur wissen was am besten ist
    HQ Montana IV 12,5
    HQ NEO 11
    Oder Ozone Access XC 10

habe jetzt ja HQ Beamer und will De Power kite. weil ich ohne kein Bock mehr hab

• @ coolsnoop...

HQ Neo oder HQ Montana ist eine schwierige Frage. Beides sind sehr geile Kites. Bei der Neo haste halt den riesen Vorteil das wenn du mal aufs wasser willst das du dann keinen Tube Kite kaufen brauchst. Die 12,5er Montana hat wesentlich mehr lift wie die 11er Neo. Wobei man sagen muß das die Neo auch schon ab nach oben geht wie ein Fahrstuhl. Ich persönlich würde eher zur Neo tendieren da diese durch das Kammersystem viel Klappstabiler ist wie die Montana. Sie verzeiht auch mehr Fehler wenn du den Kite mal unterspringst.

Ich kann dir jedoch anbieten das du mal am Wochenende zu uns nach Düsseldorf kommst und dann beide Kites mal ausgiebig testen kannst. Ist immer das beste was man machen kann. Was für den einen der Ideale Kite ist ist für den anderen noch lange nicht das richtige.

Also wenn du interesse hast sag bescheid haben beide Kites zum testen da.

gruß Marcel

• Aber der HQ NEO und Montana sind ja auch beides Expert Kites.

Dann kann ich doch auch gleich ein Frenzy nehmen oder nicht? ist doch das gleich

• @Coolsnoob
    um es einfach auf den Punkt zu bringen:
    Die Montana 4 soll ein ganz kleines bisschen mehr Power haben als die Neo. Dafür ist die Neo
    auch fürs Kitesurfen zu gebrauchen. Die Neo hat ein bisschen wenigere Bar-Haltekräfte als die
    Montana,Lift dürften sie beide fast in der selben Klasse spielen.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell es geht, sich einen bestimmten Kite nach ein paar Beiträgen kaufen zu wollen. Das ist Bullshit!!
    Teste sowas erst mal und entscheide nicht nach so`n bischen Geschreibsel. Das ist `ne Menge Geld was Du da investieren willst.

• ja, ich weiß aber woo soll ich testen ??? .. ich habe meinen Beamer auch einfach so gekauft. und ich fand den auch erst nicht soo pralle aber mittlerweile komm ich recht gut klar..naya sehr gut klar!

Desswegen bin ich am überlegen. NEo PULSE 2 oder den Access XC

• Ich würde die 10 er Pulse 2 nehmen sehr stabil bei Hackwind.Bissel von der "Lift"Limonade hat sich auch.Wenn das Geld keine Rolle spielt dann halt ne schöne Pulse2 und ne private Unfallversicherung.Und die Frenzy FYX in 11 m² schöner Kite verdammt geiler Kite muss ich sagen aber sollte in meinen Augen nicht gleich das erste Kite mit DePower System sein.Weil wie schon gesagt ist das ein guter Dampfhammer wenn mal ne Böe kommt.

Fazit kauf dir ne 10 Pulse 2 und habe damit Spaß.Nicht vergessen Helm auf.

mfg

Christian

• Zitat

.. ich habe meinen Beamer auch einfach so gekauft. und ich fand den auch erst nicht soo pralle aber mittlerweile komm ich recht gut klar..naya sehr gut klar!

Nach dieser Aussage, ist es dann doch egal was Du nimmst, oder? :(

Jan-Peter

• mh nicht ganz.. das andere war mein aller erster Kite..

und bei dem zweiten wollte ich nur wissen was gut ist. denn Lift ist mir schon wichtig .. aber auch nicht zu heftiq.

Also Pulse2 - ok, sehen wie das Geld aussieht und gucken ob der passende Gebrauchte da ist!

• Bleib doch ruhig. Du redest hier von sehr viel Geld!
    Gehe in die Mitgliederkarte und schau mal wie viele Kiter in Deiner Umgebung vorhanden sind! Dann in einen entsprechenden Stammtisch (hier im Forum ;) ) gehen und fragen. :H:

Jan-Peter