Toxigen von Kitehouse

    Serious


    Zitat

    Jetzt gibts auch ein Video auf der Kitehouse-Seite



    Hi Serious :)


    .........................................DANKE für das reinstellen des Links vom 17.12.2006 !


    Was war denn das , das ist sicher der Ferrari unter den Lenkdrachen ? ? ?


    WoW , geht ja tierrisch ab das Teil ! ! !



    Gruß hinkelst :) ne

    Michel ich warte noch ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ Schmendrick, wartest du immer noch?


    Fände es interessant, den Vogel in Renesse mal fliegen zu können...


    Das würde den Jungs von Kitehouse bestimmt zusätzliche Bestellungen beschehren ;)
    - Editiert von HeinzKetchup am 08.03.2007, 10:50 -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo zusammen,
    habt ihr hier evtl. neuere Erfahrungsberichte? Oder auch eine Alternative zum Video auf der Kitehouse Seite?
    Gruß,
    Frederik

    Hallo Frederik
    Habe den Toxigen II das erste mal gleich bei 4bft mit Boen bis 6bft an der Küste geflogen und kann den Vorredner nur zustimmen was das Startverhalten :H: und das präzise Fliegen angeht.Der Drachen war super zu beherschen obwohl ich ihn erst das erste mal an der Leine hatte. Eigentlich flieg ich mehr Trickdrachen aber das Kerlchen macht schon Spaß :D


    Gruß Earny

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    hi earny,
    das hört sich doch gut an - speed & präzision ist halt eine feine Kombi, die nicht so häufig anzutreffen ist. was gibt der denn für einen sound von sich :O ?

    Das Teil macht genau das, was man vom einen Speedy erwartet... Das Geräusch ist leise und unterstreicht sanft den Speed!
    Geräusch und Optik sind ganz hervorragend aufeinander abgestimmt.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Das Teil macht genau das, was man vom einen Speedy erwartet... Das Geräusch ist leise und unterstreicht sanft den Speed!
    Geräusch und Optik sind ganz hervorragend aufeinander abgestimmt.






    :H: :H: :H:


    Gruß Werner

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Habe Heute meinen Toxigen bekommen. :)


    Erster Eindruck....


    1a Verarbeitung. :H:


    Ist der klein :O - aber die kl. Luder haben es ja meistens faustdick hinter den Spreizen.
    Habe ihn gleich neben meinen 0.9 geparkt....ich glaube das wird eine interessante Ergänzung.


    Jetzt hoffe ich nur noch auf ordentlichen Wind. 4 - ....... ?


    Gruß - Heiner.

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch:H:


    Laß mal was von Dir hören wenn das Kerlchen durch die Luft gesaust ist.


    Viel Spass damit 8-)und guten Wind :-O

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Hallo Earny.


    Bericht folgt sofort nach dem Jungfernflug - bin schon richtig gespannt. :-O


    Der Wind im Binnenland...... ist halt leider immer sehr wechselhaft. :-/


    Aber besser wechselhaft als Flaute.


    Gruß - Heiner.

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    Hallo,


    Zitat

    Der Wind im Binnenland...... ist halt leider immer sehr wechselhaft.


    Meiner ist schon entjungfert :D
    Der Drachen hält sich in "Schwachwindmomenten" zwischen den Hackeböen erstaunlich gut am Himmel. Bei der nächsten Böe kann man dann wieder geile Zickzack-Muster in den Himmel brennen :-O Ein klasse Teil :H:


    Habe hier ein paar Detailaufnahmen meines TX2.


    Gruß
    Holger

    Na, Klasse!
    Da habt ihr ´s wohl wieder mal geschafft…angefixt:-D


    Um mal kurz zusammen zu fassen:
    Ich suche noch was schnelles (schneller als der kleine Devil Wing bei gleichen Windverhältnissen), sollte kein allzu schwieriges Startverhalten haben (trifft ja offensichtlich zu), relativ präzise sein und nicht zu viel Druck aufbauen.


    Nach ausgiebiger Recherche (S-Kite, Atrax F, Antigrav, Positron div. nicht oder nicht mehr käuflichen Alternativen wie SAS, Long Duong) bin ich nun beim Toxigen gelandet.


    Richtig so? Oder gibt’s da noch Einsprüche?


    Welche Leinen würdet ihr den empfehlen, wiege 78kg, fliege im Binnenland sagen wir mal bis 7Bft – wird wohl er an mir als am Drachen liegen ;) .
    Für den Anfang 35m, Climax Powerline Extreme 80 oder doch die Climax Profiline 75?
    Würde die Leinen ganz gerne gleich bei kitehouse mitbestellen…


    Schon mal wieder vielen Dank für die Infos!


    Besten Gruß,
    Stefan

    Hmmm - dann mal in aller Kürze:


    Schnell - ja! Ob schneller als der DW kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich den DW zu wenig. Wäre evtl. noch die Frage ob Du mit dem DW2 (Tiedtke) oder dem DW 1.7 (HQ) vergleichst.


    Das Startverhalten ist allgemein gut bis sehr gut! Zumindest ab 3 bft problemlos.


    Einen präziseren Drachen, der auf Speed ausgelegt ist hatte ich noch nicht an den Leinen! Kitehouse eben - die Wurzeln lassen sich halt nicht verleugnen! ;)


    Das mit dem Druck ist so eine Sache. Aufgrund der Fläche wird er gewiß mehr Zug entwickeln als eine Posi. Die Gewalt eines S-Kite ist allerdings auch nicht zu erwarten. Bei 6 bft hat der Toxigen II aber sicher das Potential Dich abzuschleppen! :D


    Mit dem Windbereich bis 7 bft würde ich auf zwei Leinensätze zurückgreifen. 25 - 30 m ca. 60 - 70 daN bis ca. 5 bft. Darüber dann 30 - 35 m ca. 90 - 100 daN.
    Die Profiline ist mich Sicherheit die solidere Leine! Mit der Powerline habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

    Hallo Stefan
    Ich fliege meinen Toxigen mit einer 100 daN Profiline mit 30m. Werde mir aber noch eine 35m oder sogar noch eine 40m Schnur zulegen.Einen zweiten Leinensatz wie Peter schon schrieb ist mit Sicherheit nicht verkehrt wenn du unter 4bft fliegen willst.
    Ich habe so um die 82kg Lebendgewicht und der Toxigen hat mich bei 5-6bft schon in bewegung gebracht.Im vergleich zum Positron ist er zwar langsamer baut aber mehr Druck auf.
    Den Toxigen zu kaufen ist kein Fehler,ich persönlich würde ihn mir jederzeit wieder zulegen :H:

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Zitat

    Ich fliege meinen Toxigen mit einer 100 daN Profiline


    Hallo,


    ich fliege meinen bis einschließlich 5bft an Climax Profiline 35m 55DaN ... darüber wechsel ich auf 75 DaN.... bei 7 bft konnte ich ihn noch nicht fliegen :(


    Also ich kann 100 DaN bei 5-6 bft überhaupt nicht nachvollziehen!! Niemals baut er so viel Druck auf als dass Du solche Leinen brauchst. Das geht alles nur nachteilig aufs Flugverhalten und den Speed des Drachens!


    Gruß
    Holger

    Besten Dank für Eure Infos!


    Also in den Spins muss er nicht so extrem sein.
    Es gab schon mal nen Fred, da hieß es "möglichst viel Meter in wenig Zeit",
    so soll es sein ;)
    Ich denke, ihn bei 7Bft zu fliegen ist schon sehr optimistisch - zumindest für mich. Würde/werde wohl für den Anfang mal die 75er/35m vom DW 1.7 nehmen, da der Zug ja ungefähr vergleichbar scheint.


    Nun ist mir da aber noch was bezüglich Cougar reingeschneit und ich bin mal wieder vollkommen verwirrt...
    Hat die beide schon mal jemand geflogen? In wie weit kann man die überhaupt vergleichen?
    Im Moment bin ich fast der Meinung, dass man sich eine solche Chance (Cougar) eigentlich nicht entgehen lassen sollte. Der würde mir selbst als Wandschmuck gut gefallen 8-)
    Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen, dass ich auf der Wiese anfangs ordentlich Bruch produziere.
    Bekommt man da Stäbe problemlos nach? Oder zerlegt is dem im schlimmsten aller Fälle gleich komplett. Zur Erklärung: Beim Start habe ich als "Oberzicke" bisher den DW in meiner Tasche und eigentlich bei allen Knoteneinstellungen keine Probleme beim starten. Die Sache ist nur, dass man ja immer ein paar Starts braucht, um sich an einen neuen Drachen zu gewöhnen. Es wäre daher toll, wenn er die überlebt, dann bin ich denke ich aus dem Schneider.
    Ist jetzt zwar ein bisschen neben der Überschrift des Threads, aber ich denke ein Vergleich der beiden Teile ist durchaus angebracht, oder?


    Grüße,
    Stefan

    Hallo Holger
    Laut Kitehouse:Zugkraft: 70-120 DaN
    Windbereich optimal von 2-7 Bft
    Deshalb habe ich den Mittelwert an Leine gewählt.(Ich persönlich fliege ihn erst ab 4bft)


    Aber gut zu wissen das bis 5bft eine 55 DaN Leine ausreicht.
    Wieder was dazugelent :H:

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben