Bauplan 8m Bol gesucht

    Zitat

    Hier ein kleines Video mit 16m Bols.
    Die hatten aber auch keinen Panzer dabei


    Film & Musik zusammen = Gänsehaut


    Ganz großes KiteKino !!


    Was wohl so ein überirdischer Spaß kostet ? Will ich das wirklich wissen ?!

    ...es grüßt, der Dirk

    Glaubt Ihr, dass dieses Jahr in Fanö oder Romo solche Teile dabei sind ???


    Bin dieses Jahr das erste Mal bei beiden Festen - deshalb das Unwissen !! -

    ...es grüßt, der Dirk

    Moin Dirk
    möchte einfach dein Gesicht sehen, wenn Du auf den Strand fährst ....
    verspreche Dir: wenn das Wetter stimmt, fällt Dir die Kinnlade runter -
    wie bei jedem Fanöanfänger :)
    Klar werden Bols anwesend sein!!!! Versprochen!!!!

    @Dirk,
    am besten fährst Du schon um 08:00 Uhr zum Strand, dann kannst Du dich langsam an die Mengen an Drachen gewöhnen :)


    Wir sind auch wieder da, und haben auch große Bols (8m) mit.

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen

    Zitat

    am besten fährst Du schon um 08:00 Uhr zum Strand


    Glaub' mir, so aufgeregt wie ich dann bin, werde ich - sowieso Frühaufsteher - ab 06.00h vor Ort und die Digicam glüht ab 0800 schon.


    ICH KRIEG DIESE BOLS DEN GANZEN TAG NICHT AUS DEM KOPF !!!!

    ...es grüßt, der Dirk

    Zitat

    Original von Bergadler
    Hallo,
    der Original Le Bol Classic Bauplan steht in dem Drachenmagazin 2/95.
    Danach habe ich meine auch alle gebaut.
    Ich kann diesen Plan nur empfehlen, wer ihn haben möchte, kurze Nachricht genügt.
    Gruß Dirk


    Darf ich mich auch für die "kurze Nachricht" anmelden?!


    Danke


    Gruß Alex

    Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c


    Hallo Alex
    du hast Email.
    mfg Bernd

    Zitat

    Original von Korvo



    Hallo Alex
    du hast Email.
    mfg Bernd


    Ist angekommen!!!!!


    Danke!!!


    Gruß Alex :H: :H:

    Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

    wenn Du mir sagst wo Luhdorf ist, kann ich Dir sagen ob wir dieses Jahr irgendwo iin der Nähe sind.
    Ich bin Besitzer einer der beiden "großen Teile"
    Kann nur sagen, Boldrehen,egal welche Größe, ist immer wieder ein Hingucker und so gefährlich wie einige sagen auch wieder nicht. Klar, aufpassen sollte man/n, aber wo ist das beim Drachenfliegen nicht der Fall.
    Zum MÜDEN JOE
    immer wieder toll dein Video zu sehen.
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

    Zitat

    Original von Diaaaaaak


    Glaub' mir, so aufgeregt wie ich dann bin, werde ich - sowieso Frühaufsteher - ab 06.00h vor Ort und die Digicam glüht ab 0800 schon.


    ICH KRIEG DIESE BOLS DEN GANZEN TAG NICHT AUS DEM KOPF !!!!

    Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

    Ich hab das Video heute nochmal geguckt - es ist einfach gigantisch wie diese Riesen gemächlich im Wind tanzen .


    Luhdorf liegt bei Winsen/Luhe ca. 30 km südl. von HH.
    Ich setze mich allerdings am Wochenende , mit meiner Family auch in unseren Bus und fahre ein paar km um so ein Schauspiel zu sehen.


    Danke und Gruß

    ...es grüßt, der Dirk

    Moin, wenn du fahren willst...
    einigermaßen bei dir in der Nähe sind wir 21.-24.5. in Norddeich, 29.05.-01.06. in Tossens 10.-12.07. St.Peter Ording und evtl. 14.-16.8 in Rendsburg
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de


    Zitat

    Original von Diaaaaaak
    Ich hab das Video heute nochmal geguckt - es ist einfach gigantisch wie diese Riesen gemächlich im Wind tanzen .


    Luhdorf liegt bei Winsen/Luhe ca. 30 km südl. von HH.
    Ich setze mich allerdings am Wochenende , mit meiner Family auch in unseren Bus und fahre ein paar km um so ein Schauspiel zu sehen.


    Danke und Gruß

    Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

    Hallo Jürgen - Großartig !!!


    Zitat

    ...21.-24.5. in Norddeich, 29.05.-01.06. in Tossens 10.-12.07. St.Peter Ording und evtl. 14.-16.8 in Rendsburg



    Also - Norddeich ist definitiv eingeplant mit meiner Familie und auch Freunden aus Husum !


    Ich gehe mal davon aus, dass Ihr auch in Fanö seid, oder ?
    Sämtliche Termine danach werde ich dann mal sehen.


    Bin schon ganz kribbelig so ein Teil in Natura zu sehen.


    Gruß
    Dirk

    ...es grüßt, der Dirk

    Zitat

    wir 21.-24.5. in Norddeich, 29.05.-01.06. in Tossens 10.-12.07. St.Peter Ording und evtl. 14.-16.8 in Rendsburg


    ...ich gehe davon aus, es ist das Norddeich das Juist / Nordernes vorgelagert ist und nicht bei Heide/Dithmarschen - oder ?

    ...es grüßt, der Dirk

    Hab Dir `ne PM geschickt
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

    Zitat

    Original von Diaaaaaak


    ...ich gehe davon aus, es ist das Norddeich das Juist / Nordernes vorgelagert ist und nicht bei Heide/Dithmarschen - oder ?

    Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

    Moin
    nach sovielen Anfragen nach dem Bauplan ...
    Wer baut denn noch eine Bol? Man könnte ja Tipps austauschen.
    Meine ist gerade in Arbeit. Die einzelnen Schritte seht ihr
    auf meiner Hp unter workshop 2009
    http://c-kolz.de/
    hoffe das es ersichtlich ist, was ich meine ... mache das zum ersten Mal.
    hätte ich am Anfang gewusst, das es 524 Teile werden .... :O

    Christian,


    das sieht ja nach richtig viel Arbeit aus, da kommt ja bestimmt keine langeweile auf. Bin schon auf das Gesammtergebnis gespannt.


    Viel Spaß noch beim nähen.

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen

    Hallo Chris,
    ich habe allein über 20 Baupläne verschickt.
    Vielleicht kommt es ja in diesem Jahr irgendwo zum großen Bol Treffen. :H:
    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits ein 7m oder 8m Bol. was mich aber noch kurz interesieren würde, wie lang sind in der Anleitung die Waagleinen. Sind die Leinen vom Wirbel durchgehend bis zum Bol, oder als Verbund geknotet.


    Danke
    Stephan

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen

    Hallo Stephan,
    wir haben bei unseren 8 m Bols einen Wirbel mit 24 Löchern, von da aus haben wir ca. 2m Kevlar Schnur 24 mal angebracht.
    Sodas sich die Schur am Wirbel nicht durchscheuert. Von da aus haben wir dann 16m Waageschur auf 48
    Felder verteilt. Bislang haben wir nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß Dirk