Peter Lynn Core - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön! Die grau/weiß/blaue gefällt mir gut, mit den anderen Farbkombinationen kann ich nichts anfangen. Wie unterscheidet sie sich den im Flugverhalten zur alten Version? Es wurde doch angeblich etwas auch an der Waage rumgebastelt.


    Zitat

    Die grau/weiß/blaue gefällt mir gut, mit den anderen Farbkombinationen kann ich nichts anfangen.


    Die anderen beiden sind Ostwindkites :-O Im Gegenlicht sehen die einfach unglaublich aus, besonders die grey/lime/green. Wenn da Gegenlicht reinfällt, denkste, die kommt direkt aus Fukushima, so strahlt die. Ist bei der RII übrigens auch so...


    Zitat

    Wie unterscheidet sie sich den im Flugverhalten zur alten Version? Es wurde doch angeblich etwas auch an der Waage rumgebastelt.


    Flugeigenschaften: Ich habe die Kites bisher nur sporadisch geflogen, vor allem bei konstantem Meerwind. Ich hatte den Eindruck, dass die Core stabiler fliegt und leichter Strömung aufnimmt. Ansonsten alles wie gehabt, Topverarbeitung und für einen Allrounder eigentlich zuviel Wumms...;-)


    creeds
    Guntram

    Ich finde die grau-lime Kombi sowohl bei der RII als auch bei der Core große Klasse!


    Aber kein Budget derzeit für weitere Schirme, auch wenn das ein oder andere wünschenswert wäre... :-/



    Bei den Vapors bleibt jetzt farbtechisch doch alles beim alten?



    - Editiert von Wotan v. O. am 14.07.2011, 16:25 -

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Hallo,
    bin neuer Besitzer einer Core 6.7 (Binnenland, Snowkiten, Anfänger ATB) und bin auf der Such nach geeigneten Leinen, Handels und evtl. einer Ozone Turbo Bar.


    Tendiere zu 18 oder 20 m langen Leinen. Was ist für die Verwendung an einer Turbobar bzw. wahlweise an Handels geschickt?


    Leinenstärke für die Core 6.7?


    Die Ozone-Handels werden oft empfohlen. Welche Größe bietet sich für die Core 6.7 an?


    Reinhard

    ________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur Core! :H:


    Wenn ich zwischen diesen beiden Längen wählen müsste, dann würde ich die 18 Meter langen Leinen nehmen. Wenn deine Core eine Art "Leichtwindmatte" darstellen soll, dann eher 20m. Bei den Hauptleinen sollte etwas im Bereich 170 - 220 dan passend sein. Gute Qualität zum günstigen Preis bekommst du beispielsweise mit den Voltage-Leinen von Wolkenstürmer.


    Bei den Ozone-Neopren-Handles, empfehle ich grundsätzlich auch, kommen entweder die mittleren (40 cm) oder langen (45 cm) Handles in Frage. Was besser passt ist z.T. Geschmacksfrage. Wenn du nicht testen kannst/willst, dann nimm sicherheitshalber die lange Ausführung. Einige Shops bieten alle Größen zum selben Preis an.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Wat machsen du hier, husch, husch, an die Nähmaschine! :-O


    Nimm die LANGEN Ozone Neoprenprügel, bei der 6.7er wirst du mit den mittleren nicht sooo viel Freude haben.


    Wenn du die Leinen auch mit Turbobar nutzen willst, nimm 20 m. Voltage Leinen: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, zerrupfen tut es sie alle irgendwann... ;)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Danke für die prompte Hilfe! (Nähmaschine?) Werde dann in jedem Fall die 20m Variante nehmen, da "Leichtwind" und Bar. Noch bin ich nicht mit einer Bar geflogen, gehe aber davon aus, dass die Ozon Turbo Bar gut an der großen Core funktioniert.


    Gibt es gegenteilige Erfahrung?



    Reinhard

    ________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12

    Hey Leute,


    gestern habe ich meine Core 1.8 (Modell 2010) das erste mal geflogen.....ich bekamm das Grinsen nicht ausn Gesicht....
    weil.......wir hatten fast keinen Wind gehabt..der Windmesser zeigte gerade mal 3-4 Kn an....und die Matte flog, sogar Lopps waren drin ....ich bin begeistert und hätte am liebsten sofort noch 3er 4er 5er :)


    kann nur sagen geiles Ding .....super drehfreudig auch fast ohne Wind..... schnell :) freue mich schon die bei 4 Bft zu fliegen...


    das musste ich los werden ......


    Gruß


    Christoph

    Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

    Hat hier zufällig jemand ne 4er Core und kommt aus dem Ruhrgebiet? Finde der Kite klingt sehr interessant...^^ Ich würde echt mal gerne sehen wie der sich im böigen Wind macht.

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Ich habe mir letztes Jahr, eher zufällig, die Core in 1.8 gebraucht, aber neuwertig zugelegt. Letzten Samstag war dann endlich das erste Mal Gelegenheit das Ding im Buggy auszuprobieren. Wir hatten in Maasvlakte 30-40 Knoten Wind und Böen. Meine Vapor 2.3 war da schon sehr heikel.
    Die Core konnte echt nichts aus der Ruhe bringen und ordentlich Power hatte sie auch. Der Topspeed des Tages mit der 1.8 lag bei 60,71km/h.
    Ich war so begeistert, dass ich mir jetzt weitere Grössen als Hackwindkites zulegen möchte. Heute kam die 5.1 vom Raimund bei mir an... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler auf Wunsch berichtigt.

    Größer würde ich die aber nicht mehr nehmen, dann wird sie lahm.
    Ein super Kite. Schade dass sowas nicht mehr gebaut wird.
    Die Oxi I Pro ist ebenso stabil.

    Danke, hatte ich auch nicht vor. ;)
    Die 3.0 und 4.0 brauche ich noch, dann reichts. Gibts ja beide als Restposten um die EUR 300 zu kaufen.

    Letztes Jahr die 3er Core und die 3.2er Oxi 1 Kopf an Kopf geflogen, Core an 16 m, Oxi an 18 m. Immer wieder getauscht und nochmal und hin und zurück. Speeeed ca. 70 bis 75 km/h. Eindeutig: die Oxi hatte trotz längerer Leinen weniger Seitenzug. Aber die Core ist sicher ein sehr feiner Kite...

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.