Peter Lynn Core - Sammelthread

    kann man die core mit hq crossfire vergleichen?
    möchte mir demnächst eine größere matte holen (so um die 5qm), aber bin noch total unentschlossen.
    aus dem stand wird mir die 5er crossfire eines bekannten ab 3-4bft zu ruppig, vorallem mit böen (fliege im binnenland). meine 3er crossfire 2 fliege ich bis ca. 5 bft.
    wie verhält sich da die core? möchte sie dann auf alle fälle auch zum boarden einsetzen. ab welcher windstärke ist dies dann möglich? thx.
    - Editiert von Jagg am 21.08.2009, 21:56 -

    Frag mal Guntram, aber wenn die 5er Core so gut fliegt wie die 3er, dann kannst Du da super mit boarden. Und sie hat echt ´ne Menge Leistung, ich war bei der 3er plötzlich sehr überrascht :O :D , weiß aber nicht wieviel Wind war :-D.
    Höhelaufen geht für die Klasse (Allrounder) sehr gut, sie wird schnell, läuft auch bei Böen völlig stabil (besser als die 3er Brooza!), zum Boarden im Binnenland empfehlenswert.
    Aber wie gesagt, ich kenne nur die 3er, und die war toll.

    Ja Ingo da kann ich nur noch hinzufügen, kennst du eine kennst du sie alle.
    Weil das finde ich haben sie bei der Core richtig schön hingekriegt, die fliegen sich alle völlig identisch.

    Ist ja jetzt schon eine Zeit lang her, daß dieser Tröt gestartet wurde. :)


    Gibt es denn mittlerweile einige Core-User?


    Wir hatten in Fanö wieder mächtig Spaß mit den Teilen, vor allem an dem Ballerwind-Tag mit 2,3er und 1,8er.


    Aber auch die 6,7er fand ihren Einsatz, natürlich bei weniger Wind.


    creeds
    Guntram

    Bin stolzer Besitzer einer 1.8er :D

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Moin Guntram,


    ich würde die Core gerne mal in 3.0 im Buggy testen (eigentlich ja die ganze PLynn-Pallette :-D),
    in der Größe hätte ich gerne noch etwas für Hack-Wind.
    Wenn sie da so stabil läuft, wie Bone sagt, wäre die Core vielleicht was...


    Bist du zum Buggycamp auf Rømø?

    Hm, hm, hm, hmmmm, die 2.8er ReactorII ist kitt only auch nur 10.- Liste teuerer... es wird wohl auf eine der beiden rauslaufen, wer gibt mir denn jetzt den ultimativen Tipp, welche der beiden für Frau und Kinder die richtige ist? PS: 3.5er Reactor II wurde allgemein gut angenommen... :D

    Wenn Du sie wirklich für Frau und Kinder haben willst :=( würde ich, ohne die Reactor zu kennen (nur über sie gelesen), die Core nehmen, sie klappt einfach nicht. Als ich die 3er bei Guntram auf dem Board gefahren bin war richtiger Hackewind, wo selbst bei der BroozaII mit der Bremse gearbeitet werden mußte - die Core lief ruhiger, hatte aber mehr Dampf als die Brooza. Und ich bin sie bei identischen Bedingungen geflogen. Beim Einparken hat mich eine Böe erwischt, und es ging ziemlich nach oben, aber ohne Klapper. Schöner Kite.

    Ich bleib bei meiner 3er Oxi, aber die kann man ja niemandem unterpowert in die Hand geben... ;)


    Ist die Core dann eher in der Klasse der ET einzustufen? Unverwüstlich, unklappbar aber doch auch kräftig?

    • Offizieller Beitrag


    Rambo: Klaro sind wir zum Buggycamp in Römö die ganze Woche vor Ort. Sprich mich einfach an, wenn Du was testen willst, Kites zum Testen habe ich genug dabei. :)


    @C.H.: Freut mich, wenn Dir die Reactor II gefällt. Für Frau und Kind würde ich an Deiner Stelle aber eher zur Core als zur 2,8er RII greifen. Problem: Vielleicht überdenkst Du dann nochmal Deine Liebe zur Oxi...;-)


    @all: Thx für Euere Beiträge. Die neuen PL- Kites scheinen ja ganz gut anzukommen. Weiteres Feedback gerne willkommen, auch konstruktive Kritik, die wenn möglich in die Weiterentwicklung mit einließen wird.


    creeds
    Guntram

    Problem 1: Der Einsatzbereich der Oxis wird immer kleiner :D
    Problem 2: Frau und Kinder sind mit der Reactor II auc hsehr zufrieden :-O


    Problem 3: Schick mir mal die Adresse von dem Vapor-Jägermeister Fahrer, der mich Sonntagnachmittag vor einer Woche im Fahrgebiet über den Haufen gefahren hat mit einer kleinen Yak in der Hand.

    Ich reise gerne inkognito und bin auch nicht wichtig genug, um PLynn Deutscheland die Hände zu schütteln... :D


    Weiter geht's mit der Core. Haste eine auf der Insel gelassen, irgendwo vergraben?

    Zitat

    Ich reise gerne inkognito und bin auch nicht wichtig genug, um PLynn Deutschland die Hände zu schütteln...


    Ersteres kann ich nachvollziehen, würde ich manchmal auch gerne machen, zweiteres ist natürlich Quatsch, da persönliche Kundenkontakte immer wichtig sind.also bist auch Du wichtig genug:-)


    Leider habe ich keine Core auf der schönen Insel vergraben, Geocaching ist nicht so mein Ding. :-O


    creeds
    Guntram

    Nochmal hier wegen ein paar Anfragen per PM:


    Zum Buggycamp in Römö (01.08.-08.08.2010) könnt ihr alle aktuellen Pro-Range-Kites testen.


    Einfach bei mir melden. Wer mich nicht kennt, findet mich am Auto (blauer Ford Tourneo mit der Nummer WI-ND-623 bzw. bei den Lynn-Bannern.


    Da ich bei (fast) allen Rennen selbst starte, wäre es ganz nett, wenn ihr mir kvorher kurz Bescheid sagt. Soll ja keiner mit langem Gesicht wieder abdampfen...:-)


    creeds
    Guntram



    - Editiert von Windwolves am 30.06.2010, 23:07 -

    Hi,
    Ich hab noch nicht allzuviel Buggyerfahung, aber mit meiner 5er Beamer IV komme ich schon ziemlich gut zurecht.
    Jetzt würde ich gerne meinen Kite-Range nach oben erweitern, kann mich aber nicht so ganz entscheiden:
    6,7m² Core oder 6,9m² Reactor II, oder weil die Lynns mehr leisten als die Beamer lieber die 5,5m² Reactor II ???


    Was sind eure persöhnlichen Meinungen und Erfahrungen?