Preise von Kites.....

    Zitat

    Das Handmade, nicht gleich Handmade ist...es gibt halt Kites die mit Herz gebaut werden


    Ja, is' schon klar, aber kommt auch immer auf die Stückzahlen an. Ich laß schon meine Rheuma geplagten Gelenke bei dem Job, da will ich nicht noch Probleme mit der Pumpe haben. :-O


    Zitat

    Habe mir gerade mal die Mühe gemacht, da ich gerade einen STD meines Kites baue, alle Einzelteile zu zählen... [Glotzen] ...120 Teile und der Köcher hat zusätslich noch 5 Teile...dabei hat er gerade mal 4 Panele...nur mal so, für die Personen die mal alles an Material nachrechnen...man kann viel übersehen


    ...und dann noch mal durchzählen, wieviel verschiedene Manipulationen und Arbeitsgänge notwendig sind, bevor das Ding dann endlich in seinem Köcher schlummert.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    An alle Kritiker ein Wort von meiner Oma:
    " Nicht meckern.. erstmal machen....!"



    das Erstaunliche ist aber, das echte Handarbeit kaum noch einen Wert besitzt. Ein "echtes Schnäppchen" aber das Ansehen scheinbar steigert.


    Ich liebe es Dinge herzustellen. Meistens aus dem Gedanken geboren, etwas nach meinen Vorstellungen zu erstehen, das ich aber nicht finden Kann.


    Wenn mich jemand fragt, dann mache ich das auch für andere. Aber oft erlebe ich es, das ich böse angesehen werde, wenn der Endpreis deutlich über dem Materialpreis liegt.
    Was ist das denn für eine Wertschätzung?


    Ich besitze einen handmade Drachen,. der nach seiner Verarbeitung eigentlich 450,- bis 500,- Euro kosten müsste. Kostet er aber nicht, sonst wäre er wohl unverkäuflich.


    Ich habe lange darauf gespart und den Preis ohne Diskussion bezahlt, denn ich weiß wie viel Arbeit in so einem Produkt steckt.
    Und ich habe Hochachtung vor dem Mut und Elan mit dem eine solches Produkt hergestellt und vertrieben wird.



    PS: ich wette, das die größten Kritiker in einem normalen Angestellten Verhältnis arbeiten und eigentlich gar keine richtige Vorstellung von den zusätzlichen Faktoren und Kosten einer unternehmerischen Initiative haben.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    PS: ich wette, das die größten Kritiker in einem normalen Angestellten Verhältnis arbeiten und eigentlich gar keine richtige Vorstellung von den zusätzlichen Faktoren und Kosten einer unternehmerischen Initiative haben.

    javascript:seticon('icon/icon03.gif')javascript:seticon('icon/icon03.gif')


    Genau das was ich mir auch gedacht hatte !


    Obendrauf kommt noch das unternehmerische Risiko. Selbst die, die nur nebenher Drachenbauen und verkaufen, müssen erstmal die Kohle fürs Material investieren ohne genau zu wissen wieviel davon nicht verbaut - und somit verkauft - wird. Bei denen die davon Leben wollen/müssen steht nochmal einiges mehr auf dem Spiel.