Snowkiten mit Snowboard?

    Hallo zusammen,



    Ich hab mal ne Frage: Muss man um mit dem Snowboard zu snowkiten normal (ohne Kite) Snowboard fahren können??


    Oder ist es was anderes wie wenn man mit dem Board auf der Piste rumeiert??



    Schon mal danke im Vorraus.

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Ich denke es wäre besser wenn du vorher schon snowboarden kannst. Da kannst du dich nur auf den Kite konzentrieren und musst nicht ständig aufs Board achten.
    Nik

    ich würd sagen, dass es besser wäre....


    also eines von beiden zu beherrschen ist auf jedenfall von vorteil...
    entweder kite blind, oder bissle boarden....


    beides zu können is natürlich perfekt... ;)


    timo

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Weil teoretisch muss man ja immer nur die Kante zum Kite belasten, und nicht immer hin und her schwingen wie beim normal boarden. :-o

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dr.Dallas
    Weil teoretisch muss man ja immer nur die Kante zum Kite belasten, und nicht immer hin und her schwingen wie beim normal boarden. :-o


    Nimm besser die Fersenkante :-O

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Hm......Stimmt wäre wohl besser :logo: :-O

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Ich würde mich trotzdem an deiner stelle erstmal ein bisschen mit einem Snowboard einfahren.
    Denn wenn du ein wenig deine Richtung korriegren willst musst du ja auch lenken und da wäre es denke ich nicht schlecht ein wenig snowboard fahren zu können.
    Ich weiß allerdings nicht, wie stark es dem ATB fahren ähnelt,da ich (noch) kein ATB gefahren bin,ich kann nur Snowboarden.

    gruß,
    Julian

    Das gute Brettgefühl das man als Snowboarder hat hilft sehr, aber es geht auch ohne. Wenn du Kitesurfen oder ATB-Kiten kannst würde das mehr bringen. Finde ich jedenfalls.