TNT von Alphakites

    Tut mir leid, dieser Thread hat nix mehr mit TNT und seinen Qualitäten zu tun... :R:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat

    auf der hp von alphakites is kein maillink mehr... weiss jemand was näheres? ich müsste heiko mal ne mail schreiben...


    Keine Ahnung, wie der abhanden gekommen ist. Ich versuche mal, das zu beheben. bis dahin führt infoädalphakites zum Ziel.


    Gruß
    Heiko

    TNT Vented


    I bought myself a second TNT Strong (from this forum).
    My old one now has got some holes in it:








    I've flown both today. The grey one flies like the old Strong, but it is a bit quicker in the tricks (more like my other TNT's, so that's good).


    The Vented flies pretty good. Straight lines and corners no problem. Needs some adjustment at twopointlandings.
    Tricks are all there, like Jacobsladder, Tazmachines, Multislots, Yoyo-related stuff, CrazyCopters. BUT: the kite tricks a lot slower now, espacially in Yoyo-tricks and RollingCascades. Maybe it needs a bit more weight, I'll try next time.


    Krijn

    Oh God Krijn .... no no no... what you did with my ex Strong ;)



    best regards


    Michael

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Zitat von pookiraw

    mal ne frage
    seh ich das richtig das die ringe nur aufgeklebt sind und nicht vernäht??


    Stimmt.


    I cut 14 pieces of dacrontape and placed them on the kite.
    I used a hot cutter and a template to make the holes. (I left the frame in.)



    Krijn

    Je nach Qualität des Nummerntuchs ist Vernähen nicht unbedingt nötig. Kitehouse hatte diese Idee von Ralph Bergmeier am Skymax 814 erstmals in einem Seriendrachen umgesetzt. Die Löcher waren nicht verklebt und hielten. Wolfgang Siebert (Drachenkiste) hat an meinem Tsunami auch mit Lochventilierung gearbeitet und bei einigen löste sich das Nummerntuch, insbesondere bei meiner SVTD-Ventilierung, die ich heute noch am NRG Vented einsetze. Dabei verwende ich gut haftendes Nummerntuch von Bainbridge und vernähe die Ringe trotzdem, um bei einer Verschlechterung der Nummerntuchqualität keine böse Überraschung zu erleben.


    Am TNT halte ich Ventilierungen für wenig sinnvoll. Integriert man sie ins Design, haben sie weniger Wirkung, als ein gutes Bremssegel, bremsen den Drachen bei Yoyos aber stärker aus. Aus diesem Grund habe ich alle versuche einer TNT-Ventilierung eingestellt. Bei größeren Drachen zwingt einen der Druck irgendwann zum Ventilieren, bei der geringen Fläche des TNT geht es aber sehr gut ohne.


    Gruß
    Heiko

    Könnte mir mal ganz einer das Pakmaß von nem TNT mitteilen? Also die Länge.
    hab meinen gerade nicht hier und bräuchte die Info mal.


    Dank euch!

    ...der Robin

    Sieht mir aus wie wenn ein Graffiti-Styler zum Kiter wurde :p allein der Location wegen...