TNT von Alphakites

    Danke für die Datei...



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    TNT No. 002 ist jetzt beim mir!!!


    Bestabung Structil/BD Nitro


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo,
    ich befinden mich gerade in Dänemark an der z. Zt. sehr sonnigen Nordseeküste.
    Habe leider heute früh von meinem Zero die unteren Befestigungselemete für den Kielstab verloren (leider im Sand nicht mehr zu finden - und auch vorher kein Foto gemacht.) javascript:seticon('icon/icon05.gif'))
    Vielleicht kann mir jemand mit einer genauen Info helfen.


    Ich habe eine FSD-Nocke 6 mit kurzen Stück (ca.50 mm) 6 mm Kohlefaserrohr verklebt und dann in den Kielstab eingeführt. Wird der R-Sky Verbinder mit einem Kabelbinder fixiert ?
    Vielen Dank im voraus.
    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    das Kielgewicht besteht aus 55 mm Messingvollstab mit 6 mm Durchmesser, auf das eine 6 mm FSD Splitkappe aufgeklebt wird (idealerweise mit Zweikomponentenkleber). Auf folgendem Bild siehst du die Saumschnurführung an einem alten NRG, die aber identisch mit der vom TNT ist. Wenn du keine Mittelkreuzöse hast, muss das Mittelkreuz ober- und unterhalb der Wickelage mit einem Stopper gesichert werden. Dieser kann ober oder unterhalb des R-sky Yoyostoppers angebracht werden.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Heike,
    nochmals vielen Dank für Deine vorbildliche Hilfe (auch die zusätzlichen Informationen per email)
    Gruß
    Jürgen


    Zitat von Marduk


    Dass kann man auch via PM schreiben, dann nervt es nicht im Thread zum TNT.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat von TORA


    Dass kann man auch via PM schreiben, dann nervt es nicht im Thread zum TNT.



    Das kann man auch per PM schreiben... :L

    Gruß Jan


    Hello,


    I am the happy owner of 2 TNT in France
    Std Comp Aero: #153
    Strong : # 86
    Thanks Bimi and Thorsten for the kites


    And a Tnt UL is in order, Thanks Heiko and Mathias
    But recently I lost the ballast on tail on my STD Comp Aero. So I search the weight to build one
    Thank you for your answer


    A picture of my kites :

    CVs : Kfx Std/UL/WW Diablis Nirvana StD Opium StD Benson StD Tramontana 2002 Canardo STD Mini Moa StD/UL frenezy evo collector, K2 CHS, NSE STD LW WW, TNT strong STD comp Aero, Cosmic TC std
    indoor : Pipit rub en dub, copie de pipit 3/4, double 00, Innerspace

    I hope to recall correctly:


    TNT Zero 15g;
    TNT UL-Comp 13g;
    TNT UL 16g;
    TNT Std AS 10g;
    TNT Std Comp ?g;
    TNT Strong 20g.


    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    About one year ago I bought a second hand TNT Strong (red) on this forum. I liked it a lot.
    I ordered a Zero and a STD Comp AS, but while I was waiting, I found a STD Comp (red) and a UL (red) on this forum again. Luckily Alphakites cancelled the STD for me.
    The same week someone - on this forum again - convinced me to buy his UL Comp (purple), because he said I wouldn't regret it (I don't, it is different from the UL).
    The Zero (orange) came two weeks ago, I upgraded the STD Comp with Aerostuff spreaders.


    So here is my complete set:




    From front to back in first photo:
    - TNT UL #50
    - TNT Zero #210
    - TNT STD Comp #22
    - TNT UL Comp #155
    - TNT Strong #056



    Greetings from The Netherlands,
    Krijn

    Hi Krijn ...
    looks pretty cool your set :H: Congrats ...

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Good morning Deutschland! :D







    TNT UL Comp. wartet auf seinen Erstflug.....


    Wassertemp.: 15 Grad Celsius
    Tageshöchsttemp.: 20 Grad Celsius


    Grüße
    Aus Cerdà, Spanien

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Tolles Foto und tolles Wetter.
    So relaxed wie dein TNT da liegt,
    hoffe ich, du hast ihn schön eingecremt? ;)


    Nicht dass aus schwarz-weiß ein rot-weißer TNT wird. 8-)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: