Moin Arne.


    Ich wollte Deine Beteiligung an dem Projekt auch gar nicht schmälern. Ich habe lediglich mit Simon eine Weile über den Drachen gequatscht und dabei auch erfahren, warum er den Drachen so haben wollte wie er letztlich geworden ist. Dass man bei einem Produkt Kompromisse eingehen muss ist klar.
    Sollte ich Dir auf die Füße getreten sein schicke ich Dir an dieser Stelle eine Bitte um Entschuldigung durch die Leitung... :worship: ;)


    Gruß,
    Maic

    Hallo Peter,


    vielen Dank für Dein Lob, und das du am Samstag meinen grauen/weißen UL Ophidion gekauft hast.


    Ich hoffe gestern war noch richtig gutes Wetter zu fliegen, zu mindest hört es sich so an.


    Ich benötigte nun einen neuen UL also war ich gesten fleißig und habe mir einen Gebaut, damit alle Interessenten den UL auch testen können.


    Hier der das gute Stück, und wie immer mit einer anderen Farbkobi sieht ein Drache wieder ganz anders aus.



    Auch über die die Standoffverstärkungen haben wir uns noch einmal Gedanken gemacht.


    Die Verstärkungen wurden nochmals neu gestaltet und werden im UL non so ausgeliefert.


    Nun passen diese auch zum Segeldesign und sind optisch voll integriert.



    Im Standard sehen sie nun so aus, auf der Rückseite wird es mit einem Myler-Teil verstärkt.





    @Maic


    Nein du bist mir auf keinen Fall zu nahe getreten, und eine Entschuldigung wär nicht nötig gewesen.


    Alles Besten und ich schicke dir einen fliegerische Gruß durch die Leitung zurück :)

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    nur mal so zwischen durch ein gelungener Schnappschuss:



    Fanö hat schon etwas :D


    Wer möchte bekommt es von mir als Desktophintergrund per Mail

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Ja bitte! Ich nehm es als Hintergund :D


    email müsste im Profil sein :)

    Gruß Dennis


    JJF std,SUL (Level One) / Deep Space (Benson) / Over 2007 (eolo) / Araneus (Spider Kites) / Enigma (Elliot)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Zwischendurch : Positron (KSF)/ Die Wilde Hilde (Spacekites)

    Zitat

    Original von Buddi
    Ja bitte! Ich nehm es als Hintergund :D


    email müsste im Profil sein :)


    Desktophintergrund sowie Avatars gibt es bei uns auf der Seite frei zum Download.

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Hy an alle,
    Noch mal ein riesen DANKESCHÖN von mir, dass ihr eure erfahrungen mit dem Ophdion geschrieben habt.
    Wenn ihr mich auf einem Drachenfest seht, (oder wo anders) spricht mich auch an wegen probefliegen, dass ist kein problem.

    Zitat

    Original von Simon85
    Hy an alle,
    Noch mal ein riesen DANKESCHÖN von mir, dass ihr eure erfahrungen mit dem Ophdion geschrieben habt.
    Wenn ihr mich auf einem Drachenfest seht, (oder wo anders) spricht mich auch an wegen probefliegen, dass ist kein problem.


    Das nehm ich mal als Einladung zum Probefliegen in Harsewinkel :L

    Hallo zusammen,


    Unser Webseite war in den vergangenen 2 Tagen offline. Leider sind wir das Opfer eines Hackerangriffs geworden.


    Das Problem ist nun gelöst.


    Wir bitten um Entschuldigung und hoffen auf Euer Verständnis.


    Das Team von CMK

    Grüße aus Erfurt
    Arne


    Das nenne ich mal ein gelungenes Foto :H: :H: :H:

    Hey


    @Paw: Und was die eine oder andere zusätzliche andersfarbige Panele im Drachen doch bewirkt,oder ?? :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat

    Original von Lexat
    Hey


    @Paw: Und was die eine oder andere zusätzliche andersfarbige Panele im Drachen doch bewirkt,oder ?? :-O


    Axel


    fehlendes Design gleichen wir mit radikalen Trickflug wieder aus :-O :-O :-O

    Hey


    Bis denne


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Coooool :H:
    Will ich auch mal können.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    Original von Koebi-lee
    Coooool :H:
    Will ich auch mal können.


    Gruss
    koebi-lee


    Nein, erst will ich das können!!! :-O



    Hey Simon, ganz großes Kino, RESPEKT!!! :worship:


    Gruß
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Im Übrigen könnte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. :) Ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, da es nun schon fast 1,5 Wochen her ist, aber ich kam vorher einfach nicht dazu hier was reinzuschreiben. Also Arne war am 4.10. bei mir und hat mir dann abends den UL in die Hand gedrückt da wirklich kaum noch ein Lüftchen wehte. Da ich grade meine 35m/55daN Leinen noch ausgerollt hatte kam er also sofort an die Kette und was soll ich sagen, das Teil gefällt mir persönlich noch besser als der Standard!!! Der Drachen hat ohne zu murren alles gemacht was meine Trickpalette hergibt und auch die Taz-Maschine, an der ich nun seit einiger Zeit übe, hat immer häufiger mit dem UL geklappt. Das Ding hat echt sehr gute Schwebeeigenschaften und hat bei dem bischen Wind noch genug Druck aufgebaut um ein spürbares Feedback zu haben. (Ich denke es waren so zwischen 0-6kmh Wind. 6kmh natürlich nur in den "Böen" - falls man das bischen überhaupt so nennen darf. ;) ) Die Präzision des UL's ist meiner Meinung nach um einiges höher als bei dem Standard, obwohl der Standard nach dem Lösen der Saumschnur auch nochmal wesentlich präziser wurde! Das Einzige was mir persönlich etwas schwer fällt mit dem Ding ist die Drehung vom Bauch in den Fade. Fühlt sich bei beiden etwas so an wie bei meiner Transe UL und man muss das ganze mit viel Gefühl vollziehen. Ich würde, mal wieder, etwas Gewicht in die Nase packen. (So ca. 2-4g wie bei fast allen meiner Drachen. Ich komme mit einem Nasengewicht einfach besser klar als mit etwas mehr Gewicht im Po!)


    Ansonsten gefallen mir beide Drachen wirklich sehr gut, aber der UL noch um einiges besser. Klasse Arbeit Arne & Simon! :H:


    Simon
    Schön geflogen! :H: