Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Wartet auf den schwarz-roten :D :P

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Aber bei der Windvorhersage wird es beim Gruppenfoto am Boden bleiben...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Hallo zusammen....

habe am Wochenende meinen zweiten Speedy fertiggestellt.... Musste ja einer für ordentlich Wind her.... Will ja im Sommerurlaub in Dänemark auch Speedy fliegen können und mein Speedy Gonzales ist mir da vermutlich zu riskant für.....

Im Design habe ich mich an alt bekanntes gehalten, weil ich vom Polo Design her, was die Ventilierung angeht, überzeugt bin... Also erstmal ähnlich gebaut und dann mal schauen, wie er so fliegt....

Ich war am Wochenende im Garten bei untergehender Sonne echt überrascht, wie sehr das neon-gelb leuchtet und in dem schwarz - anthrazit - grau - weiß Verkauf auffällt....
    Hatte vorher lange überlegt, welchen Farbverlauf ich nehmen soll, und in welche Richtung.
    Aber mich persönlich hat mich das Ergebnis in meinen Überlegungen bestätigt. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Mal schauen, was als nächstes dran kommt....

Ein String-Rev für Dänemark muss vermutlich auch noch her....
    Und die Sucht muss ja auch irgendwie befriedigt werden... :D

Gruß

Thorsten

Einmal editiert, zuletzt von ToGau ()

• Hallo Thorsten, das sieht ja übelst gut aus :thumbsup: .Na der wird sicher prächtig fliegen.

Ich hatte wohl schon wieder vergessen, welche Näharbeit da drin steckt, aber da mir kein anderes brauchbares Design eingefallen ist, und bis zum Sommerurlaub noch ein Ventilierter Restless her musste , habe ich einen ebenfalls in bekanntem Design gebaut. "RESTLESS 225 "

Allzeit guten Wind

• @Gerald

ich kann mich noch ganz dunkel erinnern, dass du auf einer der ersten Seiten noch gesagt hast, das Du eigentlich einen Willi Koch nicht mehr bauen wolltest..... :D :D :D (aber das ist ja auch schon wieder sooooo lange her :whistling: )

Aber das sagen Drogensüchtige auch immer...."Nochmal nehme/trinke/rauche ich das nicht", und schwupps....ist es wieder passiert.....

Jetzt ist es endgültig bewiesen.....DU BIST SÜCHTIG......

Aber bleib ruhig dabei....DIESE sucht ist (ausser für den Geldbeutel und -unter Umständen- den Hausfrieden) nicht ungesund.....

Ist wieder ein sehr schickes Teil.....

Der Plan für meinen Willi Koch ist auch schon gedruckt.... Aber erstmal muss ich noch was anderes bauen....für Dänemark.... Und der Willi Koch baut ja doch ordentlich Druck auf, von daher vermutlich eher ungeeignet dafür.
    Aber das design ist schon einmalig schön. Ich mag es bunt.....

Thorsten

• Irre gut, was Ihr da so alles näht, einer schicker als der andere :thumbup:

Meine häufigsten Kites

• Der Quoth aus Cuben/Spinnaker ging in Richtung Norden.

Wollte noch erzählen, dass ich den Quoth am Wochenende bei erstklassigem Wind (5-6 Bft) fliegen konnte. Ein erster Ausflug bei hohen 4 Bft hatte mich ja schon begeistert, aber jetzt bin ich mir sicher: Der Quoth ist ein ganz, ganz großer Wurf. So steil wie möglich eingestellt (ein Knoten am Kreuz wäre noch gegangen), 75er Spectra Leinen (voll ausgelastet), eine Startphase von gefühlt zwei Minuten - und los ging die wilde Hatz, dass es nur so rauchte. Einen derartig druckvollen Flug traut man dem Teil kaum zu, wenn man es zum ersten Mal sieht - aber Bernd hatte mich ja vorgewarnt. Großartig!

Allen, die schon einen haben oder noch einen bekommen, meinen Glückwunsch! :thumbup:

• Danke für den Bericht Olli, das freut mich, daß der Quoth Dir gefällt und die Miniserie von 5 stk. Exemplaren auch Flugtechnisch klappt! 8o

Gruß Bernd

• Hab auch mal wieder was neues gebaut. Soll kein bestimmter Kite werden, ist einfach am PC ein Entwurf entstanden. Wird noch was an Feintuning nötig sein, dann soll da ein Neon-Gespann aus 130cm, 160cm, 190 und 210 cm entstehen

Final.pdf

Gruß Jörg

;(

• Wird sich zeigen, fliegen tut er schon mal und hat auch ordentlich Zug. Bin aber der Meinung, da geht noch was, mit bissi Feintuning. Des ist jetzt die 160cm Version, der 130cm ist schon in Arbeit...

;(