Hallo zusammen.....
Ich habe in den letzten (2 Wochen ungefähr) meine ersten Drachen gebaut. Es waren Revs.
Musste mich in die ganzen Materie erstmal einarbeiten und hier einlesen.... Aber man findet hier eigentlich alles und ich hatte noch telefonischen Support von bkone....
Alles in allem hat es dann gut geklappt.... Meine erste Serie ist fertig, weitere werden definitiv folgen.... Das Material ist schon da....
Mein erster war vom Design her noch eher einfach. Ich habe noch nicht an was eigenes getraut, nur das vorhandene etwas abgewandelt, es wird aber auch was eigenes entstehen, die ersten Entwürfe stehen schon.....
Hier mal die Bilder.....
Mid-vented
Fliegen tun sie schonmal, aber für ausführliche Tests hat es noch nicht gereicht, Wetter war mies....
Aber es macht so einen Spaß, und die Investitionen (Nähmaschine, grosser Glastisch usw.) müssen sich ja auch lohnen....
Heute geht's an die Schablonen für die nächste Serie und an die PC-Umsetzung meiner eigenen Entwürfe....
Es wird also weitergehen und ich denke, mit der Erfahrung, die ich gesammelt habe, werden die nächsten noch besser, vor allem beim Nähen, aber auch schon bei den Schablonen und dem Schneiden und Kleben....
Schönen Gruß an alle hier....
Thorsten
P. S. : Es wird vermutlich auch noch was bemaltes kommen...
Meine Freundin ist Malerin (Kunst studiert) und die erstens Tests mit Farbe werden in den nächsten Tagen gemacht... Mit Farbe auf Akryl-Basis als Lasur.... Sie ist überzeugt, dass das geht.... Mal schauen.....