Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Stümmt
    Kaum zu glauben das zwischen den beiden 20 Jahre liegen.
    Man wie rennt die Zeit!!!
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• Pumbaa "XSLW"
    ...inspiriert von meinem Freund Thomas Zygar und dem Smelter Video:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestabung ist ausschließlich Exel Cruise / Segel ist ein Mix aus Icarex PC31 & Cuban`18 / Waage aus Liros DSL 25 / Gesamt Gewicht ca. 115g....35g leichter als der SLW!
    Drachen wird wahrscheinlich nur für mich sein :)

5 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

• Hallo!

Da ich mit Baby lange nicht mehr zum Bauen gekommen bin, freue ich mich, dass es nach fast einem Jahr mal wieder geklappt hat.
    Dabei rausgekommen ist ein Eddy für den ersten St. Martinszug unserer Kleinen :) .
    Maximale Flughöhe ca. 2,80m. Höher kommt Papas Arm nicht :P

Viele Grüße,
    Claudia

• So ist's Recht - der Nachwuchs kann nicht früh genug ans Hobby herangeführt werden ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Die Eddylaterne ist sooooo niedlich und macht sich bestimmt auch im Kinderzimmer gut. :FETE:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Die Eddylaterne ist sooooo niedlich und macht sich bestimmt auch im Kinderzimmer gut. :FETE:

Ist ja nicht so als würde da nicht schon ein selbstgebauter und flugfähiger Eddy hängen :D .
    Aber ich habe auch schon überlegt ob die Laterne nach St. Martin nicht ein hübsches Nachtlicht abgeben würde ^^

Viele Grüße,
    Claudia

• Low Wind Machine und Gleiter...man wird Alt :D ...Foto von Nick beim Guerillia Ripse Treffen :)

3 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

• Servus,

hab mir einen gebrauchten Hawaiian Mini von Elliot gekauft und hab dann die Panele abgekupfert. Aus Resten einen zweiten genäht... mal sehn, ist so ne Ein- Zwei Abendbeschäftigung und Tuchreste habe ich noch viel liegen... Stäbe sind auch noch im Regal :)

hinten Original und vorne die Täuschung :)

Spannweite 70cm mit 3er CFK Gestänge komplett, 2er CFK Stand-Offs und 2er GFK Segellatten.
    Tuch was eben vorhanden war: Icarex bis auf das hellgrün, da hatte ich etwas Chikara noch in der Kiste.
    Für die Leitkante nahm ich mein grünes Dacron und die Verbinder sind aus medizinischem Silikonschlauch

mal schauen wie er dann fliegt....

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Cool, Harald! Ich habe da noch eine Menge Fragen an dich zwecks meines geschenkten Hawaiian...werde noch Bilder ein stellen, dann kommen die Fragen.... ?( :whistling:

• Klasse, Harald - was ist der schick! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Schick ist er und sehr grün, aber das magst Du ja :thumbup:

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

• Howdy,

nachdem es mir heute zu kalt war um Gassi zu gehen, kramte ich in der Restekiste und so hat mein kleiner Hawaiian Chevron ein Schwester bekommen....

es wurde wieder ei Materialmix aus Icarex und Schikarex.
    mal sehen wie groß die Rasselbande noch wird. Material ist noch im Überfluss da.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Coooool, voll meine Farben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Sandra

• mal sehen wie groß die Rasselbande noch wird. Material ist noch im Überfluss da.

Wie viele waren das nochmal in dem Gespann letztens auf der tollen Luftaufnahme? Da fehlen bestimmt nur noch ein paar + 1 ;)

Meine häufigsten Kites

• Junge, Junge - der Indianer macht aber Dampf!! Tolle Farben, tolle Drachen - genial, Harald...wo hast du nur die viele Freizeit her zum Bauen.,ich komm zu nix!!....noch nicht... :whistling: :saint:

• Material ist noch im Überfluss da.

Na dann mal los! :P
    So einen musst mir auch mal zusammentackern, dann hätte ich auch wieder einen Hawaiian. :D
    Die Schwester find ich von den Farben her echt klasse! Top Job! :thumbup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Mein Name ist Horus und ich bin ein Vierleiner. Und bevor jetzt einer loslegt von wegen Plagiat oder so,ja ich habe die Form des Transeye nachgebaut anhand von Fotos.
    Allerdings habe ich keinerlei Maße vom Transeye. Ich habe daraus eine 3D Version gebaut. Maße 245cm x80cm .
    Ich habe zwei Versionen gebaut grau/lila Std und rot/schwarz full Vented wobei die oberen Gazefelder mit Klett verschlossen werden können und somit ein midvented entsteht .

LG Frank