Und wie sehr er aufpassen muss dass keiner der grellbunten Kites abhanden kommt bei so vielen Leuten die auf so grelle Kites stehen

Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Line wollte das so...
- - steht Line immer noch auf pink? Grüß sie von mir
Übrigens - die Proporzionen scheinen gelungen zu sein
Retnüg
-
-
du hast mir das mit dem steiki 3.5 eingebrockt...
- - na, dann haste dich endlich mal aufnahmefähig für wat Gutes gezeigt.
Retnüg
-
Hi Isi
Super...einfach super.....................knallen muss es... -
Soderle.
Die Fire&Ice-Serie ist nun mit der Nr 4, COLD WILLE DoubleVented, vollständig. -
@Willewatz
... und jetzt mal bitte noch ein Bild von der kompletten Familie -
Das wird bei Gelegenheit kommen.
Heute regnet es hier erst einmal.
Trotzdem will ich mal das komplette Set vorstellen:Eigentlich war nur 1 Standard-Rev geplant,
aber dann hat mich das Design zu einer Serie inspiriert...
drachenforum.net/galerie/image/5003/
Wille Fire ist der besagte Standard im 1.5er Format.
Stoff Icarex und bestabt mit Revolution 3-Wrap in der LK und 2-Wrap als Vertikale
drachenforum.net/galerie/image/5004/
Dann kam Wille Ice als Midvented dazu.
Ebenfalls Stoff Icarex, weiße Gazefelder, bestabt komplett Revolution EXP.
drachenforum.net/galerie/image/5016/
Und weil beide so schön flogen, kam Hot Wille (wegen der Farbkombi) dazu.
Stoff Icarex, TrippleVented mit schwarze Gazefelder mit Akzentstreifen eingefasst, mit Revolution 4-Wrap in der LK und Skyshark PX4 Camouflage als Vertikale.
drachenforum.net/galerie/image/5037/
Komplettiert nun durch Cold Wille (eine Doku über die Antarktis hat mich bei der Farbwahl inspiriert).
Stoff Icarex, DoubleVented mit weißer Gaze, Revolution EXP in der LK und Revolution Avantage in der Vertikale.Ein Bauplan für 4 Drachen und somit einen großen Windbereich.
-
-
Marcy wo ist das
Video .... sieht sehr gut aus.....
-
Marca, sehr schön ist er geworden in der Special Edition!!
-
-
Der sieht klasse aus - hoffe er fliegt auch so!
-
Der sieht klasse aus - hoffe er fliegt auch so!
Wie gesagt heute nur kurzer Erstflug bei katastrophalen Wind möglich ... aber der erste Eindruck war sehr vielverprechend
-
Wie gesagt heute nur kurzer Erstflug bei katastrophalen Wind möglich ... aber der erste Eindruck war sehr vielverprechend
Die schlechte Wind kann ich bestetigen. Und, Simon, wenn bei diesem Wind hat es gut funktioniert, dann hast du gute Arbeit geleistet.
Gruß. Igor.
-
Moinsens Leutz …
… ich habe mein 'Müh-Stückchen' fertig und will es gerne vorstellen...
… ein herzlichen Dank an @LastMohawk, der nicht müde wurde, mir während der Bauzeit meine anstehenden Fragen zu beantworten - und glaubt mir: ich habe versucht, seine Geduld zu erschöpfen …
… ich habe mich heuer beim Jungfernflug noch nicht so recht an den Rand des Windfensters getraut, um die Kiste nicht beim ersten Flug gleich zu schrotten. Das werde ich dann bei den nächsten Flügen testen ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.… da mir die originale Größe für ein Erstlingswerk nach so vielen Jahren als zu teuer erschien, habe ich mich zu einer gepflegten 2/3-Lösung entschieden und ihr ein neues Design verpasst – das dann natürlich in meinen für mich typischen Drachenfarben …
… 12-er Bestabung auf 10-er reduziert, Tuch Chikara (41 g/qm), Segellatten 3mm und ansonsten einfach alle Maße auf 2/3 reduziert ...
… ich bin begeistert, dass der Vogel fliegt und über seine Flugeigenschaften recht erstaunt; habe ich doch von einem trägen Ozeandampfer oder Airbus A380 gelesen. Ich finde ihn eigentlich recht flott und empfinde auch deinen Druck bei heuer max. 28 km/h Wind als seiner Größe angemessen …
… den ersten 'Kopfsprung ohne Wasser' hat er auch bereits absolviert, da er – wie mehrfach zu lesen war – beim Start tatsächlich recht zickig und einfach völlig unmotiviert zu einer Seite abkippt …
… der erste Bau nach mehreren Jahrzehnten hat richtig Spaß gemacht und das wird dann wohl nicht der letzte Drachen sein, der meine Werkstatt verlassen wird …
eäßma' …
Oli ...°;°...
-
Glückwunsch! Ich finde den auch ganz und gar nicht lahm!
-
Hi Oli
Ganz grosse Klasse...
Schaut toll aus am Himmel und hat ein wirklich schönes schickes Erscheinungsbild am Himmel
Von mir deshalb. -
Howdy Oli,
klasse, der geht richtig gut und auch das Flugbild wie der Große. Ich freu mich für dich, dass es fertig geworden ist und dir Spaß macht.
Die Farben am Himmel schauen gut aus, dachte erst, dass er zu dunkel wird. Hast du deine Waage nochmals geändert oder doch so gelassen? Die Mystik hat ne sehr lange Waage, das stimmt schon.Viel Freude damit und vielleicht sieht man sich im Norden ja mal.
Gruß
der Indianer