Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Nice! What is the designgoal for this one? More towards radical freestyle/tricks?

• Der hellere Bereich, der im Segel von der Nase zu den Standoffs läuft, wirkt der nur wegen einer Reflexion im Knick heller, oder ist das tatsächlich ein farblich abgestuftes Panel?

Das ist nur ein Lichtreflex.

Ich fliege keine Kites mehr und ich baue auch keine Kites mehr. Ich lese hier noch mit und gebe gelegentlich auch mal einen Kommentar ab. Ich versuche einmal im Jahr zum TFT in SPO vorbeizuschauen. Ansonsten dominieren mittlerweile andere Hobbies meine Freizeit.

• Nice! What is the designgoal for this one? More towards radical freestyle/tricks?

The actual reason for this kite design was a new idea for the technical design process of a trick kite. That's why he is called "POC - Proof Of Concept". Whether he also has the flying qualities I wanted in the design, we will still see.

Ich fliege keine Kites mehr und ich baue auch keine Kites mehr. Ich lese hier noch mit und gebe gelegentlich auch mal einen Kommentar ab. Ich versuche einmal im Jahr zum TFT in SPO vorbeizuschauen. Ansonsten dominieren mittlerweile andere Hobbies meine Freizeit.

• Wow, der ist wirklich schön geworden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Der hellere Bereich, der im Segel von der Nase zu den Standoffs läuft, wirkt der nur wegen einer Reflexion im Knick heller, oder ist das tatsächlich ein farblich abgestuftes Panel?

Ich glaube ich habe oben eine nicht korrekte Antwort gegeben, weil ich die Frage nicht richtig verstanden hatte 8|
    Der hellgraue Streifen ist natürlich ein eigenes Panel. Ebenso das kleine violette Stückchen im Purpur ... :D (... im Knick schimmert es dann nochmal ein ganz klein wenig in Licht, so 1 cm breit).

Einmal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

• The actual reason for this kite design was a new idea for the technical design process of a trick kite. That's why he is called "POC - Proof Of Concept". Whether he also has the flying qualities I wanted in the design, we will still see.

I like the name as well. Hope to try it 1 time.

• Man traut sich ja hier kaum was zu zeigen bei den professionellen Ergebnissen, die die letzten paar Threadseiten zieren ;)
    Ich bau halt einfach nicht so schön. Aber weil ich weiß, dass Jörg sich freut, wenn seine Schantalle von anderen gebaut gibt´s hier ein Bild.
    Eigentlich wollte ich mich von Thilos Steiki-Mittelteil erholen und dabei ein paar Reste verwerten :D . Muss noch Clipse kleben, aber die frühlingsfarbene Schantalle (ein leichtes Mädchen ist sie geworden) wollte unbedingt ein Bild machen, solange die Sonne scheint. Danke für den tollen Plan Jörg @Nasenbaer0815. Wird vermutlich nicht die letzte sein, die ich gebaut habe. Erstmal muss sie aber zeigen, dass sie auch fliegt wenn ich sie baue ;)

• 1 Fiberglass Standoff ?

• 1 Fiberglass Standoff ?

Sehr gut beobachtet . Einige Modelle von L'Atelier (habe allerdings noch nie ein solches geflogen) sollen das auch haben und ich wollte mal ausprobieren wie sich das anfühlt.

• hey Andy, was für eine luftige Schantalle hast du da gebaut!! Die Farben passen total in den Frühling!!! Ja, irgendwann werde ich auch eine Schantalle bauen....mal sehn.... :whistling: :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

• Sehr gut beobachtet . Einige Modelle von L'Atelier (habe allerdings noch nie ein solches geflogen) sollen das auch haben und ich wollte mal ausprobieren wie sich das anfühlt.

Ich hab auch was in der Mache was so daher kommt ;)