Mmmhh...es ist doch wirklich so: mein "STUPID" war in der zeit, als ich den Bauplan bekam, so noch nicht gebaut worden. Wenn ich mir dann hier im Forum die Bilder anschaue finde ich massig Drachen die genau so aussehen.... und denke mir: NA UND!!!!! Von mir aus kann jeder der möchte meinen Drachen bauen, verbessern, was weiß ich noch damit anstellen - is mir wurscht. Es stimmt doch: Dreieck ist Dreieck, nur gibts halt unterschiedliche
Da kommts schon mal zu Ähnlichkeiten. Solange man/frau nicht Originaldrachen kopiert und als Eigenkonstruktion " verkauft" ist doch alles paletti odda wodda
Ich frage, wenn ich einen Drachen toll finde, den ihr gebaut habt, ob ich den nachbauen darf. Und gut is, wenns geht. Und gut is, wenns nicht geht. So einfach ist das!
Euer
Fiesling aus Nordfriesling....
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
OK , dann liefere ich hier zur Entspannung
mal ein neues Bildchen. Nachgebaut wurde das Shape von meinem "Speedy, so nenne ich ihn zur Zeit, weil mir noch nichts besseres eingefallen ist.Als Spinnakersegel fliege ich ihn bereits. Er ist ganz aus Fahnentuch , damit ich diesen auch oberhalb von 5 Bft noch fliegen kann

ein echtes Kunstwerk Gerhard
-
Dem ist nix hinzuzufügen, einfach Klasse!

-
Stimmt, der ist echt oberhammergeilomat

-
Tres chic Gerard, ich liebe so Flickwark
-
Danke Leute, auch wenn es viel Arbeit ist macht es mir immer wieder Spaß so einen Restedrachen zusammen zu Zimmern
, Es wird bestimmt nicht mein letzter Flickwark Flieger sein. wobei ich auch finde, dass es schwieriger ist ein richtig gutes Design zu erstellen. -
Ich habe jetzt endlich geschafft,was ich nie für möglich gehalten hätte ...bis jetzt zumindestens.
Das erste eigene Werkstück auf der eigens dafür hergerichteten Workstation.Der Bfast..ja! nichts neues ,aber anders eben.Mein erster selbstgebauter Kite.
und ich finde ihn klasse
Nein ,kein Eigenlob sondern einfach nur Stolz.Danke Thorsten@MP3 für die Hilfe...Beim ersten Bild:da durfte ich die Naht wieder öffnen ,da sich der Stoff verzogen hat und ich falschumgenäht hatte!
Der Bfast hat keinen Anspruch auf Schönheit, aber der erste Probeflug verspricht mehr als er in den ersten 15 Minuten preisgegeben hatte
Feintuning folgt und natürlich auch bewegte Bilder. -
Cool, weiter so

-
Beim ersten Bild:da durfte ich die Naht wieder öffnen ,da sich der Stoff verzogen hat und ich falschumgenäht hatte!
hat mich an Omi's Faltenrock erinnert. Michi, Du gehörst
nach Milano zum Modeschöpfen
Steht doch super da, Dein schneller B! Bin gespannt, was
er so kann.Und immer schön dran denken: nach dem einen Nähprojekt kommt das nächste... und das nächste... Teufelskreis

-
Sehr schön, machst du doch gut!

-
hat mich an Omi's Faltenrock erinnert. Michi, Du gehörstnach Milano zum Modeschöpfen
Sie trägt 'nen Faltenrock, ich geh' am Stock
Michi, kannst die Kiste ja "Madame Plissee" nennen
Nee, echt super
-
-
KotzGrün..

-
Raphael und ich haben schon im letzten Winter ein wenig geflext und gesägt, das Schweißen habe ich dann aber einem überlassen, der es kann, Amateurarbeit ist bei den Anforderungen nicht angesagt.
Jetzt noch einen Sitz besorgen und letzte Anpassungsarbeiten für die Längeneinstellung, dann geht es zum ersten Test auf die Halde Norddeutschland!
Danke an Anybody X für den freien Bauplan im Internet!!!! -
Sitz weißt ja auch wo der herkommen kann, oder?
-
Ich denke, das ist nicht ganz so weit von mir entfernt!!!!!!
-
Na .. spich mal Andreas an ... der macht Dir einen klasse Sitz auf Mass.
Viele Grüße, Jens
-
-
-