Schande auf mein Haupt
![]()
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
ohoh, der agressive Schantalle-Virus greift um sich!
Methadon dazu ist glaube ich hier erhältlich:
@Moonraker Hammergeiles Shape! Du entwickelst Dich noch zum Meisterbuilder!
-
Abwarten... Bin mir da noch nicht so sicher.
-
Schande auf mein Haupt
... besser ist es
, denn am 15.01.2016 steht im Schantalle-Thread:Na hoffentlich gibt sich der fleißige dann zu erkennen Auch wenn ich so eine leise Vorahnung habe
(ich frage jetzt nicht, was Dir Deine Vorahnung damals gesagt hat
) -
Nur falls es euch interessiert. Hatte das mit der riesigen Schantalle damals auch vernommen, und mir so gedacht: ob da irgendwo in Monheim am Rhein jemand vielleicht riesige Pläne schmiedet...
-
-
schantallös

-
schantallös

ich wiederhole mich ungern, aber nochmal
eine schöne Wortschöpfung 
-
Was für ein geiles design - die farben passen wie A.... auf Eimer, Alter! Kompliment, glatt kopierenswert...

-
@Fieserfriese55
Das Kompliment gebührt in dem Falle aber trotzdem Jörg @Nasenbaer0815 der das Riesige Schantalle, in diesem Design entworfen hat und dann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bauen konnte. -
Das Kompliment gebührt in dem Falle aber trotzdem Jörg @Nasenbaer0815 der das Riesige Schantalle, in diesem Design entworfen hat und dann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bauen konnte.
Genau so ist es. Ich habe lediglich Schablonen, Tuch und weitere Materialien übernommen und war dann viel zu lange viel zu faul...
-
Genau so ist es. Ich habe lediglich Schablonen, Tuch und weitere Materialien übernommen und war dann viel zu lange viel zu faul...
Es ist aber die Hauptsache, dass der schöne Vogel irgendwann mal fertig wird. Die Schantallen fliegen so genial, es ist die reinste Freude. Eigentlich hatte ich gestern gar keine Zeit wegen der anstehenden Urlaubsvorbereitungen und Hochzeitstag aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mal für eine halbe Stunde den Erstflug mit meiner La Señora zu machen. Ich sage nur Hammer und glaube eventuell nach und nach meine Schantalle-Sammlung zu erweitern

-
-
@Moonraker
Dann hau mal ordentlich rein, ist ja noch mehr als genug Arbeit dran
aber sieht schon mal Klasse aus, Bernd 
-
Was ein Ding , der zieht dich dann aber durch den Sand , oder ?
-
-
@MP3
Der sieht ja gelungen aus,Thorsten
Erzähl' mal noch was dazu, Spannweite, Gestänge ... und Flugbericht/-eigenschaften -
Bin ihn heute für 10min geflogen. Werde ihn noch feinabstimmen. durch das flache Profil muss er erst mal auf Strömung gebracht werden. Da er rel. Leicht ist geht das bei 1 Bft ganz gut. Dann fliegt er satt, flott und stabil beim leichtesten Windhauch.
Tuch weiss: Airx 600 blau Ventex 34g. LKs CubenHybrid 111g
Bestabung Lks Nitrolight/Nitrostrong (unten), Kiel Nitro/4mm gfk. OQs Prospar comp. UQs 8mm Pullwindet R&G. Whisker 5mm DPP
Waage 70kg DSL.
-
Gesundheit

Spaß beiseite, coole Kiste, wie schon der kleine Bruder auch :H: :H: :H:
-
Dem schließe ich mich an!