Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Ja das Wetter, mich hat es auch zum bauen verleitet , so habe ich mal einen Rundbogenrev mit nur 230 cm Spannweite gebaut, damit er nicht träge ist .Bestabt wird er mit Pfeilschäften , dann kann er ne ganze Mütze Wind vertragen :D

Allzeit guten Wind

• :D Ja , ich habe im Moment eine Augenphase - einer folgt noch, dann ist erst mal Baupause und hoffentlich keine Wetterbedingte Flugpause mehr ;)

Allzeit guten Wind

• So hier mal mein Recycling Programm für ein Rollbag .
    Material ist eine Lacktischdecke , diverse Schlüsselbänder mit Metallverschluss und Reste von einem Fliegengitter .
    länge 160cm und Platz für 13 Kites .

LG Frank

• Super Sache, bin gespannt, wie das an den Nähten hält...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• So hier mal mein Recycling Programm für ein Rollbag .
    Material ist eine Lacktischdecke , diverse Schlüsselbänder mit Metallverschluss und Reste von einem Fliegengitter .
    länge 160cm und Platz für 13 Kites .

LG Frank

Sehr cool.....und da passen 13 Kites rein? Hätt Interesse an einem sog. "Bauplan"..... :whistling:

• Der musste jetzt noch sein , 220 cm klein mit Fahnentuch als Grundfarbe und Schikara in den Augen. Für richtig Wind an der Küste.

Allzeit guten Wind

• So und jetzt nochmal ein anständiges Foto mit Waage. Leider sind beim ersten Start die Standoffs rausgeflogen, aber die Kiste ist ohne auch sauber geflogen ;)

Achso: Bestabt ist er mit 6er DPP und UQS 8mm DPP, soll ja ein bisschen was aushalten der kleine :D
    Tuch ist 165g Mylar (großes DANKESCHÖÖÖN an @MP3 ), LK und Segellatten-Taschen sind aus dem Laminat von Metropolis. Segellatten aus Flachcarbon :H:

• Wahnsinns Teil!!!Absolutes Gooooooooooooooooooooo!!!!

Hier mein fertiges "Mirage" - Segel.....:

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

• Ich hatte das Glück, Uwe (Crush) heute am Ordinger Strand kennengelernt zu haben und konnte seinen neuen Kite bewundern. Echt beeindruckend, diese Rennsemmel. :thumbsup:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Ein eher ungeplantes "Sommerprojekt"...aber was soll man sonst machen bei dem Dauerregenwetter. :P
    Ein Minivented für das Binnenlandfliegen auf der Hauswiese.

• was für eine Arbeit! Einfach Klasse! Wenn ich mir einen Rev baue nach dem Bauplan den ich gekauft habe, dann muss ich mir ja echt was einfallen lassen, damit ich gegen dich/euch nicht so blass aussehe... :huh:

• Der Spaß am Hobby soll doch nicht in einen Wettbewerb ausufern ;) alles was hier gezeigt wird und von eigener Hand geschaffen ist, ist schön anzuschauen! @Fieserfriese55