Wow, Ghostbuster, was für wunderbare Schmuckstücke
![]()
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Sehr gelungen, ein Zeitlos schönes Design
-
Hi Alex, die sind dir wieder sehr gelungen

-
echt schönes Muster Alex :H:
-
Muss wirklich sagen zwei schöne Revs.
Aber irgendwie kommt mir das Mittelkreuz sehr bekannt vor
Ich würde gern die Revs noch von hinten sehen, ich habe da was gesehen, ich hoffe es ist nicht das wo ich meine, so alla Reflex . -
Moin Alex,
die sind ja allererste Sahne, sehr gelungen!!! Gefällt mir außerordentlich gut Deine beiden Neuen. Viel Spaß damit.
Gruß
Andreas -
Danke für die Blumen
Schön dass sie gefallen.
Vom Bau des Standards habe ich diesmal alle Arbeitsschritte fotografiert.
Daraus würde ich mal gerne eine Art Bauanleitung herstellen. Mir fehlt nur noch die zündende Idee in welcher Form man das am besten machen kann.
-
Schreibe es doch als Artikel hier im Forum...
Grüße -
-
-
.......Ich glaube, ich muss auch mal wieder was bauen.
Ja das wäre doch mal was.

-
-
-
Neues Häuschen für meinen Cutlass.

-
Hiii - SEHR cool Thorsten!

-
Ja, sehr schön - professioneller als meine Tasche...
-
muss ja gut verpackt sein für die Reise morgen.

-
@fred99 hat den "The Curve" gebaut, und wir durften ihn netter Weise in Dornumersiel testen. Schön steil gestellt läuft der Kite auf der Geraden extrem gut! Super Speed und klasse Sound! Mittelenge Loops macht er auch super druckvoll und schnell, nur ganz enge Spins sind nicht sein Metier. Die Tester (Catty, Nordland, Sportex und icke) waren alle sehr positiv beeindruckt! DC 60 zog er gut durch bei mittleren 4 Bft. Mehr Einzelheiten kann sicher @fred99 beisteuern.
..........
-
Ich habe dann auch noch etwas gebaut, einmal The curve 140 aus Code Zero und dann noch einen Kite bisher ohne Namen, inspiriert von der Tsunamigrundform habe ich dann allerdings alles geändert, das Ergebnis wartet noch auf den Erstflug.
Der Curve in der ersten Version rennt ganz zufriedenstellend, Catty war so nett und hat mit Olli, Moonraker und Sportex getestet.
Zu den Daten vom Curve 140:
Tuch Contender MK70, 6 mm Kiel im oberen Drittel flexibel, UQs 6 mm DPP, Oqs 6 mm DPP, Lk 5 mm DPP, Nasenform ist etwas anders als normal, durch die Nasenform ist es mir gelungen, die Leitkanten in eine Vorwölbung zu bekommen. Spannweite ist 140 cm, die 160 er Version ist gerade im Bau. Enge Spins waren nie das unbedingte Ziel, das Teil soll halt schön Speed auf den Geraden entwickeln. Der Grunddruck ist sehr moderat, ich habe Ihn bei 3 bis 4 bft. auf der Halde Nordeutschland ohne Probleme mit DC40 fliegen können.
Hier mal ein Link zum Flugverhalten:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
drachenforum.net/wcf/attachment/6724/ -