Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Sehr gut, da bin ich schon sehr gespannt!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• So mein Speedfreak V3 hat es endlich geschafft und zum ersten mal Sonnenlicht gesehen .
    In die Luft gehen wird er hoffentlich Samstag , das Wetter soll ja gut werden.

LG Frank

• Sehr schön ist er geworden, Frank! Herzlichen Glückwunsch!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Gestern Abend ist sie fertig geworden, heute hatte sie Erstflug:

Schakkeline by nasenbaer0815
    Dat Schakkeline

Schakkeline ist ein mid-vented Rev 1.5 aus MPEX70.
    Gestänge: Leitkante PX4, Vertikale P400.

Entstanden ist sie mit beratender Unterstützung von @Willewatz .

Ich bin zwar noch kein großer Rev-Flieger ... aber mir macht sie schon mal mächtig Spaß.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Hi,

hier ist ab Sekunde 32 Schakkeline zu sehen.
    Fliegt wunderbar !
    Geflogen von einem großen Talent.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Peter

• Großartig, Jörg! Sieht am Himmel noch viel besser aus als in der Bastelstube :thumbup: Und super geflogen! Das beste ist aber, dass Du wieder auf der Wiese stehen kannst :)

Meine häufigsten Kites

• Danke !
    Ja, der Stoff sieht im Sonnenlicht echt super aus (MPEX70).
    Ich hatte erst angst, dass er etwas zu massiv ist ... aber alles gut !

Bin heute Abend aber auch ganz schön platt.
    Rev-Fliegen ist echt entspannt für den Rücken. Das ist gut.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Super Jörg,
    Dat Schakelline ist wirklich schön geworden und fliegt auch wunderbar. :thumbup:
    Ich habe dir ja gleich gesagt, dass du das locker schaffst. ;)
    Der Spaß ist auf dem Video euch anzusehen.
    Vielleicht sieht man sich mal an einem warmen Tag mal auf der Wiese
    und lernt sich persönlich kennen. ^^

Auch wenn bei uns der Wind gestern extrem löchrig und hackig war, hatten auch wir im Westerwald mächtig Spaß.
    Hier noch zwei Bilder von gestern meiner letzten beiden Neubauten.
    An den Farben erkennt man, dass es demnächst nach Holland geht.
    Sie heißen Flying Dutchman (mit Mylar) und Willestar (Fullvented, das Blaue ist Fahnentuch).
    drachenforum.net/galerie/image/3184/
    drachenforum.net/galerie/image/3183/

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Schön zu sehen , was ihr da wieder alles gezaubert habt....ganztoll, wirklich!

...und Jörg....freut mich dass du wieder fliegst und es Dir besser geht! :)

Grüsse vom Thilo

• Großartig, Michael :thumbup:

Meine häufigsten Kites

• Mal wieder ein wenig was gebaut, diesmal 1.5 er Leitkante mit den kurzen Spreizen vom Rev 2. Beim Design hab ich einige Elemente vom NYM in mein Design übernommen.
    Erstflug steht noch aus.

• Hallo Forum,
    ich möchte euch meinen ersten selber gebauten Drachen zeigen. Er ist nach dem 1.2c gebaut, allerdings etwas weniger tailliert.
    Nachdem mir die myler speed Kites so gut gefallen wollte ich einen Rev aus dem Material... und weil es das nicht gibt halt selbstgebaut.
    Das waren auch meinen ersten Meter an der Nähmaschine.

Gestern war Erstflug... er braucht mehr Wind als gedacht (sollte was für leichten Wind werden), bei 6-8 kmh sind wir aber gut geflogen. Der Erstflug hat dann auch nur 6 Stunden gedauert....
    Die Wiese habe ich mit breitem grinsen verlassen und mit dem wissen das es nicht der letzte Eigenbau war ;)

Grüße jonnymi

• Sechs Stunden Erstflug - so ist's richtig. Tolles Design!

Meine häufigsten Kites

• Moin moin,

ihr seid ja wieder sehr aktiv und kreativ gewesen ... ich muss endlich die Zeit und den Platz finden und dann geht es auch wieder an die Maschine ...

Noch sammeln ich aber Ideen für das Design ...

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup: