Blast Thread

    Hallo !
    Ich finde fast keine Infos zum Blast, deshalb möchte ich hier einen eigenen Thread starten.
    Also bitte postet eure Erfahrungen ( wie stark , wie schnell, welche Handels, welche Leinen, welcher Windbereich)

    Gruß Uwe

    Ich finde den Blast einen sehr guten Mix aus Power, Präzision und etwas Speed. Er geht recht früh (so ab 5 kmh) und selbst bei 5 bft ist mit dem Starkwindstab nicht Ende der Fahnenstange. Mir macht der Flügel sehr viel Spaß.


    Ich hoffe, dass inzwischen die Verarbeitungsqualität sich verbessert hat. Praktisch alle Segel die ich bis vor ca. 1 Jahr gesehen hatte waren nicht unbedingt was man als "sehr gute Verarbeitung und Näharbeit" bezeichnen könnte...

    Habe auch 2 Blast und muß sagen er macht mir am meisten Spaß.Wirklich ein Mulittalend was Präzision Schnelligkeit und Zug angeht.Handels sind bei jeden Orginalen mit dabei,Leinen benutze ich je nach Wind 75kg oder 100kg,die Leinenlänge zwischen 25 und 35m.Aber am besten mal durchtesten auf irgendeinen Drachenfest.Es gibt zum Blast auch noch bessere Alternativen,da fragst Du am besten mal Mark ;)

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    So das sind ja mal ein paar Werte, kennt jemand eine Seite oder einen Link wo es Blast Videos gibt ?
    Ich werde meinen am Dienstag oder Mittwoch bekommen.Also für alternativenist es schon etwas spät.
    @ MystiqueRev , was ist das für ein Teil in deinem Avatar?

    Gruß Uwe

    Ne - keine Sorge Uwe. Da hast nix falsch gemacht. :)
    Der Blast wird Dir sehr viel Freude bereiten! :H:


    Viele Videos habe ich noch nicht gesehen. Es gab mal ein Video von Japan. Da war ein geiler Teamflug drauf. Stackfiguren mit dem Blast :) ... sah cool aus! :H:

    @Bionicon,das ist ein 4-8 Eigenbau.Ich bin aber auch ein absoluter Blastfan.Videos vom Blast sind dünn gesäht.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    @ Manuel
    Wenns nicht so weit wäre würde ich den Job gerne übernehmen.
    Ich könnte auf dem Weg ja was Abschauen.

    Gruß Uwe

    Hallo Manuel !
    An diesem Wochenende habe ich Bereitschaft außerdem ist da auch das Drachenfest in Bad Buchau das wären ungefähr 35 km
    Aber evtl. wird es nächstes Jahr mal klappen. Musst hallt deinen Blast noch etwas behalten und pflegen. ;)

    Gruß Uwe

    Hallo Ihr Blast-Kiter,
    auch mir gefallen diese Drachen wirklich sehr gut! Auch den kleinen Super-Blast mag ich gut leiden ;) Der 4-8er ist nicht so mein Ding,aber das ist ja Geschmacksache. Ich möchte mir gerne im Winter einen Blast bauen, mal sehen was dabei herauskommt.Habt Ihr vielleicht noch ein paar Bilder von Euren selbst gebauten Blasts in der Schublade die Ihr hier posten könntet, das wäre sehr schön, viele Eigenbauten denke ich mal gibts ja leider nicht oder irre ich?

    Peter grüßt


    Das ist mein selbstgebauter Blast,Besonderheit, er hat unten einen zusätzlichen Stab waagerecht eingenäht,dadurch wird er absolut leise und genauer als der Orginale.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Zitat

    Original von MystiqueRev
    Ca 6-7 Stunden


    inclusive der Applikationen und den Verstärkungen und nähen? So schnell geht sowas??? :H:

    Peter grüßt

    kann mir jemand mit erklären was ein 4-8er ist . Fakten ,Daten ,Bilder
    Was kostet das Teil ,wer verkauft sowas??????????

    Gruß Uwe