Power-Drachen und Trapez?

    Also ich glaub auch net das es 6BFT waren und alles lief entspannt mit der XL....langweilig und so...kommt dann halt auch drauf an wie man den Kite fliegt...


    Also bei 6BFT kann man auch mit der "kleinen" M XL schon einiges machen....


    P.S Hab mit Trapez auch schonmal versucht...bin aber eigentlich dagegen ...setz ich mich lieber in die Hocke und lass mich schön abschleppen.....
    Das man irgendwann ermüdet gehört dazu...macht man halt ne kurze Pause und schaut was andere so in der Luft haben und führt evtl. das ein oder andere Gespräch...

    MFG Domme

    Zitat

    Chuck Norris!


    Yeah! Gibt es hier im Forum eigentlich schon einen Chuck Norris - Thread????


    Zitat

    Muskelmann


    Vielleicht eine Muskelfrau? :L

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Ok jeder hat nen anderen Gescmack. Ist ja auch gut so, aber ich kann meinen S-Kite(wenn ich ihn am Limit fliege) auch schon ne Stunde bewegen. Dann zieht er mich halt bei 6Bft. so mit 1,5m/s über die Wiese, aber ich fang da auch net an zu meckern. ;) Jeden wie es ihm beliebt. wie ich schon gesagt hab, ich mag es a weng extremer.

    Zitat

    Da kaufste dir nen Powerkite mit ner Spannweite jenseits der 4/5/6m


    Einleiner von der größe hab ich aufm Drachenfest nur an Autostoßstangen, oder Sandsäcken festgebunden gesehen und nicht aus der Habd geflogen, da wundert´s mich, wie das mit so großen Lenkdrachen überhaupt gehen soll. :O :(

    Wenn ich den Kite ohne Trapez nicht bändigen kann bei einer bestimmten Windstärke, dann sollte man ihn da auch nicht mit Trapez fliegen...


    Zur Verlängerung der Flugzeit geht ein Trapez voll in Ordnung, nur sollte man den Kite eben bei den Windstärken auch ohne beherrschen können, und die schnelle Lösung vom Trapez geübt haben


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von scanner


    Erbsenzähler! :L
    "I mog des Net net!"

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    @ Scanner


    Ich bin Franke und wir sprechen/schreiben halt a weng anders. ;) Mach dir also kan Kopp.

    Ich fliege manches mal schon recht früh mit Trapez, einfach weil ich dann länger fliegen kann, ohne daß die Arme zu lang werden, außerdem hab ich ein Problem mit der linken Hand, aber das steht auf einem anderen Blatt,
    Ich finds einfach schön, weil es nicht so extrem auf die Finger und die Hände geht.
    ABER:
    Auch wenns hier immer wieder betont wird, lieber zweimal zuviel als einmal zu wenig:
    Bevor man einen Kite ans Trapez hängt, MUSS man ihn ohne Trapez komplett beherrschen, kennen und genau wissen, was er in welcher Situation macht,, sonst wirds sehr schnell recht gefährlich, es ist ein ziemlich blödes Gefühl, wenn man auf dem Bauch hinterher gezogen wird und nicht an den Auslösetampen kommt!!
    Also erst mal einige Zeit ohne fliegen, dafür dann eben kürzer und dann ans Trapez, dann steht langem Spaß nichts mehr im Weg

    Genau: Erbsenzähler... :L
    Ich bin "RandFranke" und ich darf das ;) Und wenn wir jetzt alle rechtschreib- und grammatikalischen Fehler verbessern stürzt der Server ab;-)


    HeinzKetchup : Cooles Bild...sieht entspannt aus und zu der Uhrzeit hat man sich das auch verdient ;)

    MFG Domme

    @ Heinz


    Bin deiner Meinung, nur ich persönlich will den Trainingseffekt noch stärker hervorheben(zumindest für mich). Ich kann und will euch ja net vorschreiben was ihr zu tun oder zu lassen habt. Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung. Net jeder geht/oder will wie Reinhold Messner(keine Ahnung wie der geschrieben wird) ohne Sauerstoff den ME besteigen. Menschen sind halt wie sie sind und Ich fliege gerne ohne Trapez.

    Zitat

    Reinhold Messner


    Ich glaub das war richtig ... :L
    Aber der hat ja ehh keine Zehen mehr... passt auf das euch das mit eurem Trapez nicht auch passiert :-O :L


    *duck und weg*

    MFG Domme

    • Offizieller Beitrag

    @ Scanner


    also ich finde schon, dass die Leute mich verstehen. Oder sagt da einer von den anderen was gegenteiliges?
    PS. Solange ich keine derben Abkürzungen wie vlt oder dergleichen übertriebenen Wortverstümmelungen benutze sollte das doch in Ordnung gehen?

    @ Dragman,


    ich fliege auch gerne ohne Trapez, aber es spricht beim sinnvollen Umgang aber auch nichts dagegen ;)


    @ Domi,


    Na ja, entspannt ist gut, war bei ca 6-7 Bft, mit meiner Starkwindwaffe :-O :-O Da war ich selbst mit Trapez recht schnell platt :-O :-O


    Dem Hernn Gebirgsbrand muss ich mal wieder beipflichten ;) :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.