Easy reloaded

    Zitat

    Original von PAW


    ...mit viel übung und richtigem Material, wirst (wenn du nicht aufhörst) auch du dich in die "Wer" liste einschreiben können ;)
    - Editiert von PAW am 29.08.2010, 18:43 -


    :-o Danke für die kleine Hoffnung .Ich versuch mein bestes ... :-O

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    Zitat von Wind-Spiel

    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu hier im Forum und auch ziemlich Anfänger auf der Wiese.
    Der easy reloaded ist der erste Drachen, den ich vor einem guten halben Jahr gekauft habe.
    Inzwischen sind die Knoten am Knötchenleiter "abgerutscht" und die Markierungen verblasst. Kann mir jemand die genauen Abstände vom Verbinder bis zu den 3 Knoten?
    Grüße


    Knoten ab Verbinder:
    rechts:
    48 mm Überhandknoten der Schlaufe
    81 mm
    97 mm
    114 mm


    links:
    55 mm Überhandknoten der Schlaufe
    82 mm
    100 mm
    115 mm
    Gesamtlänge von dem Strick 180mm


    Waagemaße
    O = 445 mm
    A = 458 mm
    M = 540 mm


    HTH

    Zitat von moonl1te

    Kann ich mir nicht vorstellen - also das HTH - immerhin ist das zitierte Post rund zwei Jahre alt und der Nutzer seit fast zwei Jahren nicht mehr online.


    Bereitet dir Threadnecromancy irgendwie Vergnügen? Das tust du in letzter Zeit häufiger, oder? ;)


    Mag sein dass Du damit (im Kontext zum Fragesteller) nichts anfangen kannst, jedoch verstehe ich den Communitygedanke derart dass man (neue) Erkenntnisse oder Beobachtungen auch mal öffentlich machen kann.
    Der ER ist ein bekannter Vogel und zuweilen hat man dennoch Fragen dazu.
    Und wenn ich eine Antwort suche und finde sie nirgends halte ich es für "Community-fair" die gefundene Lösung dann auch zu veröffentlichen.
    Schließlich hat mir die DF-Comm auch schon etliche Hilfe angedeihen lassen.


    Das "HTH" bezog sich übrigens global für denjenigen der evtl. diese Frage auch hat.
    (Google schreibt alles mit!)


    Aber sag, hättest Du gewusst welchen Abstand die diagonal angebrachten Standoffs zum Kreuzverbinder ab Werk haben?


    Nein? Dann kannste froh sein wenn mal irgendwer die Lösung postet, und sei der Thread auch noch so alt.


    Aber jetzt traue ich mich nimmer... :(

    Der Trööt soll wiedermal ne runde nach oben:-)


    Ich hatte mit dem Easy Reloaded das Drachenfliegen (Tricksen) begonnen. Die ersten anfänge wie Start, Kurven, Loopings gingen für mich ohne grosse schwierigkeiten über die Bühne. Auslöser für den Kauf war damals das Video von LO das mit dem ER gepostet wurde. Für einen Anfänger hatte dies schon sehr nach grossem Trickpotenzial ausgeschaut.
    Nach meinen ersten versuchen einen Axxel oder Half Axel zu fliegen, hatte ich so meine schwierigkeiten, die ich aber beheben konnte. Mit viel Training und übung bin ich nun soweit das ich Pancake to Fade, Axel to Fade, Backflip zustandebringe. Aber als anfänger sind weitere schritte fast unmöglich;-) YoYo braucht zuviel Weg, Kite wird Instabil usw.


    Der Kite ist sicherlich geeignet für jemanden der alle Tricks beherscht.

    Versteh Trickanfänger-Drachen nicht falsch, wenn er alles kann und nicht viel kostet ist es doch ein guter Anfängerdrachen.... Verschiedene Drachen machen verschiedenes leicht, so ist es halt. Wenn du einen großen Trickdrachen hast, der alle Tricks kann, dann sehen vielleicht Axels nachvollziehbarer aus, aber dafür brauchst du unter Umständen mehr Slack für die Tricks, auch daran muss man sich gewöhnen. Am Besten ist, wenn man verschiedene Drachen hat zum Fliegen, jeder Drachen macht andere Tricks leicht, aber das übertragen auf andere Drachen fällt leichter, dadurch lernt man dann auch schneller. Just my 2 Cents.

    Klar, der Easy Reloaded war genau aus diesem Grund meine Kaufwahl. Ich hab ja auch gewisse grundtechniken im Trickfliegen mit dem ding gelernt. Aber für die eher fortgeschrittenen Tricks ist es für mich zu schwierig mit diesem Kite.... Aber bin trotzdem zufrieden mit dem ding;-)



    Die völlig neu überarbeitete Version des EASY reloaded mit leicht veränderten technischen Daten:
    Spannweite 195 cm
    Höhe 88 cm
    Gewicht: 240 g
    Gestänge: CFK 5,5 mm + CFK 5 mm



    Zitat von Level One

    Ursprünglich war er die agilere Variante des EASY², nun hat er sich abgenabelt und bildet damit DEN Einsteiger Trickdrachen.
    Mit ihm gelingen komplizierte Trickkombinationen spielend leicht.
    Und das mit dem nötigen Spaßfaktor, der den Einsteiger in kurzer Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ihm die Welt der Trickdrachen näher bringt wird.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Zitat von PAW

    Und die Waage... :-O


    Hat er keine, sondern eine Nableschnur.


    Zitat

    ... nun hat er sich abgenabelt ...

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø