Easy reloaded

    Danke für den Hinweis, aber ich finde keine Waagemaßen, sondern nur Größe und Länge des Gestänges...

    Moin,
    wenns für den Drachen schon einen Fred gibt, nutz ich den auch mal : )


    Ich fliege im Moment einen Praktiker 2,30m Drachen und einen kleineren, schnelleren Wepa Flying (No name?).
    Da ich das Zeug nun mal nach Jahren aus der Garage geholt habe, sind noch alte Kevlar- und Nylonschnüre auf Rolle dabei... das soll nun geändert werden.


    Später möchte ich evtl. einen Easy Reloaded kaufen, wenn des mein Gebiet wird.
    Kann man mit ihm auch Spaß haben, wenn man von links nach rechts und im Kreis fliegt, oder geht es wirklich nur ums wilde Tricksen?


    Ich möchte nun neue Schnüre und Schlaufen kaufen (bei Ryll) und gern wissen, ob ich 30m 50daN nehmen soll? (wird ja für den Drachen im Shop empfohlen). Kann man dort alle Hersteller bedenkenlos kaufen?
    Geflogen wird hauptsächlich im Flachland bei 0/1-4 bft (Böen bis max. 50km/h sind sehr selten). Eigentlich sind es meistens 2 bft...
    Wenn es stärker wird, kann ich auch auf den Kleinen Drachen umsteigen (weniger Fläche - weniger Zug?!).


    Nun würd ich gerne nur eine Schnur kaufen, und die für alle (später drei) Drachen verwenden.
    Als Griffe haben sich die Rollen bei stärkeren Winden (ab 30km/h) auf die Dauer als sehr unangenehm erwießen.
    Für Leichtwind wollte ich diese HQ kaufen:



    Für stärkere Winde soll es dann bequemer werden.
    Es gibt gefütterte Handschlaufen (dick):



    und weniger gefütterte:



    Ist es mit den "voll"-gefütterten auch gut möglich die Hände hindurch zu stecken oder wird das zu klobig?
    Ich habe keine Lust mehr Striemen in den Händen zu haben und nach gewisser Zeit gezwungene Pausen einlegen zu müssen.


    Ich danke für eure Erfahrungsberichte.

    @Windspiel
    Ich checke mal die Waagelängen am meinem reloaded.


    Maxix
    50daN ist fast schon zuviel, ich würde 38daN kaufen.
    Ich verwende die Ockert Profiline.
    Bei Ryll kannst du alles kaufen, ich hab zumindest bis jetzt bei Ihm noch nichts entdeckt was ich persönlich schlecht finde.


    Gepolsterte Handschlaufen sind m. E. völlig überflüssig, normale reichen völlig aus. Im Binnenland habe ich mit meinen Drachen (Schönflug und Trick bis 2,60m) noch nie Striemen gehabt ...



    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Besten dank für die Antwort.
    Hab mir 30m 38er Ockert bestellt, dazu HQ-Schlaufen und die wenig gefütterten Airgo zum Probieren.


    Werde darüber dann nochmal schreiben.


    Grüße

    Mit den gefütterten hättest du Jens mal glauben sollen.
    Den reloaded kannst du auch prima mit Fingerschlaufen fliegen.
    BTW, ich fliege auch relativ zugstarke Trickdrachen mit Fingerschlaufen.

    Ja das stimmt. Ich fliege den Reloaded auch mit Finger- oder ungefütterten Handschlaufen, vor allem stelle ich ja die Waage bei viel Wind um, dadurch zieht der eigentlich nie so richtig viel. Gefütterte hab ich nur zum Speedkiten.


    Ich hab 25m 50daN von Ockert und komme damit eigentlich super zurecht. Aber ist wohl Geschmackssache.

    Naja, den Reloaded habe ich ja noch nicht.
    Und der kleine Fixxe zieht schon ganz gut.
    Ich werde es ausprobieren und vielleicht hattet ihr ja recht ; )


    grüße und gute nacht

    Bei mir geht er trotz 15 gr. Heckgewicht nur sehr schwer in den Backflip .Auch bei leichtem Wind .
    Die Safety Stopper (neben den Jo Jo Stopper) entferne ich vor dem nächsten Flug ,beim Tricksen verfangen sich ständig die Schnüre daran und ich bekomme den Kite kaum noch unter Kontrolle .
    Ich bin mir nicht sicher was mit ihm für mich noch möglich sein wird ,es war mein erster Kite ... so werde ich ihn behalten .Es gibt jedoch wesentlich bessere um das Tricksen lernen zu können .
    Ansonsten hat er für diesen Preis eine TOP Qualität und er hält fast jede Bruchlandung aus .


    Gruß R A L F

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    Wer trickst noch bei 40 km/h ??? :kirre:

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    Also fliegen bei 40 km/h kannst du ihn .Das hält er aus .Wird dann aber recht schnell und giftig ,die Segel flattern .Macht also nicht wirklich Spaß .30 km/h sind OK .
    Er lässt sich auch gerne an kurzen Leinen fliegen .Im unteren bis mittleren Windbereich 15 -20 m 30 kp und im mittleren bis oberen Wb 25 m 55 kp .
    Über 25 - 30 km/h wird er sich ,wie andere auch ,wohl kaum tricksen lassen .


    Gruss R A L F

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    Im Prinzip ist alles möglich was man sich vorstellen kann :-O

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    Zitat

    Original von Black-Fighter
    Gibts denn einen Drachen den man in dem Bereich tricksen kann? Wahrscheinlich nicht oder?


    Die "VENTED" Kites einer Serie (wenn angeboten) sind für stärkeren Wind gebaut. Gute Kiter können meißt bei etwas stärkerem Wind noch tricksen, wo andere nur noch dabei zugucken können.
    Gruß, Uli

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Vekaufe meinen Easy Reloaded übrigens .Zu sehen im Verkaufsboard :)

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    Zitat

    Original von Phoenix-02
    Wer trickst noch bei 40 km/h ??? :kirre:


    ...mit viel übung und richtigem Material, wirst (wenn du nicht aufhörst) auch du dich in die "Wer" liste einschreiben können ;)
    - Editiert von PAW am 29.08.2010, 18:43 -

    Zitat

    Original von Phoenix-02
    Vekaufe meinen Easy Reloaded übrigens .Zu sehen im Verkaufsboard :)


    ........wenn ich nicht schon einen hätte,............! :-O


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master