Easy reloaded

    Hey, ist der Easy reloaded eigentlich ähnlich quirlig wie der alte Easy? Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Easy Vented für meine seltenen Nordseeausflüge gekauft und habe ihn vor einigen Tagen mal bei vielleicht 3-4 bft. geflogen. Viele hier stehen ja eher auf große Kites, mir hat die Beweglichkeit allerdings echt gut gefallen und ich liebäugel nun schon mit einem Easy reloaded für weniger Wind ;););)

    Quirlig?
    Der Reloaded ist für seine Größe enorm prezise, extrem agil und wesentlich trickiger.
    Kontrollierbar aber dennoch wild verspielt.
    Wenn Du die kleinen von Jens magst, wirst du den Reloaded lieben.
    Meene beeden Taler

    Ich bin schon einmal für kurze Zeit einen Jump geflogen, ist der Easy reloaded da ungefähr ähnlich von der Beweglichkeit? Der Jump hat mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings suche ich derzeit eigentlich einen etwas größeren Kite um den Merlin Exception mit einem etwas radikaleren Modell zu ersetzen.
    Ambitionen in Richtung Wettkampf habe ich keinerlei, ich möchte mich nur weiterhin schnell verbessern und ein wenig flotter durch die Luft fliegen. Insofern fallen 2xx€ Modelle für mich wohl eher aus dem Rahmen, oder?

    Moin,
    kann selbst erst auf 1,5 Jahre Erfahrung mit Drachen zurückgreifen und hatte noch keinen Merlin in der Hand, aber habe immerhin den Easy Reloaded, Jump, und JJF STD in der Tasche. Der Jump ist mir NOCH zu quirlig zum trainieren und kommt daher nicht allzu oft in die Luft.:-O Für mein Gefühl liegt der Easy Reloaded zwischen Jump und JJF: Von der Beweglichkeit her IMO viel dichter am JJF als am Jump, aber, vermutlich durch das "einfachere" Gestänge, nicht annähernd so "steif". Spaß machen mir beide, mein persönlicher Favorit ist aber der JJF.
    Fundiertere Bewertungen können vielleicht andere abgeben, soweit mein persönlicher Eindruck. Hoffe es hilft.


    Gruß,
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    So weit unten wie möglich.
    Es geht ja um die Horizontal-Achsen-Rotation.
    Allerdings ist der Rel da gänzlich ausreichend.
    Der Fade wird durch tiefes Gewicht natürlich auch verändert.

    @GiMiCX:


    Das Gewicht hatte ich schon ganz unten dran. Da hatte ich aber das gefühl als wenn der Backflip nicht mehr so tief und stabil sei :-/ .
    Deswegen dachte ich mir das man es etwas nach oben schieben kann um denn Backflip wieder zuverbessern :-O .
    Ich werd einfach mal weiter testen.
    Danke aber trotzdem :) .


    gruß Tobi

    Nicht immer ist ein Gewicht hilfreich. Mir gefällt der reloaded jedenfalls schon in der "Werksmässigen ausführung " schön ausgewogen wie ich finde. Aber testen macht ja auch Spaß ;) @ Tobi halte uns auf dem Laufenden.

    Hallo!


    Ich finde der Easy reloaded ist schon ein richtiger Hinkucker, mir gefällt er gut. Aber ist er auch für "Trickanfänger" zu empfehlen? Ich schaue mich schon seit einiger Zeit nach einem Drachen zum erlernen des Trickflugs um. Irgendwie hat jeder zweite mit dem "Easy" angefangen, daher frage ich mich, ob der"Easy Reloaded" deswegen auch zu empfehlen ist??


    Hab glaub ich schon 20 verschiedene Threads zum Thema Anfängerdrache zum Trickflug gelesen und jetzt einfach nur völlig durcheinander :-(.

    Ich weiß nur, daß bei uns auf der Wiese ein Newbie seinen Easy Reloaded schnell gegen einen Enigma eingetauscht hat.
    Allein schon der Größenunterschied (2m zu 2,50+) macht schon einiges einfacher beim Enigma.

    hm ja den Enigma hab ich mir auch angeguckt... ich hab fast schon ein wenig Angst vor so einem großen Drachen ;) (Sind ja immerhin fast 2,60m) nur gefällt der Easy Reloaded mir besser, so nach dem Motto das Auge fliegt mit...

    Der Enigma ist aber nun kein "Einsteigerdrachen".
    Der Enigma ist in seinem Flugverhalten schon sehr speziell. Er ist kein "Everybodys Darling". Eben ein Drachen mit Charakter. Entweder man kommt mit ihm klar oder nicht...... und der "Newbie" ist warscheinlich mit dem Enigma klar gekommen.


    Ich halte des Easy schon für einen guten Einsteigerdrachen..... auch in der Reloaded-Version.

    Ich finde auch das der Easy b.z.w der Reloded ein sehr guter Einsteiger ist mit dem später auch noch mehr möglich ist. Und außerdem wenn zu Anfang beim Easy/Rel. mal ein Stab kaputt geht, ist es nicht ganz so teuer wie bei gewickelten Stangen.

    Also ich bin mit dem Enigma (sogar in der UL-Version, da Gebrauchtkauf) auf Anhieb sehr gut klar gekommen, als absoluter Newbie.


    Aber ist natürlich Geschmackssache und am besten sollte man die Drachen ja sowieso auf der Wiese testen (ich weiß, daß das nicht für jeden geographisch einfach zu lösen ist). Aber die Größe an sich ist kein Problem, eher im Gegenteil.

    hehe ;)


    Naja danke schonmal für die vielen Infos! Ich glaube dann wirds wohl ein Easy rel. werden. Sieht gut aus und scheint ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.


    Hat vielleicht jemand noch ein paar größere Fotos von dem in grün? Hab im Internet bislang nur die anderen zwei Farben gesehehn, aber würd mal gern wissen wie das aussieht wenn Licht durchfällt z.B. das sieht man auf den Produktbildern ja quasi gar nicht.

    Preis Leistung ist super... Einsteigertauglichkeit ist eher bedingt vorhanden.
    IMO ist größer besser.
    Je nachdem was man an Erfahrung mitbringt, ist der Einstieg in die Trick-Welt damit "fummelig". Basics lassen sich damit jedoch gut erlernen.

    Naja ich werds mal versuchen. Also mit dem Fliegen selbst hab ich schon ziemlich lange Erfahrung, nur halt nichts in Trick. Ich denke aber ich hab die Motivation mich in den Easy einzuarbeiten ;-).

    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu hier im Forum und auch ziemlich Anfänger auf der Wiese.
    Der easy reloaded ist der erste Drachen, den ich vor einem guten halben Jahr gekauft habe.
    Inzwischen sind die Knoten am Knötchenleiter "abgerutscht" und die Markierungen verblasst. Kann mir jemand die genauen Abstände vom Verbinder bis zu den 3 Knoten?
    Grüße