Anubis by PAW

    Peter,


    Zitat

    Bin Donnerstag bis Montag morgen in Wittenberg


    Sehr gut :-O


    Ich hoffe, das ich Sa/So von meiner Familie frei bekomme...


    Frank

    Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

    Und wenn ich da keine Schule hätte, wäre auch noch ein 3. Anubis da :(

    Zitat

    Wenn alles klappt, wird auch noch ein 2. Anubis da sein


    Oh ich glaube da werden mehrere dieser Vögel in der Luft sein ;)


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    konte edlich am wochenende meine anubis proefliegen einfach nur geil was der drachen eine anfänger für erfolge im trickflug gipt die tricks laufen sehr gut aus der hand. Peter hast ein sehr geilen vogel da gebaut ;) grüß kay

    --- "ANUBIS" by PAW...beware ! ---
    ...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    So ,eine Woche Urlaub liegt hinter mir und ich habe viel Zeit mit dem Anubis am Strand verbracht.
    Ein wirklich genialer Kite, der einfach und nachvollziehbar ohne extreme Rennerei zu tricksen ist.
    Genau wie ich alter lauffauler Mann es brauche...ich habe Tricks geschafft deren Namen ich nichtmal kenne :-D.
    Super Kite Peter!!!

    Cheers Micha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BiGMiK
    ...ohne extreme Rennerei zu tricksen ist.
    Genau wie ich alter lauffauler Mann es brauche...


    Das kann ich bezeugen!!! :L


    Wirklich schön das Ding! War eine gute Entscheidung in Melle!!! ;)


    @PAW
    ...und ich bin das Ding immernoch nicht geflogen! :-/ Aber dank deiner Hilfe (Melle) klappen nun die ersten Taz-Machine's!!! :D (...auch mit den "dicken Mädels"! 8-) )

    Habe da eine Frage.......


    @ Peter und die, die es wissen ;)


    Es gibt mittlerweile den LW Anubis, ist dass gleich zusetzten mit einer Ul-Version ?
    Dann habe ich mir sagen lassen, es gibt eine SUL-Version,stimmt dies und was für ein Gerüst steckt da drinnen ?
    Und es gibt eine Cruise-Version, wo sortiere ich die ein, zwischen SUL und UL, oder zwischen UL und dem Std., und auch hier, was für ein Gerüst steckt im Kite.
    Welchen Windbereich decke ich mit dem Sul ab, der soll aus gut unterrichteter Quelle ;) in Tiz mächtig Wind ab gekonnt haben und wo liegt hier der Cruise.



    Danke schon mal :)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Es gibt "nur" drei offizielle Versionen:


    1. Normaler Std.:
    LK: SkyShark P200
    Kiel: SkyShark P400
    UQS: SkySkark PT5
    OQS: Exel Cruise 6mm
    Windbereich: 8-40km/h


    2. Std. Cruise Version (auch als "Ul." zu bezeichnen)
    LK: Exel Cruise 6mm
    Kiel: Exel Cruise 6mm
    UQS: SkyShark PT5
    OQS: Exel Cruise 5mm
    Windbereich: 5-25km/h


    3. LW (auch als "Sul." zu bezeichnen):
    LK: Exel Cruise 5mm
    Kiel: Exel Cruise 6mm
    UQS: SkyShark PT3
    OQS: Exel Cruise 5mm
    Windbereich: "0"-15 km/h


    Mit den Windbereich angaben bin ich mir nicht ganz sicher, da wird Peter bestimmt noch was genaueres zu sagen können.
    Ich besitze alles drei und finde die Cruise Version am geilsten :H: :H: :H: :H:

    Hi Jens,


    ...der LW (Leicht Wind) ist im eigentlichen der SUL (Daten stehen ziemlich am Anfand dieses Threads) den wir auch in Wittenberg am Abend geflogen sind (Türkies mit weißen Ecken) dabei wurden auch die Ghost`s geflogen. Diesen LW bin ich auch in Titz bei Standart Wind geflogen, da ich nur noch diesen in meiner Tasche hatte :D


    ...Daten des STD stehen auch ziemlich am Anfang dieses Threads und wenn man das Vorsegel anbringt, dann brauche ich auch keinen Vented ;)


    ...der Cruise :
    Er ist Theoretisch der UL, der aber eine Gute mütze Wind ab kann. Er wird für den Wettkampf eingesetzt und ist nicht zwingend erforderlich, da sich die Windbereiche des LW und STD überschneiden. Aber da wo der LW in seinem oberen Windbereich und der STD in seinem unteren Windbereich ihre Schwächen haben, ist man mit dem Cruise bestens bedient. Vor allem im Wettkampf. Leider hat er auch seine schwäche: der Flik-Flak ist extrem schwierig :-/


    - Leitkannte - 6 mm Exel Cruise
    - Kiel - 6 mm Exel Cruise
    - obere Querspreitze - 5 mm Exel Cruise (Tiny APA Verbinder)
    - untere Querspreitze - Sky Shark 5 PT
    - 18 Gramm Zusatsgewicht am Kielende
    - ca. 270 Gramm Gesamtgewicht
    ...sind zwar nur 20 Gramm weniger als der STD, aber er geht ein gutes stück früher als der STD (Gestänge bedingt)...Allerdings schlägt er im hohen Windbereich wesentlich früher mit den Flügeln als der STD und hat im Höheren Windbereich nicht die Steifigkeit und Schwungmasse die der STD besitzt, um bei viel Wind noch gut zu rocken...man kann halt nicht alles haben ;)

    Danke Thorsten und auch dir Peter, für diese schnellen und detaillierten Informationen :H: 8-) :)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    Original von BiGMiK
    Gibt es Erfahrungswerte mit Icone rot als uQS?


    Das mit dem Icone kann ich dir nicht sagen, da ich noch keine schlechten erfahrungen mit Skyshark hatte und bin mit diesen unheimlich zufrieden...zudem ist Icone nicht gerade leicht in einem Drachenladen zu finden, was bei einem Stabbruch nicht allzu gut ist...allerdings ist mir noch niemals ein PT Stab gebrochen...und deswegen kommen auch keine Aeros für mich in frage, da ich ständig von Aero brüchen höre...ich selber bleibe bei Sky Shark 8-)

    Hallo Thorsten, haste schön geschrieben :H:
    Demnächst Erfahrungsbericht von Dir mit Dreipunkt- Waage und Bremssegel als Ergänzung! ;)

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!