Anubis by PAW

    Aufgrund der hohen Nachfrage der Anubis 3 Punkt-Waage, stelle ich hier mal die Waagemaße rein!


    Anubis 3 Punktwaage:
    oben = 57 cm (bei Starkwind 56 cm bei extrem wenig Wind 58cm)
    unten = 53 cm
    innen = 66 cm
    Natürlich nur mit Knotenleitern!


    Diese Waage ist (Ansichtssache ) um einiges präziser ohne die Trickfähigkeit in irgendeiner weise einzuschränken! Im Gegenteil, einige Tricks lassen sich sogar besser auslösen!
    Das Flugverhalten erscheint nicht mehr so schwammig und hibbelig und sorgt für eine bessere und ruhigere Spurtreue!


    Mit der oben genanten Grundeinstellung der Waage ist auch bedeutend weniger Druck im Segel, sodass der Pilot auch bei 4 bis 5 Bft auch keine langen Arme bekommt!


    Persönlich bin ich von der Waage überzeugt und kann sie nur jedem weiter empfehlen, auch für Teamflug!

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    @ all,
    der Ausflug nach Bad Nauheim hat sich gelohnt.
    Warum? Lw und Std nunmehr in meinem Besitz.
    Farbe: Weiß mit schwarzen Spitzen.
    Motivation für den Neuerwerb:
    Tricks um die Querachse, wo der Nirvana doch Schwierigkeiten hat.
    Erfahrungsbericht, Fotos, (vielleicht auch 1 Video) nach meinem Florida Urlaub :)
    Der Probeflug war jedenfalls vielversprechend.


    Hans




    Der Geier ist schon geil :-O ;);)

    Heute ist ein LW in meine Hände übergeben worden, er steht jetzt aufgebaut im Büro:-) und erfreut mich durch seine dezente Optik.
    Ich würd am liebsten raus auf die Wiese aber leider muss ich bis morgen Mittag arbeiten-jammer.
    Peter, :H: !

    Cheers Micha

    wie sieht der denn aus?


    Gruß
    DerKlaus

    Gruß DerKlaus


    X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

    O ja, das hat was. Über diese Farbkombi hab ich schon nachgedacht, aber grau ist schon mein Nirv.
    und im Moment stehe ich eher auf weis.
    Die logische Kosequenz: Grundfarbe weis, mit dunkelgrauen Spitzen.
    Also die Spitzen hätten wir gleich
    Ich muß nur noch ein bischen warten, aber Vorfreude hat ja auch was ;)

    Gruß DerKlaus


    X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

    @ Micha, jetzt hast Du auch schon zwei, viel Spaß! :O :O ;)

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    Zitat

    Original von Solokiter
    @ Micha, jetzt hast Du auch schon zwei, viel Spaß! :O :O ;)


    Dafür das ich nieeeee einen wollte :D und dann in so kurzer Zeit...muss diese Jahr noch erwerben, nächstes wird der Gürtel enger geschnallt.

    Cheers Micha

    Zitat

    Original von BiGMiK


    Dafür das ich nieeeee einen wollte :D und dann in so kurzer Zeit...muss diese Jahr noch erwerben, nächstes wird der Gürtel enger geschnallt.


    Ja ja, der Anubis hat schon hohes Sucht- Potenzial :D:D
    Aber alle guten Dinge sind 3, Dir fehlt noch ein UL :-O ;)

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    Zitat

    Original von Solokiter
    ....


    Ja ja, der Anubis hat schon hohes Sucht- Potenzial :D:D
    Aber alle guten Dinge sind 3, Dir fehlt noch ein UL :-O ;)


    :O :O Std. und LW kenn' und hab' ich. Einen Anubis Cruise habe ich mittlerweile auch schon Probe geflogen (Suche noch Sponsor :D ), aber wie, bitte schön, grenzt sich dazu nun ein "UL" ab???


    LG Frank


    Zitat

    Original von SpaceKiterNordsee
    UL = Cruise und wie ich finde der Leckerste Anubis:)
    LG Bernd


    ...ne fruchtiger! :-O


    @ Frank, und Du hast den UL Probe geflogen und kennst die Vorzüge nicht? :O :O
    Und Du fliegst bei uns auf der PoWie, schäm Dich, was sollen denn die Leute denken! :-O ;)

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    am Do. kam, überraschend und schneller als erwartet, mein Paket :D
    Heute konnte ich ihn fliegen, und hab gleich mal ein Foto gemacht, am Himmel
    fand ich ihn einfach nur geil


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß DerKlaus


    X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

    Zitat

    Original von GiMiCX
    grööößer bidde...


    Grischa, dass lohnt doch nicht.
    Er hat dunkle Ecken und ein helles Mittelteil. Mehr Details wirst du nicht entdecken ;)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Mehr... ist weniger (oder so)


    am liebsten natürlich vor blauem Himmel mit WatteWolken und Durchlicht aus einem stumpfen winkel von 120°

    Zitat

    Original von Solokiter


    ...ne fruchtiger! :-O


    @ Frank, und Du hast den UL Probe geflogen und kennst die Vorzüge nicht? :O :O
    Und Du fliegst bei uns auf der PoWie, schäm Dich, was sollen denn die Leute denken! :-O ;)


    Das ist es ja gerade. Ich habe den "CRUISE" Probe geflogen und immer noch keinen Sponsor gefunden. Wenn ihr die Begriffe wechselt wie die Unterhosen (also wöchentlich), ist man ja schon raus, wenn man ein WE mal nicht auf der PoWie ist. Am besten ihr schreibt für mich und alle Außenstehenden ein ANUBIS-Beschreibungs-Wörterbuch oder ihr haltet Euch mal an die allgemeinen Standards oder noch besser an Peters Wortschöpfungen (LeichtWind, Cruise ...)


    Bernd
    Wie hast Du den UL denn zubereitet und wohin tendiert er denn geschmacklich ?? :-O


    LG Frank


    Upps, der scheint aber reichlich schwer geworden zu sein, bei den Schleifspuren die er im Gras hinterlassen hat :-O :D