Reloaded UL vs Badass UL

    Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell am überlegen, ob ein neuer Trickdrache sich bei mir wohlfühlen wird.


    Aktuell fliege ich meistens einen Anubis Proto UL. Bei diesem empfinde ich aber teilweise, dass er sehr stark auf meine Befehle reagiert und somit überteuert. Jetzt bin ich auf die beiden LO Kites gestoßen, Badass UL und Reloaded UL. Hier würde mich interessieren, wie stark diese auf Befehle reagieren. Wenn jemand beide hat und einen kurzen Vergleich schildern kann, wäre ich auch sehr dankbar :)


    Danke :)

    Badass UL bin ich noch nicht wirklich geflogen. Badass Std. und Reloaded UL hatte ich vor kurzem das erst probeweise an der Leine, ich empfand ihn als sehr hibbelig, ungefähr so, wie du den Anubis beschreibst würde ich den Reloaded UL auch beschreiben.


    Der Badass ist zumindest als Std. deutlich angenehmer für mich zu fliegen, ich denke nicht, dass der UL da hibbeliger sein wird. Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen wirst du mit dem Badass wahrscheinlich eher glücklich als mit dem Reloaded.


    Bist du sonst schon andere Drachen geflogen, mit denen du den Anubis vergleichen kannst? Welchen Stand hast du in Punkto Trickerfahrung? Ich hatte noch nie einen an der Leine, deshalb kann ich nur mein Empfinden ohne Vergleich beschreiben. Vielleicht würde ja auch ein Drachen mit etwas mehr Feedback reichen, damit der Drachen zwar leicht auslöst, aber nicht jedesmal das Gefühl vermittelt, den Kontakt zu verlieren.

    Ich bin auch für andere Vorschläge offen.


    Geflogen bin ich einen Maestro 3 und ganz kurz mal einen Alphakites TNT und ganz Kur mal bei fast null Wind einen Pumbaa


    Lazy Susan, Axel und Half Axel klappt. Der Fade ist nur kurz stabil. Also insgesamt eher leicht fortgeschrittener Anfänger was Tricks angeht.

    Hm naja andere Empfehlungen... Was bist du denn alles schon geflogen und was hat dir gut/weniger gut gefallen?
    Es ist halt immer eine individuelle Sache, manche mögen Kites mit mehr Druck, manche weniger. Manche mögen tricksen aus dem Handgelenk, andere möchten sich mehr bewegen und mehr Kontrolle über die Ausführung. Manchmal reicht es schon, dass der Kite weniger auf eine bestimmte Position ausgelegt ist, also z.B. nicht so tief auf dem Rücken liegt oder wenig Pitch hat und das ganze Verhalten wird komplett anders empfunden.

    Hi,
    Schau dir mal meinen Post zu „Black Pearl oder BADASS“ an (Black Pearl oder Badass und Vorstellung :-P ).
    Ich hab den BADASS UL und Reloaded (nicht als UL). Wenn Du bei Deinem aktuellen schon meinst dass der empfindlich auf Befehle reagiert, dann wage ich mal zu sagen dass das mit dem Reloaded nicht wirklich besser sein wird.
    Der BADASS ist im Vergleich zum Reloaded deutlich „ruhiger“. Jens von LO hat mir auch gleich zum BADASS geraten als mir der Reloaded zu hibbelig war. Der BADASS ist gemütlicher und langsamer. Damit kann man als Aufsteiger einfacher die Mechanik der Tricks erlernen.
    Ist vermutlich auch kein Wunder wenn du beide zusammen siehst. Allein schon die Größe lässt das vermuten. Da ist der Reloaded fast schon zierlich.


    Soweit mal meine Erfahrung mit den beiden. Klar, ausprobieren ist immer das Beste. Aber wie soll das gehen wenn dieses Hobby ein doch recht geringe Verbreitung hat... Das Forum hier hat mir zum Glück ne Richtung gezeigt.
    Ab dann hilft nur noch entscheiden und sich auf den Kite einlassen. Ich bin so glücklich geworden.
    Wenn ich auch immer noch kleine Schritte in den Tricks mache... (wie zum Teufel schaffen alle immer den Fade?).


    Gruß


    Rainer

    Danke Schonmal :)
    Hört sich Schonmal so an, als würde der Reloaded aufjedenfall nicht zu mir passen, zumindest fürs erste nicht.

    Hi, ich fliege aktuell einen BadAss Standard und ein BadAss UL. Davor hatte ich einen Reloaded Standard und nicht UL.
    ich bin noch eher Trick Anfänger, half und Full Axels, Fade, Lady Susan, Backflip. Letztere zwei klappen auch öfter nicht. Jojo bekomm ich auch manchmal hin.


    Für mich war der Umstieg von reloaded auf BadAss in den beiden Varianten ein Erfolg. Als Anfänger bin ich mit dem reloaded nicht so gut klar gekommen. Nach dem Wechsel klappt es deutlich besser, das hat aber sicher auch etwas daran gelegen dass zu dem Zeitpunkt eher ein kleiner Durchbruch im üben passiert ist. Meine Empfehlung für Anfänger im tricksen wäre aber auch klar der BadAss.
    Ob Standard oder UL ist schwer zu sagen. Die beiden sind nicht soweit auseinander, wenn du sehr leichten Wind hast in der Regel ist der UL die bessere Wahl. Der Standard fliegt ein kleines bisschen später. Der UL hat bei aufkommenden Wind schnell Druck im Segel und ist in der Trickauslösung und dem stallen daher dann schwieriger als der Standard. Insofern sind beide zusammen eine super Kombination für mich.


    Vielleicht hilft dir das noch weiter.


    Gruß Arne

    Der Anubis ist um seine Querackse sehr schmal, da er sehr Gestreckt ist. Ähnlich Blackpearl, TNT, Cosmic TC oder ähnliches. Das macht diese Kites halt sehr Pitschig und schwieriger beim Tricksen an der Leine zu halten.
    Da hilft es auch nicht großartig an der Waage herum zu Basteln. Der Reloaded ist zwar, gegenüber anderer Kites seiner Größe, sehr Ruhig. Aber gegenüber Standard Größe schon Quirlig. Der BadAss, der heutige Standardgröße hat, ist ebenfalls, gegenüber anderer Kites seiner Größe, sehr Ruhig und braucht im vergleich deutlich mehr Input.

    Heute konnte ich einen Badass Std testen. Sehr schöner Kite mMn. Kann mir jemand sagen inwieweit er sich vom UL unterscheidet, weil eigentlich liebäugel ich mit dem UL

    Da ich jetzt auch im Besitzt vom UL uns Std., kann ich das voll und ganz bestätigen. Super Kites, die (fast) jeden Windbereich zum Tricksen abdecken.

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Update meinerseits:


    Es ist ein Badass UL geworden. Sehr schönes Gerät. Hätte ich zu Beginn meiner "sucht" gewusst wie er fliegt und was er kann, hätte ich ihn mir von Anfang an geholt :)
    Mal schauen wann ein Std in meine Tasche wandert :)

    Mit dem Badass UL kann ich nun die Tricks viel besser "durchschauen". Nun gelingen sie auch mit meinem Maestro3 und Anubis :)
    Man erkennt auch sehr gut die unterschiedlichen Trickgeschwindigkeiten[product][/product]