Anubis by PAW

    Da wir hier über Std.-Exel-Stäbchen reden, würde ich es einfach mal probieren. Kann mir kaum vorstellen, dass die Teilung allzu großen Einfluß hat und wenn's wider Erwarten doch nicht passt, ist der Rückbau dann kein Vermögensverlust.


    LG Frank


    Zitat von Marduk

    Da wir hier über Std.-Exel-Stäbchen reden, würde ich es einfach mal probieren. Kann mir kaum vorstellen, dass die Teilung allzu großen Einfluß hat und wenn's wider Erwarten doch nicht passt, ist der Rückbau dann kein Vermögensverlust.


    LG Frank


    Es ist zwar die Cruise Version die sich in meinem Besitz befindet, aber dennoch gebe ich dir was die Kosten angeht uneingeschränkt recht. Ich versuch´s mal.

    Mit "Std." meinte ich "08/15"-Stäbchen


    Wenn es eine Std.-Anubis-Version wäre, so wären die LK ja bereits geteilt


    LG Frank


    Zitat von Marduk

    Mit "Std." meinte ich "08/15"-Stäbchen


    Wenn es eine Std.-Anubis-Version wäre, so wären die LK ja bereits geteilt


    LG Frank


    O.K. jetzt hab´ ich´s verstanden. Trotzdem gebe ich dir weiterhin recht.

    Zitat von Nick

    Trotzdem gebe ich dir weiterhin recht.


    Puh, das erleichtert mich jetzt aber wirklich ;)


    Zitat von Marduk

    Puh, das erleichtert mich jetzt aber wirklich ;)


    Schön das ich für dein Wohlbefinden sorgen konnte. ;)

    So, heute habe ich die LK geteilt. Als Muffe habe ich P300 genommen, das lag´ noch so rum.
    Was ich natürlich vorher nicht bedacht habe, obwohl ich schon den einen oder anderen Vogel mit geteilter LK habe/ hatte, ist das ich ja auch den Ausschnitt für den unteren Verbinder vergrössern musste.
    Wie auch immer. Jetzt ist er fertig und hat ein Smarttaugliches Format.
    Bilder mache ich morgen.

    Zitat von Nick


    Was ich natürlich vorher nicht bedacht habe, obwohl ich schon den einen oder anderen Vogel mit geteilter LK habe/ hatte, ist das ich ja auch den Ausschnitt für den unteren Verbinder vergrössern musste.


    Eine evtl. LK-Teilung hatte Peter wohl seinerzeit nicht bedacht


    Ich will Dich ja nicht enttäuschen aber Du hast 6 mm CFK mit einer 6,1 mm Muffe versehen?
    So was geht nicht. Zumal Cfk sich nicht als Außenmuffe bewährt hat, zumindest nicht nur so einfach.
    Als Außenmuffe sollte eine Aluhülse verwendet werden und idealer Weise der CFK Stab innen mit einem Plugin verstärkt werden.

    Thorsten

    @ Frank: Dummerweise nicht. :-O
    @ Thorsten: Komischerweise ging das P300 relativ stramm auf den Stab, so dass ich denke das es da kein Problem geben dürfte. Und wie ich schon oben schrieb, habe/ hatte ich mehrere Vögel mit geteilter LK wo eine Aussenmuffe aus Cfk eingesetzt wurde und bisher gab es keine Probleme. Von daher gehe ich davon aus, dass diesmal auch alles gut geht.

    Also Heiko hat meinen TNT Std. (Avia 210) damals auf Wunsch auch mit einer Carbonhülse gemufft. Dabei hat er mit Klebeband etwas den Stabdurchmesser aufgefüttert. Das hält bis heute ... Keine Probleme

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat von Nick


    Upps! Was ist denn da passiert?
    Als ich mit dem Umbau fertig war, ist das Logo (die Tatze) verschwunden. :(
    Anubis without logo


    Ist halt kein Original mehr :-O


    ...versteh ich nicht...der Stift hält eigentlich sehr gut :-/

    Hey


    @PAW: Wir haben halt machmal sauren Regen hier im Ruhrgebiet :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    hat jemand schon mal versucht den Anubis zu entschärfen.


    ich durfte ja vor kurzem mal Peters Schiller fliegen, und einen kleinen Proto
    und wahr schwer begeistert :-O


    *grübel*
    ob ich ihm einfach etwas Gewicht klaue um ihn nicht so schnell drehen zu lassen.
    Eine Neue Waage die etwas Passiver Arbeitet?


    könnt das evtl. schon etwas in diese Richtung bewirken?
    das ich nicht an einen Schiller oder ähnliche heran komme ist mir klar
    aber würde Gern einen Schritt in diese Richtung machen


    gruß Matze

    Denke aber daran, das du ihm damit seine Radikalität nimmst und demnach auch seine Seele...man kann ihn auch weniger radikal fliegen, aber dafür mußt du ihn halt auch dosiert führen können...du kannst doch TT fliegen ! :)

    Zitat von PAW

    Denke aber daran, das du ihm damit seine Radikalität nimmst


    Wenn man Gewicht weg nimmt wird das wohl so sein, aber ich finde durch einen kürzeren Turbo wird er nicht weniger radikal. Er braucht dadurch teilweise etwas deutlichere Lenkbefehle und Ecken machen mir so viel mehr Spaß. Das ist halt eine Geschmackssache.


    Ich finde mit kleinen Änderungen nimmt man keinem Drachen die Seele. Es macht meistens erst richtig Spaß wenn man nicht nur sich selbst auf einen Drachen einstellt sondern auch den Drachen in Details auf sich abstimmt.