Anubis by PAW

    Zitat

    Original von MaxeFaxe
    Habe nach der ersten Stunde Flug das Gefühl, als ob man mit dem Anubis einges lernen kann!:)


    Auch mir lag der Kite seinerzeit von der ersten Sekunde an und wurde zu meinem ersten "echten" Trickkite, den ich immer noch häufig fliege. Wenn ein Trick nicht funktionieren sollte, so liegt es in aller Regel nicht am Anubis, sondern das Problem ist dann am anderen Ende der Leinen zu suchen ;) . Lediglich beim FlicFlac sollte der geneigte Übende nicht verzweifeln, da gibt es sicherlich Kites die den besser können. Viel Spaß mit dem Teil


    LG Frank


    ich hab auch bald einen :-O :-O


    bin sehr gespannt auf das Teil, ich will mich mal ins Trixen einfuchsen


    nach dem Kauf von nem Eolo Over, wollte ich mal was exquisites 8-)

    Zitat

    Original von Stabkill
    bin sehr gespannt auf das Teil, ich will mich mal ins Trixen einfuchsen


    Und bei mir ist es genau umgekehrt. Habe jahrelang Anubis gequält und habe mir gerade einen Rev zugelegt :)


    Heute den ersten Flug mit meinem LW gehabt :) Feine Sache das!
    Macht Lust auf mehr...

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)


    Regel Nr.1: Kaufe keinen Drachen, den Du nicht schon geflogen hast!

    Zu welchem Anubis ,für einen Anfänger zum tricksen lernen ,würdet ihr mir den eher raten .Einen STD oder Cruise ? Und wo liegen in etwa die Unterschiede ?
    Danke euch
    ;)

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    Ich würde Dir zu einem Standard raten, er hat mehr Schwungmasse und ist etwas leichter zu tricksen.
    Der LW muss mit mehr Gefühl geflogen werden, dafür geht er aber viel früher ;)
    Also wenn Du nicht gerade in einer windstillen Ecke wohnst, nimmste den Std.
    Deswegen haben sich viele für den Cruise entschieden, der dazwischen liegt!


    Mit diesen Kites, habe ich die meisten Tricks erlernt, einfach genial!


    PS: @ Peterle (PAW), die Nachfrage scheint wieder zu steigen, lass die Produktion wieder anlaufen ;)
    - Editiert von Solokiter am 22.06.2010, 18:49 -

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    Hey


    Wer leiht PAW denn seine Schablonen, oder hat er die noch :-O
    Irgendwann brauch ich auch noch einen.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Schablonen?, schneidet Peter nicht aus der Hand?! :-O ;)
    - Editiert von Solokiter am 22.06.2010, 19:25 -

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    Zitat

    Original von Phoenix-02
    Zu welchem Anubis ,für einen Anfänger zum tricksen lernen ,würdet ihr mir den eher raten .Einen STD oder Cruise ? Und wo liegen in etwa die Unterschiede ?
    Danke euch
    ;)


    Ich rate zum Cruise, da er den binnenländischen Windbereich wohl am besten abdeckt und vom Flugverhalten dem Standard in nichts nachsteht. Lediglich bei stärkerem Wind hat der Std. seine Vorteile und kann mit Vorsegel wirklich einiges an Wind ab. Da Tricksen und hohe Windbereiche nicht gerade Verbündete sind und Du eh eher was für den Einstieg suchst, bist Du mit dem Cruise wohl besser bedient.


    Der Unterschied besteht im wesentlichen in der Bestabung. Der Cruise hat 6 mm Exel(-Cruise)-Stäbe statt Skysharks in den Leitkanten und im Kiel. Ferner lediglich Tiny-Apas (Spreizverbinder) für die ebenfalls 1 mm dünnere OQS. Durch das geringere Gewicht geht er früher als der Std. und fliegt sich wegen des weicheren Gestänges auch geringfügig anders. Dies wird aber einem Einsteiger eher weniger auffallen und ist auch weder als Vor- oder Nachteil zu sehen. Im Wesentlichen bleibt der Charakter des Kites gleich und nur erfahrenere Piloten werden die Nuancen im Flug-/Ansteuerverhalten wahrnehmen.


    LG Frank


    Zitat

    Zu welchem Anubis ,für einen Anfänger zum tricksen lernen ,würdet ihr mir den eher raten .Einen STD oder Cruise ? Und wo liegen in etwa die Unterschiede ?


    Ich wiederhole mal aus einem Gespräch zwischen Frank (Marduk) und mir während der Kite Kamen Ende Mai.


    Frank über seinen Anubis: "Ist der Cruise."
    Ich über meinen: "Ist der Standard. In der Tasche habe ich noch den LW. Damit habe ich den gesamten Windbereich eigentlich abgedeckt und mir den Cruise gespart".
    Frank: "Ich habe den Cruise für den gesamten Windbereich und damit den Standard und LW gespart".


    Wenn du nur einen Drachen willst, zum probieren eben, ist wahrscheinlich der Cruise wegen des größeren Windbereichs die bessere Wahl. Wenn du dich für den Standard entscheidest und in einer eher windarmen Gegend wie ich wohnst, kommst du auf Dauer um einen LW oder vergleichbarem anderen Leichtwinddrachen nicht herum. Ich habe vom Gefühl her den LW häufiger an der Leine als den Standard.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    :O...soweit ich weis, hat Frank keinen "Cruise" !
    - Editiert von PAW am 22.06.2010, 22:14 -

    @PAW
    Peter, Du Erbsenzähler :-O ;)


    Hast ja recht. Meine UL-Replica-Versionen (im Anubis-Sprachgebrauch halt "Cruise") haben Structil in den LK. Aber es geht ja auch nicht um "meine" Drachen, sondern um den Unterschied von "Cruise" und "Standard" allgemein. Und da ändert sich an den gemachten Aussagen rein gar nichts - ob ICH nun Exel in den LK habe oder halt Structil.


    Hättest vielleicht mal eher auf die Versions-Unterschiede aus Deiner Sicht eingehen können. Da wäre wohl eher mit geholfen gewesen. :L


    Gruß Frank


    Zitat

    Zu welchem Anubis ,für einen Anfänger zum tricksen lernen ,würdet ihr mir den eher raten .Einen STD oder Cruise ? Und wo liegen in etwa die Unterschiede ?


    Der STD ist auf jeden fall einfacher zu fliegen !


    @ Frank...war schon am suchen :-O

    moin
    ich konnte heute auch meinen Anubis auspacken :-O :-O :-O


    mir ist aber gleich ein Problem aufgefallen


    und zwar der Mittlere Waageschenkel passt ganz luftig locker über den Kiel, und wird sich da wohl gern verfangen :-/


    sollte ich n Fangschenkel nachrüsten ???


    gruß Matze

    Zitat

    Original von Stabkill


    und zwar der Mittlere Waageschenkel passt ganz luftig locker über den Kiel, und wird sich da wohl gern verfangen :-/


    sollte ich n Fangschenkel nachrüsten ???


    Hallo Matze,


    Du hast recht, es KANN und wird wohl auch mal passieren. Ich fliege jetzt schon lange Zeit Anubis, aber das Problem ist so selten aufgetreten, daß ich dies nicht für nötig erachtete.


    Aber schaden wird es auch nicht - it's up to you ;)


    LG Frank


    ich werd mal die ersten Flüge ohne probieren :)


    wenn´s nicht geht mach ich welche dran


    hab ne schöne Wiese neben der Arbeit und die Pausen sind lang genug :-O :H: :-O

    Zitat

    Original von Stabkill
    ich hab ne schöne Wiese neben der Arbeit und die Pausen sind lang genug :-O :H: :-O


    Auch haben will :-/


    ich hab ihn heute mal ne halbe STD "misshandelt" :-O :-O


    kein prob. mit irgendwelchen verfuddelungen


    :H: :H: :H:

    :H: Ein tolles Kite ,der Anubis Cruice .Optimal zum lernen .Macht richtig Spass mit ihm zu tricksen .
    :-O

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites