Anubis by PAW

    Zitat

    Sparrow nur die schlechte Vorversion zum Morpheus?


    Ganz bestimmt nicht! War am Sonntag in Köln und habe den Morpheus bewundert! :-o Er ist ne ganz eigenständige innovative Konstruktion, die hauptsächlich die Könner unter Euch ansprechen wird! Den Morpheus wir es laut Planung nur einfarbig geben, was auch meines Erachtens auch viel schöner ist, denn er besticht allein schon durch das außergewöhnliche Shape!


    Hoffe jetzt, nicht schon zuviel veraten zu haben? :(


    Zitat

    Design:
    ...gibt nur links und rechts


    Denke Peter wird den Sparrow im gleichen Design wie den Anubis machen.
    - Editiert von Skysplitter am 10.12.2009, 08:14 -

    Zitat

    Kiel ist am Kreuz gemufft / vorn - 5PT / hinten - P300


    UP is DOWN :=(

    Zitat

    Original von RedBlack
    Sparrow - Morpheus
    Ist der Verlauf vergleichsweise wie bei Windows Vista - Windows 7?
    Sparrow nur die schlechte Vorversion zum Morpheus?


    Nö, morpheus ist mehr die commandozeilenebene...


    Peter hat noch einen kleinen Nachteil unterschlagen:
    Captain Sparrow ist nicht trittfest!!!


    D.

    Zitat

    Original von Danmanic
    Captain Sparrow ist nicht trittfest!!!


    Daniel, das haben Spatzen so an sich :=( :=(


    Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach!


    Jetzt wäre noch mal eine Gelegenheit für den Meisenwitz aber mir fällt keine Überleitung ein.


    8-)

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von PAW


    ...Windfensterrand ist noch größer


    Wofür ist eigentlich ein großer Windfensterrand gut?? :D


    Zitat


    Design:
    ...gibt nur links und rechts :D


    Alles andere hätte mich jetzt aber auch gewundert. Werde dann mal Edding-Aktien kaufen :-O


    Ich hoffe, Du hast am WE mal so ein funktionsfähiges Teil dabei. Muß den unbedingt mal Probefliegen. Will nämlich sehen, wieviel Böen der schlucken kann, bevor er kotzt :L


    Na denn viel Erfolg mit dem Teil.


    LG Frank


    Zitat

    Original von RedBlack
    Sparrow nur die schlechte Vorversion zum Morpheus?


    Nein, das sind zwei eigenständige...also, völlig unterschiedliche Kites !

    Der Sparrow benötigt einen eigenen Thread.
    Wie sieht es mit dem Morpheus aus, in welchem Quartal sieht man den 2010 als fertige Version für jedermann?
    - Editiert von RedBlack am 14.12.2009, 06:24 -

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

    Morpheus ist fertig...Daniel (Danmanic) fliegt ihn schon ;)
    Muß halt mal die Gelegenheit haben, Videos zu machen :=(

    Zitat


    Uuuiihh!! :O Na da habt ihr doch mal nen Hübschen als Vorbild. :-O

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Den Morpheus Thread übernimmt dann jemand anderst. :)

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

    Still geworden hier.


    Dann erzähle ich mal vom beinahe Ende meines Standard.


    Ein Samstag diesen März, mein Anubis und ich fliegen bei etwas böigem Wind aus Bequemlichkeit meist am Windfensterrand, Tricksen ist aber bei zügigem Vorangehen auch in der Fenstermitte möglich. Leinen 35 m 38 daN Ockert Profiline. Ich hätte wohl doch die 55 daN mitnehmen sollen. Denn während der Anubis gerade nichts Böses ahnend die Windfenstermitte quert, wird er von einer für den Tag sehr starken Böe erwischt. Es sagt „Kling - Kling“ und ich stehe mit leeren Händen da, soll heißen ich habe zwar noch beide Handschlaufen aber an beiden hängt kein Drache mehr.


    Das eine Leine reißt ist mir ja schon passiert, immer an den schon etwas dünner gewordenen Stellen direkt vor den Schlaufen bzw. Mantelschnüren. Aber beide gleichzeitig?


    Naja, ich schaue erst verdattert auf die Lenkschlaufen, dann wieder zum Anubis – und finde ihn nicht wieder.
    Kein weißer Lenkdrachen mit roten Flügelspitzen am Himmel zu finden. Ich habe etwa eine Minute suchen müssen bis ich ihn dann entdeckt habe.



    Zum Vergleich: das Schutzhäuschen ist 2,3m hoch.


    Da stehe ich nun, keine Verbindung mehr zum Anubis.
    Leiter von zu Hause? So eine lange Leiter habe ich nicht und kenne auch niemanden mit einer.
    Feuerwehr? Der Einsatz dürfte teurer sein als zwei gebrauchte Anubis aus dem Board.
    Hängen lassen? Auf keinen Fall, jedes mal wenn ich auf die Wiese gehe, müsste ich das Elend sehen, genauso wie die anderen Kiter. Die würden wahrscheinlich jedes Mal grinsen, während ich heulen könnte.


    Also, runter muss er, Dead or Alive, dann tut´s nur einmal weh. Zufällig hatte ich die 50m Leine 180 daN für den Topas 3.0 dabei. An das eine Ende einen Powergrip gebunden und los ging’s. Ohne Zielwasser immer auf den Kite. Ich brauchte schon einige Versuche um einen der Äste in der Nähe so zu erwischen, so dass sich der Powergrip irgendwie einhakte. Die leise Hoffnung, durch heftiges Schütteln am Ast den Anubis zum Herunterfallen zu bewegen, war schnell gestorben. Die Waage hatte sich gleich an zwei Ästen verfangen.


    Da hilft nur pure Gewalt. Mehrere Äste unterhalb vom Anubis musste ich mit der Powerschnur runterzerren (ja, abbrechen, es waren aber nur die dünnen äußeren Äste und da steht ein ganzer Wald) bis ich die Äste zu packen hatte, in denen sich die Waage verfangen hatte. Letztlich kam de Anubis auch mit dem letzten Ast runter.


    Ich war fest davon überzeugt einen ziemlichen Totalschaden vorzufinden, so wie ich an den Ästen gezerrt hatte, und schließlich hatte die ganze Aktion bestimmt zwei Stunden gedauert. Aber siehe da. Kein Stabbruch, kein zerfetztes Segel, nur je ein ca. 2mm und 1mm langer Riss im Bereich der Schleppkanten. Außerdem die Waage zerfleddert. Waage teilerneuert, die Risse mit der „Stegmich-Methode“ repariert, wobei ich Tedlartape anstelle Tesa genommen habe und gleich drauf gelassen habe (Gürtel und Hosenträger), fertig. Er fliegt wie vorher.


    OK, die 50m 180er Leine musste ich anschließend um 7m kürzen, die hatte einfach fürchterlich gelitten, und der Powergrip war auch hin, aber das ist dann nur eine Kleinigkeit. Vor allen wenn man bedenkt, was hätte passieren können wenn die Baumgruppe keine Baumgruppe sondern eine viel befahrenen Strasse gewesen wäre.


    So habe ich dann alles in allem doch ´ne Menge Glück gehabt.


    Grüße
    Frank

    Grüße Frank

    frank
    Schon mal über einen Ersatz Anubis in deiner Drachentasche nachgedacht?
    Solche Situationen sind dann keine Thema mehr. :-O
    - Thema gelöscht -

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

    Hallo,


    ich bin jetzt auch Anubis (Cruise) Pilot und mal so richtig gespannt wie der Gute so fliegt!:)

    Succubus UL; Skalar; Anubis Cruise; Jam Session Millenium


    2 Nasawings und Matte

    MaxeFaxe Gratulation zum Anubis. :H:
    Ich hatte auch mal so einen gehabt :D , mit Sicherheit kein Fehlkauf.

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

    RedBlack


    Mh... Schade, dass du ihn abgegeben hast was?:D


    War grad mal kurz auf der Wiese und muss sagen, er fliegt super... Präzise und Tricktauglich hoch 10... soweit ich das sagen kann bei dem blöden Böhenwind der war! ;)

    Succubus UL; Skalar; Anubis Cruise; Jam Session Millenium


    2 Nasawings und Matte

    David
    Habe deinen Hinweis auf den Verkaufssthread heute erst gelesen, hatte ihn aber sowie verfolgt. Ich war tatsächlich drauf und dran deinen Cruise als "Ersatz" zu erstehen. Tat mir in der Seele weh, wie er anfangs keinen neuen Piloten fand.


    MaxeFaxe
    Auf diesem Weg Dankesworte meiner Frau an dich, dafür das du ihn genommen hast.
    Und Glückwünsche von mir an dich, weil du ihn genommen hast. Es war eine gute Entscheidung und das für diesen Spottpreis. Mich hat der Anubis ein gewaltiges Stück nach vorne gebracht, ich denke dir wird´s genauso gehen.


    Grüße Frank

    Grüße Frank

    Stempel


    Ja ich bin auch echt froh ihn bekommen zu haben... Habe nach der ersten Stunde Flug das Gefühl, als ob man mit dem Anubis einges lernen kann!:)

    Succubus UL; Skalar; Anubis Cruise; Jam Session Millenium


    2 Nasawings und Matte

    Auf ein baldiges Video hier im Forum.

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."