Anubis by PAW

    Oh :logo: ... Danke . ;)

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    Zitat

    Original von Marduk
    Mensch Nick, Du stellst aber auch Ansprüche :D*duckundwech


    Viel Spaß - ist ein super Kite.


    LG Frank


    Wieso stelle ich Ansprüche? Ich habe blos darauf hingewiesen das kein Wind da war. ;)
    Und das es ein super Kite ist, weiss ich, ich bin schon ein paar mal einen Anunbis geflogen. Und das Angebot war einfach verlockend, deshalb habe ich zugeschlagen.

    Zitat

    Original von Nick


    Wieso stelle ich Ansprüche? Ich habe blos darauf hingewiesen das kein Wind da war. ;)
    Und das es ein super Kite ist, weiss ich, ich bin schon ein paar mal einen Anunbis geflogen. Und das Angebot war einfach verlockend, deshalb habe ich zugeschlagen.


    So, und jetzt kommt mein Anspruch: Ich will am 2.1. Wind! :)

    Hey


    und da bei Nick die Drachen von PAW nicht fliegen, nimm ich ihn dann :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Nick
    War ja auch nur ne ironische Beschreibung meiner eigenen misslichen Lage. Habe hier auch noch einige Geier die Gassi wollen. Ich hätte zwar Gelegenheit und Motiv - aber keinen Wind :-O


    Axel
    Ach jetzt plötzlich :-/ . ;)


    LG Frank


    Hmm, normaler Weise hat Peter die Gewichte mit Tape aussen ( ! ) am Kiel befestigt. Du scheinst jetzt eine Variante zu haben, wo jmd. das Gewicht nachträglich im Kiel "versteckt" hat. Wenn sonst nichts verändert wurde, dann Du mußt also die Kiel- als auch die Saumspannung am Kiel lösen um an den Gewichtseinsatz zu gelangen. Da ich nicht weiß, welche Gewichts-Lösung dort verwendet wurde, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob und wie ggf. reduziert werden kann. Vielleicht kann Dir der Verkäufer genaueres dazu sagen.


    LG Frank


    Ah, nee ist schon so wie du es beschrieben hast. Ich dachte nur nicht das es wirklich so simpel ist.
    Dann werde ich mal das Tape auftrennen und das Gewicht reduzieren.
    Eine Frage habe ich allerdings noch. Ist es richtig das der Anubis, serienmässig, seeehr steil getrimmt ist?
    Ich habe heute mal den oberen Waageschenkel um ca. 5mm verkürzt. Da liess er sich dann auch prompt besser starten.

    Zitat

    Original von Nick
    Ist es richtig das der Anubis, serienmässig, seeehr steil getrimmt ist?


    Sehr steil? Nö, eher für alle Gelegenheiten abgestimmt, da im Originalauslieferzustand keine Verstellmöglichkeiten vorhanden. Nun ja, 5 mm ist ggf. auch Geschmacksache. Habe an meinen Replicas Knotenleitern dran, um speziell im niedrigen Windbereich variabler zu sein. Stelle aber fest, das ich diese MöglichKite sehr, sehr selten nutze.


    LG Frank


    Zitat

    Original von Marduk


    Sehr steil? Nö, eher für alle Gelegenheiten abgestimmt, da im Originalauslieferzustand keine Verstellmöglichkeiten vorhanden. Nun ja, 5 mm ist ggf. auch Geschmacksache. Habe an meinen Replicas Knotenleitern dran, um speziell im niedrigen Windbereich variabler zu sein. Stelle aber fest, das ich diese MöglichKite sehr, sehr selten nutze.


    LG Frank



    Das ist wohl Geschmackssache. Ich finde ihn original zu steil. Mach einfach mal Knotenleitern mit viel Platzt zum verstellen dran und probier es selbst aus. 1-2cm flacher sollten auf jeden Fall gehen.
    Zum Testen kannst du die oberen Waageschenkel auch einfach um die Querspreize wickeln. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.

    Zitat

    da im Originalauslieferzustand keine Verstellmöglichkeiten
    Wieso? Es ist ein Doppelbuchtknoten dran, den man verschieben kann. [Erstaunt]


    Ich vermute du meinst den Anknüpfpunkt des inneren Waageschenkels an den oberen und unteren Schenkel (genau genommen ist es der Anknüpfpunkt des Leaders). Wenn du den verschiebst, veränderst du die Lage des Anknüpfpunktes auch nach innen bzw. nach aussen. Und das ist meistens nicht erwünscht. Darum den Anstellwinkel über eine Knotenleiter besser am oberen Spreizverbinder verändern.


    Ich habe die Leitern bei meinen Anub(en)? auch nachgerüstet. Die Gewichte dagegen habe ich nicht angefasst.

    Grüße Frank

    Die Gewichte werde ich mal rausmachen und eine Halterung die mir entgegen kommt einsetzten, damit ich ein wenig experimentieren kann.


    Eine Knotenleiter werde ich nicht nachrüsten. Das ist aus meiner Sicht nicht soooo erforderlich.

    ich habe auch schon etwas experimentiert,
    bei den original Gewichten bin ich geblieben
    aber die Knotenleiter möchte ich nicht mehr missen

    Gruß DerKlaus


    X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

    Moin. Sagt mal, hat hier schon mal jemand die LK geteilt? Und wenn ja wie und was hat sich vom Flugbild geändert? Ich denke gerade darüber nach das zu tun, damit ich ein Smartfreundlichers Packmass habe.