Felgen für BFL

• Hallo ;)
    Es ist so weit

Zitat

Geeza goes bagi

:D

Ich habe mich wegen aufrüstung von SC auf BFL umgeschaut, die Felgen scheinen die gleichen zu sein, jedoch ist die Bezeichnung:
    2.50A x 8 oder ohne A: 2.50x8
    Was ist denn der Unterschied?

Andere Frage: Passen die Midis in Standardgabel von V-Max? Macht es überhaupt Sinn Midi vorne einbauen?

Danke

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Also in die Standardgabel vom Vmax passt ein Midi nicht! Gibt es eine Extragabel für, (ca. 120€) die an die original Deichsel passt!
    Hab im Moment das selbe Problem. Ich hoffe allerdings, dass meine Virus Deichsel in die Aufnahme des Vmax passt, dann ist eine Umrüstung auf BFL kein Problem mehr. Bei sehr weichem Untergrund macht ein Midivorderrad auch nicht wirklich Sinn! Bfl sind da besser!
    Gruß Zippel

• Es gibt auch breitere midis... na ja da muss ich noch schauen ob Umbau, Nachbau oder Neukauf...
    Die Felgen aber sollten schon passen, oder? Wobei ich nur den Preis für komplett Rad gefunden habe...
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Aber immer dran denken: Größere Räder und andere Gabel etc verändern die Geometrie des Buggys! Ich hab auch aus einem sehr gut geschnittenen Buggy, der mit Midis bestückt war, mit BF-Lights + Gabel etc fast Mist gebaut. Ließ sich grade noch regeln, aber im Winter wird geschweißt! ;)
    Im Nachhinein weiß ich eigentlich gar nicht, warum ich das überhaupt gemacht hab...naja, Optik fährt wohl auch mit...

• Heinz, dann stelle ich die Frage noch anderst: Die Midis gibt es auch in der BFL Breite... http://www.buggywielen.nl/D_home.html]da z.B.[/URL]
    -Ist der Dm von 50+ cm unbedingt notwendig? Oder kann man den Fahrkomfort auch mit breiten 40/45 cm Reifen erreichen?
    -Muss das Vorderrad genauso gross und breit sein?
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Also zu den normalen Midis kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen:

Lass es!

Die bringen Dich im lockeren Sand keinen Meter schneller voran als normale SK-Räder, da sie den gleichen Durchmesser haben und sich mindestens genauso gerne festfahren. Und dann steckste da fluchend und mit dem Hintern vor und zurückruckelnd und die Matte heftig hin und herschwenkend fest (Wehe Du bist unterpowert unterwegs)

Willst Du also Deine Freunde erheitern, dann nur zu :D

Wie es allerdings mit den Midi-BF aussieht weiß ich nicht, vielleicht sind die ein wenig besser in weichem Sand, allerdings sind die vom Durchmesser her auch nur 5 cm größer. Immerhin haben sie 3 *** für den weichen Sand bekommen im Gegensatz zu 2 ** bei den SK und den normalen Midis.

Die Felgen dürften im Übrigen bei allen Varianten die gleichen sein.

• Deswehen habe ich mich auch für´s Erste für diese Reifen entschieden:

Bei 50€ + Versand für das Paar mit Rillen kann man zum Testen und Lernen bestimmt nicht so viel verkehrt machen!?
    Müssen nur noch die Lager getauscht werden, von 25er auf 20er Achsdurchmesser.

Gruß

Michael

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

• Hallo Micha die gibt es auch bei Rad und Rolle mit 20er Achsdorchmesser und
    vorallem dann auch mit Einbau vonn Innenspannbuchse (für Centos) erbitten, damit
    bei unseren Geschwindigkeiten die Kugellager nicht weg können.
    Gruss Gunnar :O

• @ Gunnar:

Die Reifen beziehe ich nicht bei Rad und Rolle. Meine stammen aus einem indirekten "Schnäppchen" aus der Bucht.
    Auf jeden Fall müssen da noch 6304 2RS Lager rein, wie es mit der Hülse aussieht, muss ich dann sehen. Im
    Notfall bleibt mir nur übrig, mich an eine der Drehmaschinen bei uns in der Firma zu stellen und mir welche
    anzufertigen. ;)
    Das sollte wohl das kleinste Problem sein, nur der Begriff Innenspannhülse irrtiert mich jetzt etwas... :O
    Oder meinst du damit nur ein Röhrchen als Abstandshalter im Inneren der Felge?

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

• OK, Midis lass ich... meinste die "normalen" also 14cm breit

Zitat

Die Felgen dürften im Übrigen bei allen Varianten die gleichen sein.

Danke Suzi,
    Ja dürfte passen, alle sind 2,5x8 (wofür steht manchmal A dabei?)

-Muss das Vorderrad immer gleich mit hinterräder sein?
    -Gibt es überhaupt einen guten Kompromiss für Sand und Gras?
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Mahlzeit,

also mit den normalen Midis meinte ich die "normalen" Midis :L (ja, 14 cm Breite)

Wofür das A steht weiß ich leider auch nicht.

Vorne und hinten brauchst Du nicht die gleichen Räder zu haben. Ich hab beispielsweise vorne ein Eurotrax-BF-Light (das welches Du schon mal am Brouwersdam gelesen hast - das ist nochmal ein paar cm größer im Durchmesser) und hinten normale BF-Lights. Viele fahren auch vorne BF-Light und hinten BF auf CadKat-Felge oder AS/Raptor/Stahlfelge und was es da nicht alles gibt.

Ich würde halt darauf achten, daß Du für die Hinterachse die gleichen Räder bestellst. Es bringt nichts, sich von 3 verschiedenen Verkäufern beispielsweise jeweils 1 BF-Light zu bestellen, dann hast Du nachher 3 unterschiedliche Höhen weil die immer unterschiedlich ausfallen können. Es gibt ja auch verschiedene Hersteller für die Decken, Duro, Nankang, Eurotrax etc.

• Danke Suzi, ich nimm mir noch Zeit, mein Schweinchen ist sowieso kaputt... Es sollte noch 'ne 3,7 Bora dazukommen...
    BTW biste diese WE am Damm?
    L.G.
    Geezer nochhalbestundeundichfahrlos 8-)

GORA ASKATASUNA!!!

• Nope, wir fahren Freitag abend für ne Woche nach Frankreich.

3,5 Stunden noch, dann hab ich auch endlich Urlaub :D

Dir dann viel Spaß in NL!

• Zitat

Original von VientoRapido
    Nope, wir fahren Freitag abend für ne Woche nach Frankreich.

3,5 Stunden noch, dann hab ich auch endlich Urlaub :D

Dir dann viel Spaß in NL!

Dann dir auch bei den Gallen ;)

Geezagoesbagi 8-) :D :-O

GORA ASKATASUNA!!!