Eigenbau Buggy

    Zitat

    Original von Bone
    Hi Johannes,
    Was sind das für schwarze Teile bei den Flanschen von den Holmen zur Hinterachse?
    Meine Klamotte ist voll in Planung, und wenn Jan mir die Datei umgewandelt hat geht`s los. Dann kann ich im Frühsommer evtl testen 8-)


    ...ich gehe mal davon aus, dass dies Schwingmetalle sind ;)
    Schwingmetalle z.B. von Conti-Tech

    Die Dinger heißen auch silentblöcke... Einfach mal nach googlen.
    Aber zu beachten ist das die Blöcke nicht lange halten. Meistens reißen die blöcke nach einiger Zeit ein und sind schnell unbrauchbar. Werden oft an Gabeln verwendet.
    Aber bin mal auf deine Langzeit tests gespannt.

    Das glaube ich nicht! Das sind doch nur Polster, mit Tape umwickelt. Warum? Kann ich aber auch nicht sagen. Silendblöcke an dieser Stelle? Nee, das glaube ich nicht.

    Jan-Peter

    Zitat

    Original von Ramiruez
    Seitenholme erneuert- 26,9er Seitenholme raus und 33mm Seitenholme
    rein! Auf den "Unterzug" unter den Holmen wollte ich nicht verzichten,
    habe aber anstelle von Rohr diesmal ein 8mm Rund genommen.


    Ich finde den Unterzug ja eigentlich auch ganz schick, aber vieleicht war das auch der Grund, warum sich deine alten Seitenholm im Bereich der Deichsel verbogen haben. Weil die Holme so keinerlei Elastizität mehr haben und so im Bereich wo sie nicht verstärkt sind dadurch stärker belastet werden. Aber wahrscheinlich muss man sich bei den Rohren 33,7*3,2 nicht wirklich noch sorgen machen...


    Ich muss meine Seitenholme auch noch ein wenig korrigieren, die sind mir im vorderen Bereich zu eng...


    Gruß, Maik

    Zitat

    Original von Pippi
    Das glaube ich nicht! Das sind doch nur Polster, mit Tape umwickelt. Warum? Kann ich aber auch nicht sagen. Silendblöcke an dieser Stelle? Nee, das glaube ich nicht.




    Hi,


    das sind sogenannte Kitemelder .... ist der Kite zu gross gewählt melden die geheimen Kitemelder ihre Botschaft von oben an den Helm !!

    Zitat

    Original von Maich
    ...Ich muss meine Seitenholme auch noch ein wenig korrigieren, die sind mir im vorderen Bereich zu eng...


    Gruß, Maik


    Das muss jetzt aber nicht zwangsläufig die Schuld der Holme sein!? :D

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Zitat

    Original von Zoolu


    ...ich gehe mal davon aus, dass dies Schwingmetalle sind ;)


    Hi Frank- herzlichen Glückwunsch-
    hier ist dein Schild......... :-O 8-) :-o


    Jan hat es schon richtig erkannt- Polster mit Tape umwickelt!!
    War einfach ein Stückchen zu lang- abgeschnitten und nach hinten
    geschoben, bevor der Bügel aufgeschweißt wurde. Und da die Dinger
    kein Brot fressen, kein Gewicht haben und Windwiederstand zu vernachlässigen
    ist, hab ich mir gedacht- lasse da!!! :-O
    Finde ich aber schon sensationell, was solch "Abfall" doch für
    Spekulationen hervorrufen kann......

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Ja, ja. Der Kite-Melder ist ein naher Verwandter des Ahnung-Melders. Den stellt man neben seinen PC und wenn sich jemand mit Ahnung ins Forum einloggt, blinkt und kreischt er. Wenn der nur nicht so selten ansprechen würde. Ist bestimmt kaputt :-O

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    Original von Mopped
    Ja, ja. Der Kite-Melder ist ein naher Verwandter des Ahnung-Melders. Den stellt man neben seinen PC und wenn sich jemand mit Ahnung ins Forum einloggt, blinkt und kreischt er. Wenn der nur nicht so selten ansprechen würde. Ist bestimmt kaputt :-O


    Soso- und was passiert wenn ein- sagen wir mal-
    "Möchtegernahnungsinhaber" mit großer Klappe das Forum betritt??? :-o

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Da forscht die Industrie noch weil noch keiner die Dauerbelastung ausgehalten hat.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    Original von Mopped
    Da forscht die Industrie noch weil noch keiner die Dauerbelastung ausgehalten hat.


    Ach- und was ist mit UNS????? :-O ;) 8-)

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Ihr schwebt über den Dingen... :D

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Wenn ich mich einlogge, springt der vom Tisch und kriecht unters Sofa.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Johannes, wie kannst Du aber auch sowas da dran lassen? Ich werde sowas auch nicht mehr nachfragen :D :=(

    Asche auf mein Haupt...


    Zitat

    Jan hat es schon richtig erkannt- Polster mit Tape umwickelt!!
    War einfach ein Stückchen zu lang- abgeschnitten und nach hinten
    geschoben, bevor der Bügel aufgeschweißt wurde. Und da die Dinger
    kein Brot fressen, kein Gewicht haben und Windwiederstand zu vernachlässigen
    ist, hab ich mir gedacht- lasse da!!! :-O


    ..boah Johannes...das hätte ich dir noch weniger zugetraut als die Schwingmettalle :L