Eigenbau Buggy

    Anybody_X: Ahhh, hab ich am Strand nicht erzählt. Wollte ich aber eigentlich. Das "Schutzblech" hast Du ja nun live gesehen! Und? Ist doch cool, oder?

    Jan-Peter

    Zitat

    Original von Pippi
    Anybody_X: Ahhh, hab ich am Strand nicht erzählt. Wollte ich aber eigentlich. Das "Schutzblech" hast Du ja nun live gesehen! Und? Ist doch cool, oder?


    Ist Ansichtssache-
    mir persönlich gefällt die Optik von dem Teil nicht.
    Was nicht heißen soll, das meine Lösung als perfekt gelten soll.
    Ich werde mir bestimmt noch was anderes einfallen lassen-
    aber fürs erste geht`s so.

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    @ Der Heinz


    Das sieht doch mal gut aus.
    Maurerküben und trotzdem nicht blos funktionell sondern
    sportlich,
    Liebevoll ein Flacheisen drübergedengelt.Klasse.
    Da werd ich mich über Ostern mal an die Arbeit machen.


    Gruss Peter

    Das "Flacheisen" ist eine Alu-Schiene, die die zwei Hälften mittels Schrauben zusammenhält! Also nicht nur Zierrat ;) Wie man die Tonne in zwei passgenaue Hälften spaltet? Keine Ahnung mehr, liegt wohl am Bier an dem Abend..... War aber ne Heidenarbeit, die ganzen Schraubenlöcher zu bohren und das Ganze zusammenzuschrauben. Und das Beste zum Schluß: So passt das nicht mehr an die Gabel und liegt im Moment nur im Carport! Die Gabel muss umgeschweißt werden, da sie in Kombination mit meinem Buggy "VOR"-lauf produziert :-/ (Sieht man auch auf dem Bild-> Das Rad steht ganz schön weit vorne!) Also erstmal wieder schweißen und dann das schicke Teil wieder montiert! Aber als Zwischenlösung hab ich mir aus den Resten der alten Tonne noch ein zweites Blech gebaut. Echsen-Look sag ich nur! Materialkosten für die beiden Schietlappen: 13,50 Euronen bei Max Bahr!

    Jaaa, macht Ihr mich man fertig, konnte vor Sorgen gar nicht schlafen :-O :-O :-O


    Das Schutzblech aus der Anleitung sieht jetzt etwas anders aus. Habe den "Kübel" nicht so weiter runter gezogen, dafür habe ich jetzt einen Lappen aus LKW-Plane dran gebaut.


    Was an der Optik gefällt Euch denn nicht? ( man will ja immer wieder was verändern :D )


    Ok, das von "DerHeinz" ist ungeschlagen!!! Is aber auch viiiiieeeel teurer gewesen :L :D

    Jan-Peter

    Zitat

    Ok, das von "DerHeinz" ist ungeschlagen!!! Is aber auch viiiiieeeel teurer gewesen


    Was nützt es, wenn es nicht passt? (Ok, das war jetzt gemein... :L )



    derheinz:
    Willst du jetzt an der Gabel oder an der Deichsel basteln?
    Wenn du dir nur andere Halter für die Vorderachse dranbaust, gewinnst du doch auch wieder etwas Luft zwischen unterer Brücke und dem Schutz"blech"!?
    Ich kann dir ja mal heute Nachmittag meine geplante Variante zumailen.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Hab´s vorerst nur zusammengesteckt.







    Material: Rohre D 26,67x3,91mm, Flachstahl 80x8mm, Achse und Hülse D 28mm, alles in V4A.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Mein Problem ist ja vielmehr, daß mei Rad zu weit weg von der Gabel ist....
    Ich werd mich da morgen mal drüber her machen und mir was ausbaldovern.
    Das muss schräger, muss das! Ich fahr ja sonst auch Chopper! :-O

    Update:


    Habe heute noch etwas gedengelt-
    der alte Spritzschutz gefiel mir eh nicht:












    Das Feintuning kommt noch- ich hatte um 19:45 Uhr keine Lust mehr...... :-O

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Saugeil! (Sorry für den Kraftausdruck....)


    Das nenn ich mal gelungene Handarbeit. Langsam denk ich, ich muss mal zum Volkshochschulkurs Edelstahlschweißen....



    Aber warum schmeisst Du Deinen Buggy aufs Auto, um ihn zu knipsen.....
    Duckundwech :-O

    Fett!!! Sag bescheid, wenn ich den passenden V8 für die Kiste besorgen soll.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    Original von mopped
    Fett!!! Sag bescheid, wenn ich den passenden V8 für die Kiste besorgen soll.


    Wofür denn nen V8???
    Bist du der Meinung, das deine Wäschetrommel den nicht mehr packen würde??? :D

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Sei ehrlich. Das hat Pauly von OC Chopper gemacht und ist ein Harleyfender. ;) Saugeil

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal


    Also- den will ich nicht in der Firma stehen lassen- der staubt da saumäßig ein!!!
    Und nen Hochschulkurs mußt du nicht dafür machen- nur ne Lehre und
    26 Jahre Berufserfahrung- dann isset soweit...... :-O


    Zitat

    Original von Ellinas
    Sei ehrlich. Das hat Pauly von OC Chopper gemacht und ist ein Harleyfender. ;) Saugeil


    Ich bin ehrlich- ich kenn die Type nich!!!! :-o

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Zitat

    Original von Zoolu
    ...fein kleiner :H:


    ...jetzt müssen wir uns nur noch was für meine Schlappen ausdenken :D


    Wie wärs mit vernünftigen Reifen??? :-O 8-) :D

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr fein gedengelt!
    Allerdings hätte ich (wenn ich sowas basteln könnte :D ) das Blech lieber nicht so tief gezogen (und unten einen Gummilappen o.a. drangemacht), dafür deutlich höher, zumindest bis zum höchsten Punkt des Rades. Sand und Zeuch werden oft nach oben geschleudert, dann fliegts ins Gesicht :-o