Frage zum Hybrid

    Bei meinem Hybrid von Michael Koopmann (gebrauchr gekauft) gehen die Standoffhalter nur mit Gewalt rein, sodass die UQS sich extrem am Mittelkreuz durchbiegen. Das Plastikrohr vom Kreuz ist dann beim 1. Flug auch gleich gebrochen. Entweder sind die Spreizen oder die Standoffs zu lang. Ich nehme an, dass da mal was ausgetauscht wurde.
    Falls jemand einen Hybrid hat, würde ich ihn bitten, die Teile mal nachzumessen, damit ich nicht das Falsche absäge.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Servus mopped!


    Habe das gerade bei meinem STD nachgemessen:
    untere QS: 77cm (ab Mittelkreuz)
    Stand Off: alle 24 cm.
    Durchbiegen tut sich da nicht viel.


    Und wie es der Zufall will gleich noch eine Frage zum Hybrid UL:
    Mir fiel da heute auf, dass im Kielstab wohl eine Kugel/Gewicht rollt?!
    Gehört das so, oder muss ich die am Kielende wieder befestigen?


    Gruss

    @ Pränz,


    das Gewicht an Kielstabende soll nicht hin und her rutschen, wenn ein Gewicht benötigt wird,dann am Kielstabende befestigen.



    @ Mopped, du hast PM



    Gruß Köpi

    Ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt, vielen Dank für den Hinweis!! Hier die Richtigstellung: Der Hybrid ist gebraucht und ich habe ihn NICHT von Köpi persönlich gekauft. Der Hinweis "von Michael Koopmann" sollte nur klar aussagen, um welchen Drachen es sich handelt, weil er nicht der Einzige ist, bei dem "Hybrid" im Namen vorkommt. Wenn er von Köpi persönlich gewesen wäre, hätte er ganz sicher nicht 3 verschiedene Standofflängen gehabt. Ich hatte eben ein supernettes Telefongespräch mit ihm und verfüge jetzt über alle Originaldaten :H: :H:


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.