Ersteinmal Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich nähe seit mehreren Jahren, allerdings bisher eher Kleidung aus "ganz normalen" Stoffen. Mein Freund ist begeisterter Lenkdrachenflieger und er fährt auch Buggy. Nun habe ich mir überlegt, unsere beiden Hobbys zu verbinden und ihm zu Weihnachten einen selbstgenähten Drachen zu schenken, bzw. da die Zeit vermutlich nicht mehr reichen wird und sowas zusammen ja auch mehr Spaß macht, erstmal nur die "Idee" und das Material, eventuell auch ein schönes Buch zu dem Thema zu verschenken. Und nun sitze ich hier, habe das Internet durchforstet und Fragen über Fragen bleiben:
Welche Drachen eignen sich überhaupt für den ersten selbstgenähten Drachen?
Woher bekomme ich überhaupt das Material? (Ich wohne im Ruhrgebiet, kennt da jemand einen Laden? Ich habe irgendwie Hemmungen sowas im Internet zu bestellen, würde das Material vorher gerne "anfassen" und dem Händler kann man ja vielleicht auch noch die eine oder andere Frage stellen...)
Was kostet das Material für einen "durchschnittlichen Drachen"?
Kann ich einen Drachen auf einer ganz normalen Nähmaschine nähen oder sind die Materialien zu dünn dafür?
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!
Habe bei Amazon die beiden Bücher "Lenkdrachen und Gespanne" von Günter Wolsing und "Neue Lenkdrachen und Einleiner bauen und fliegen" von Wolfgang Schimmelpfennig entdeckt - könnt ihr mir eines dieser Bücher oder auch ein anderes empfehlen? Habe auch schon in mehreren Buchläden gesucht um so ein Buch mal durchzublättern, aber die Läden wollten mir die Bücher nur bestellen wenn ich sie auch kaufe...
Vielen Dank schonmal an diejenigen die sich meiner Fragen annehmen!
Klara