Podcast für Kiter

    Moin liebe Drachenfreunde,


    ich bin gerade an den Vorbereitungen für einen neuen Podcast zum Thema „Drachensteigen“ und suche noch ein paar Betahörer.


    Zu mir: ich bin ambitionierter Hobbyflieger. Tricks kann ich noch keinen, aber es macht mir trotzdem Spaß mit Trickdrachen zu fliegen - vielleicht lerne ich ja mal welche :D Aber auch Speed- und Powerkites befinden sich in meiner Drachentasche. Dazu ein paar Einleiner und die „Kinderdrachen“ meiner Tochter. Eben eine bunte Mischung. Ich werde erzählen, warum ich mir welchen Drachen gekauft habe und wie meine Erfahrungen damit sind. Das gleiche gilt natürlich auch fürs Zubehör. Wenn ich auf einem Drachenfest war, werde ich auch davon berichten. So zumindest der derzeitige Plan, alles Weitere wird sich mit der Zeit ergeben.


    Der Podcast wird dann 1-2 mal im Monat erscheinen. Offizieller Launch bei iTunes ist im Oktober mit voraussichtlich 3 Folgen.


    Die Betahörer erhalten vorab Zugang zum Podcast und können die Themen und das Cover mit beeinflussen. Und ich brauche in der Betazeit von euch ganz viel Feedback :rolleyes:


    Hast du Lust Betahörer zu sein? Dann freue ich mich auf deine PN


    Viele Grüße aus Bremen
    Sebastian

    Guten Abend :)


    Auf den Thread hat zwar niemand geantwortet, dafür aber private Nachrichten (hier und auf FB), über die sich dann doch einige Betahörer „angesammelt“ haben. Unter anderem auch Händler und Konstrukteure. Vielen Dank für euer Feedback :)


    Der Podcast ist seit heute bei iTunes und Spotify online. Im Endeffekt jetzt doch früher als gedacht, aber ab morgen gibts einen Discounterdrachen für 4,99 EUR :D und das war eigentlich mein Ziel, den Podcast bis dahin live zu haben. Ziel erreicht :)


    Vielen Dank auch an Spiderkites für die tolle Unterstützung.


    Den Podcast findet ihr unter folgenden URLs:


    iTunes: https://itunes.apple.com/de/po…ts-kite/id1435946920?mt=2
    Spotify: https://open.spotify.com/show/…si=w_AvPr9XR1iGcFfQCSnUnw
    Homepage: https://lets-kite.de/podcast
    Feed (z.B. für Overcast): https://pcr.apple.com/id1435946920


    Viele Grüße aus Bremen
    Sebastian

    Auch wir wuenschen viel Erfolg und sind auf die kommenden folgen gespannt!

    Liebe Gruesse


    Vanessa und Richard

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Jedem sei gedankt, der unser Hobby bekannter macht und vielleicht auch mit ein paar Mythen aufräumt.

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    oh hier hat sich ja richtig was getan, vielen Dank :)


    Die nächste Folge ist gerade auch voll in Arbeit. Werde sie kommendes Wochenende veröffentlichen. Es wird um Speedkites gehen und warum ich so blöd war und meinen ersten Speedkite als „defekt“ verkauft habe... Dazu eine Kaufempfehlung und einiges an „Nebenbei-Informationen“.


    Es haben sich auch schon drei Interview-Partner gefunden:


    • Betreiber eines Webprojektes zum Thema Drachen
    • Inhaber eines Drachenladens
    • Geschäftsführer eines großen Drachenherstellers

    Namen werden noch keine verraten. Ebenso gibt es noch keine Termine. Und Fragen muss ich mir auch noch welche überlegen, aber da kann ich euch ja wunderbar mit einbeziehen. Sobald der jeweilige Interview-Termin steht, werde ich noch ein paar Details bekanntgeben.


    Viele Grüße
    Sebastian


    PS: Ich würde mich sooooo sehr über 5 Sterne und Rezensionen bei iTunes freuen <3

    Vielen Dank für eure Sterne :)


    Die nächste Folge habe ich gerade aufgenommen. Werde noch ne Nacht drüber schlafen und sie mir morgen im Auto anhören. Am Samstag um 10 Uhr wird sie dann für euch über iTunes/Spotify/Homepage verfügbar sein :)


    Viele Grüße
    Sebastian

    Moin Leute,


    Let's Kite gibts ab jetzt auf YouTube. Das erste Video ist heute Nacht online gekommen. Es sind meine ersten Versuche auf YouTube, daher habt bitte Nachsehen, wenn es noch nicht perfekt ist ;)
    Ich freue mich natürlich über Feedback, Daumen nach oben und ein Abo :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Sebastian